Baubericht L-39 Albatros von A.Schreiner

hans5-6

User
Möchte in loser folge über den Bau meiner Albatros von A. Schreiner berichten.
Doch kurz zur Vorgeschichte.Im Jahr 2002 Hatte ich bereits eine l39 gebaut. siehe auch unter www.prop at. Leiderl habe ich diese im Frühjahr 2003 komplett zerstört. inclusive Impeller, Akku und teilweise auch den Motor. 'Da ich jedoch von der Bauausführung und den Flugeigenschaften derart begeistert war, habe ich im Herbst 2003 beschlossen eine neue zu bauen. Der Motor wurde zuzr Reperatur eingesanndt. Ca 80 Euro wurden fällig. Anfang November wurde dann bei Gollnow, dem öst. Importeur eine neue Albatros bestellt.Tarnlakierung grün grau mit gelben Streifen an den _Flügeln.Lieferzusage sollte sich noch bis Weihnachten oder spätesten Anfang Jänner ausgehen. Gleichzeitig wurde ein Schübeler Impeller bestellt,welcher bis Weihnachten sicher zuzgesagt wurde, in der Hoffnung wenigstens diesen als Weihnachtsgeschenk zu bekommen.Die Albatros hatte ich bereits für Weihnachten abgeschrieben.
Um die Sache abzukürzen, der Impeller wurde an einen anderen Kunden vekauft (wahrscheinlich deshalb, da die l39 sowieso nicht lieferbar war).
Leider warte ich noch immer auf den Impeller und auch trotz mnehrerer Zusagen auf die L 39. Zur Zeit kann Alex Schreiner anscheínend nicht in die Lakierhalle. Ich möchte hier keine Lieferdiskussion wie z. b. bei WS Modelle im Hubschraufbersektor hervorrufen, aber manchmal fragt man sich schon, ob die Herren wirklich so viel Arbeit haben oder warum mann nicht ehrlich ist und sagt z. b. das dauertmindestens 5 Monate. Der Dumme ist eigentlich der Händler, der das teil vertreibt und sich den Frust des Kunden anhören muß und eigentlich nichts dafür kann.

Aber wass solls, ich warte halt und berichte nach Erhalt eines Teiles weiter.
 

MichaK

User
Der Dumme ist eigentlich der Händler, der das teil vertreibt und sich den Frust des Kunden anhören muß und eigentlich nichts dafür kann.
Woher weisst Du das so genau? Es könnte ja auch andersrum sein, rein theoretisch...
 

Fritz

User
Hallo Hans5-6!
Unsere L39 (4Stück) sollten auch zu Weihnachten fertig sein, dann im Januar wurde die erste endlich geliefert. Letzte Woche sollte meine bei mir eintreffen, ich hoffe das sie nächste Woche da ist. Ich bin gespannt auf Deinen Baubericht. Was benutzt Du für einen Motor und wieviel Zellen?
 

hans5-6

User
Bekam heute von meinem Händler einen Anruf. Die Albatros kommt spätestens am Freitag. Hoffentlich stimmts auch.
War am Samstag in Sinnsheim auch wegen der Akkus für den Flieger. Lipos waren mir dann doch zu teuer. Kokam 15oo 6parallel und 3 in Serie
18 Stück a 13.50 da kommt schon was zusammen, da ich auch noch ein Ladegerät dazukaufen müßte. So habe ich mir 20 Zellen Sanyo 3300 NiMh a 3,90 gekauft. Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf meines Händlers.
Bis Bald Hans
 

hans5-6

User
Hallo Fritz,
ich baue meinen 4 jahre alten HP 220/30/A4 SP4 mit dem Kotronik 3SL 40 - 14 -32 Regler wieder ein, der bereits in der alten Albatros drinnen war. Möchte diesmal jedoch nur mit 20 Zellen fliegen.
 

hans5-6

User
Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Leider noch nichts lieferbar.Weder flieger noch Schuebeler Impeller. Und das nach bereits 4 monaten. Aber nächste Woche soll es soweit sein.
 
Hallo Hans ,
falls du das Modell bei deinem H. schon gezahlt hast ?!
hol dir das Geld zurück und schick es A.S.

Es liegt nicht an A.S. !!!! denke ich ! :confused:

Hast du den Schuebeler Impeller auch über den H. bestellt ?

Denk doch mall nach ! :eek:

Gruß , Eddy :cool:
 

Fritz

User
Hallo Hans5-6!
Hast Du die Albatros schon bezahlt? Wenn nicht, dann ruf doch mal bei A. Schreiner an, der kann Dir bestimmt einiges dazu sagen warum Dein Flieger noch nict da ist. Meine Albatros ist gestern bei mir angekommen, war fast wie Weihnachten. Am WE werde ich mal ein Bild und ein paar Gewichtsdaten einstellen.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Klar, hier lesen!
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
irgendwie sollte man das Ganze langsam in "Beschaffungsbericht L-39 Albatros von A.Schreiner"

Das ist ja ein echte Trauerspiel!

Andreas
 

Fritz

User
Hallo Wing!
Das was Du sagst stimmt nicht ganz. Wer seine Ware bezahlt bekommt auch einen Flieger, so wie in meinem Fall. Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Foto zu machen. Morgen wirds bestimmt was:
@Hans
Hast Du Deinen Händler denn jetzt mal gefragt was da los ist? Wäre ja mal interessant zu hören.
 

uli

User
@KHF
Hab heute versucht Dir ne Mail zu schicken, aber deine hier angegebene E-Mail Adresse scheint nicht zu stimmen, die Mail's kommen wieder zurück.
Melde Dich mal bei mir.
Gruß Uli A.
 

Fritz

User
Hallo!
Irgendwie war das mit den Bildern eben anders geplant. Hier noch mal:
1079374393.jpg


1079374510.jpg


Ich hoffe das es jetzt besse ist.
 

nikolaus

User
Hallo Fritz,

U.Heidemann - Schubkanäle...? Habe ich etwas verpaßt, um für meine L39 mal einen vernünftigen Einlauf zu machen? Ich kenne sonst nur die Originaleinläufe, die seeeeehr fummelig einzubauen sind.

Hat dieser Herr Heidemann da selber etwas gestrickt? Vielleicht wäre ich zu interessieren :D

Gruß, Nikolaus
 

uli

User
Hallo,
sind ja fast traumhafte Gewichte bei Dir.
Habe Samstag Jürgen's und meine bei Axel abgeholt, Gewicht sollte laut ihm 1200 gr. sein.
Ursprünglich war sogar mal die Rede von ca.1100gr.
Der Hammer kam dann zu Hause beim wiegen: 1350 gr.!!!!! :( :o
Nach nun fast vier Monaten Wartezeit für mich eine große Entäuschung.
Aber aus Fehlern lernt man!
Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten