Sebart SU 140

Hallo Gemeinde,

ich habe vergangene Woche meine SU bekommen. Welche Ausstattung fliegt ihr so? Ich baue gerade folgende Komponenten ein:

Motor: Hacker A60-22
Regler: MasterBasic90
Prop: APC 20x11 E
Akku: Kokam F3A Light Winners Edition - 5000mAh - 30C

Hier noch ein Bild vom aktuellen Stand:

Grüsse

Rossi
 

Anhänge

  • P1030269 micro.JPG
    P1030269 micro.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 163
Hi,

woher hast du die SU !?!, und dann noch in dem schönen Finish.
Muss doch auch eine haben.........:)
Was wiegt das nackte Modell und magst du vllt noch nen paar Fotos machen ?


greez Florian
 
Hallo Florian,

ja das Design finde ich auch Spitze!! Ich habe die sofort reserviert, als das Gerücht aufkam, das es ein 2m Version geben soll. Die SU habe ich von HACKER bekommen.
Übrigens habe ich einen anderen Regler als oben angegeben:
Regler: MasterSPIN 99 OPTO

Ich wiege das gute Stück morgen, dann gebe ich die Daten durch.

Übrigen ist alles in bekannter Qualität. Innerhalb von zwei (langen) Abenden ist sie startklar.

Also bestellen!!!! Ich bin begeistert.

Rossi
 
Noch ein paar Bilder:

Noch ein paar Bilder:

Hier noch ein paar Bilder::D
 

Anhänge

  • P1030272 micro.JPG
    P1030272 micro.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 167
  • P1030266 micro.JPG
    P1030266 micro.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 200
  • P1030264 micro.JPG
    P1030264 micro.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 165
Hallo Andreas,

kannst du mir kurz erklären, wie das Bilder einfügen mittels copy/paste geht. Bei mir klappt das nur indem ich den Pfad zu den Bildern angebe.

Danke
Rossi
 
@ RC-Rossi,

ist das ein geiles Teil in der 2m Version ich fliege die 1,50m Version und die geht schon super.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der großen SU.
 
Hi,

wenn jetzt noch das Gewicht iO ist, wird wohl warscheinlich bestellt.

Wird halt die Votec fun geschlachtet und verkauft..........Komponenten sollten gut passen.

Den Spin 99 hab ich auch noch, jedoch wäre der neue Kontronik Jive 80HV sehr interessant, da mit BEC. Spart Gewicht und ich muss mich nicht mehr um die RC-Akkus kümmern.

400_6461313462346461.jpg



greez Florian
 
Neues Setup:

Neues Setup:

Hallo,

ein Freund baut gerade die gleiche Maschine. Nun haben wir Antrieb getauscht. Ich verbaue jetzt einen

Hacker A60-24 :)

ein. Laut Hacker ist der völlig ausreichend und hat einen geringeren Energieverbrauch.
Wir werden ein Vergleichsfliegen machen und dann berichten.

Grüße

Rossi
 
Gewicht:

Gewicht:

Hab mal alles gewogen:

HLW: 186g
Kabinenhaube: 156g
Flächen: 2 x 406g
Motorhaube: 126g
Rumpf + Motor: 1995g
Spinner: 58g
Prop: 130g
Servos: 5x62g
Anlenkungen + Kleinteile: 98g
Akku (5000mAh): 1340g
RC-Stromversorgung: ~260g

Das macht dann ein Abfluggewicht von: 5481g mit 5000mAh 10s Lipos.

Aber empfohlen ist ein 3700 mAh Akku, da lässt sich sicher die 5000g-Grenze unterschreiten. Abgesehen davon kommt mir das Fahrwerk etwas schwer vor, da wäre ein leichtes KohleFW möglich.

Grüße

Rossi
 
Hi,

das Gewicht scheint sehr realistisch zu sein.

Was für ne Stromversogung has du denn, das du auf 260g kommst ?

Die könnte man ja mit nem Kontronik Jive komplett sparen.

greez Florian
 
@Rossi

sind die Höhenleitwerke bei der SU getrennt schraubbar wie z.B. bei der YAK von Extremeflight, oder ist dies ein durchgängiges und fest verklebtes Teil? Aus Transportgründen halte ich das für nicht unwichtig.

