hang/thermik flieger

hallo leute,
ich komme nun mit meinem easyglider schon sehr gut zurecht und suche jetzt etwas größeres aus gfk oder ähnlichem (kein epp mehr:rolleyes: )...
was könnt ihr da empfehlen?
sollte in der thermik ganz gut gehen und relativ stabil sein!
außerdem recht günstig und relativ leicht zu transportieren sein (ich bin noch schüler;) )

spannweite habe ich so an 2-3 meter gedacht

LG Matthias
 
Signal von FVK 280€
Toplight Mega Thermik von Frankenmodellbau 350€
DG1000 von Jamara 170€
da gibbt es noch einiges!
Sag mal welche preisklasse, was du für ein sender hast, elektro oder segler?
 
erstmal, danke das du mir helfen willst:)

naja, sagen wir mal so bis 200€, darf gerne auch günstiger sein;)

sollte eigentlich auch eher was kleineres sein, für zwischendurch zum etwas thermik finden....
elektro wäre mir lieb, damit ich den segler vor dem absaufen retten könnte;)

sender habe ich die mc22 von graupner

LG Matthias
 
Hi,
ich würde einen gebrauchten Flieger nehmen.
Da gibt es auch schon gute Modelle für weniger als 100.-Euro und die Macken kommen so oder so am Hang.
Bei ebay konnte ich ne Sagitta entdecken und einen Triko.

Gruß
Herwig
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Guten Abend!

Für die Verkaufsangbote gibt es PN und die Börse, der Thread ist bereinigt.

Bitte beim Thema bleiben.

Grüße, Memo!
 

femo

User
moin moin

hallo matthias,

also ich würde dir zb den megalight vom lindinger oder ähnliches empfehlen.
guck auch mal bei ostflieger die stella an.

beim frankenmodellbau gibt es auch ähnliche......aber meine erfahrungen mit franken ist in sachen lieferbarkeit und termine etwas naja...wie soll ich sagen...

also ich würde lindinger oder ostflieger empfehlen....preislich schenken sich alle nicht viel, aber die stella gibt es in 4 klappen....das ist schon ein feiner flieger. habe selber lange eine geflogen.
 
super,
ja die stella gefällt mir!
und sie hat wölbklappen und mann kann sie auf elektro umrüsten:)