Gruß

Thomas
 
"Hallo,

ein Freund baut gerade die gleiche Maschine. "


...naja,"gerade"ist etwas übertrieben.Wird schon noch etwas dauern bis ich damit anfangen kann.
Ich verbaue den Hacker A60-22S,den Master Spin 99 Opto und APC-E 20x11.Der Antrieb zieht natürlich etwas mehr Strom,aber ich denke,daß er besser zu meinen "Flugstil"(wenn man da von "Stil" reden kann ;-) ) paßt.
Als Akkus kommen die FlightPower F3A 5350 (10S1P) ,die Kokam 4000 30C und 5000 30C ,jeweils in der "light winners edition", zum Einsatz.
Die Stromversorgung übernimmt ein PowerBox Sensor in Verbindung mit einen Flightpower EVO lite 2S-1600 .Für den PowerBox Sensor ist bereits eine Aussparung im Rumpf.Seba schaut eben auf seine "Kumpels" ;-) 5 hitec 5955 werden eingebaut,da ich damit beste Erfahrungen habe.Ein arbeitsloser Graupner SMC-20 DS liegt auch noch rum....
Da ich schon mit der Sebart Funtana S140 sehr zufrieden war,freue ich mich schon auf die SU.Besonders bin ich darauf gespannt,wie sich der sehr hohe Rumpf ,der mich an die aktuellen F3A-Modelle erinnert,auf das Flugverhalten auswirken wird.Bzgl. Verarbeitung und Vorfertigung macht sie auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck.
Gruß
Markus
PS Die Höhenleitwerke sind abnehmbar.Die Höhenruderservos sitzen im Rumpf.
 
Gewichte

Gewichte

Das HLW ist getrennt abnehmbar und wird, wie Markus schon schreibt, mittels zweier Servos aus dem Rumpf angelenkt.
Das mit der Stromversorgung ist eine Schätzung, aber ich will einen 2S Lipo mit PowerBox Sensor verbauen, könnte auch leichter sein.

Grüße

Rossi
 
@ Markus L.

@ Markus L.

Ich habe den Motor und den Motorträger mal rausgerechnet, dann komme ich auf 2575g Leergewicht. Aber könnte trotzdem knapp werden.

Rossi
 
"Was für ne Stromversogung has du denn, das du auf 260g kommst ?"

Rossi und ich bauen ja bis auf die Motorisierung zwei gleiche Modelle mit identischer Ausstattung.Der Deutsch PowerBox Sensor wiegt lediglich 35gr,der EVO lite 2S 1600 von Hacker 86gr,zusammen also 121gr.Was man nicht in der Gewichtsbilanz vergessen sollte ist der Emcotec Liposaver,wobei der nur ca. 30gr wiegt.Dieser oder ein vergleichbares Gerät gehört meiner Ansicht nach in jedes E-Modell mit dieser Ausstattung.Die Lipos danken es mit einer langen bzw.längeren Lebensdauer.
Gruß
Markus
 

Alby

User
Hallo Markus, gratuliere zum Modell, gab es nicht die "gelbe" Variante beim H..... oder doch? Der Powerbox Sensor hat aber 2 Buchsen für 2x 2S Lipos, also 2x86g+35g=207g oder lässt du einen Lipo weg?
 
Hallo Alby,
Du hast Recht.Da ich normalerweise Produkte eines anderen Herstellers zur Empfängerstromversorgung verwende ,bin ich mit Deutsch Produkten nicht so vertraut.Wir haben die Sensor auch noch nicht da.In dieser Größenordnung halte ich allerdings ein Doppelstromversorgung für nicht zwingend notwendig.Mal schaun....bei zwei Lipos würden die FlightPower Hacker EVOLITE 2s1p 1345mAh 20C/30C locker ausreichen,eigentlich schon zwei 800er 2S1P Lipos.40gr Gewichtsunterschied
Gruß
Markus
PS Bzgl.gelber Variante habe ich nicht nachgefragt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten