nachträglich Blockstreifen auf Schalenflügel

Merlin

User
Hallo,

ich möchte auf der Unterseite eines Schalenflügels Blockstreifen aufbringen.
Was würdet ihr empfehlen:
- Klebefolie (Oracal...)
- lackieren mit der Spraydose?
- ???

Gruß
Bernd
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich würde Klebefolie nehmen. Schau doch mal bei einem Fahrzeugbeschrifter oder wie das heisst vorbei. Die haben dünne Klebefolien in allen Farben auf Lager.
Lässt sich jederzeit rückgängig machen.
 
Servus,
kann mich COOLMOVE nur anschließen. Hab bei meinem letzten Projekt Zierstreifen aus Plotterfolie geschnitten. Diese gibts in allen möglichen Ausführungen, die von mir verwendete trägt das Prädikat "Für Aussenanwendungen geeignet". Hält wesentlich besser als Orastick + bügeln, trotz gelegentlichen Bades in Sprit.

Grüße
Andi
 

Merlin

User
Danke. Die Plotterfolie ist Oracal. Ich nehm die zum Bespannen von Styroflächen. Bei Voll-gfk bin ich zwar uach sicher, daß es perfekt geht, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie probiert die Folie wieder runter zu bekommen. Habt ihr das schon mal?

Gruß,
Bernd
 
Nein. Müßte man ausprobieren, ob es da einen zweiten Versuch gibt.
Bei Streifen mach ichs immer so, dass ich nur ein paar Zentimeter Schutzfolie entferne, dann wird der Steifen aufgelegt und ausgerichtet - das schon klebende Ende noch in der Luft - dann wird der klebende Teil festgerieben, und erst danach die restliche Schutzfolie abgezogen. So klappts meistens schon beim 1. Versuch :)


Grüße
Andi
 
Oracel

Oracel

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzer Zeit auch ein paar Reste Oracel vom "Beschrifter" bekommen.
Als erstes die Fläche mit Spülwasser einsprühen.
Anschließen kann man die die Folie problemlos ausrichten.
Danach die Folie mit einem Kunststoffspachtel (zusätzlich ein Lappen umwickeln) ausstreichen.
Das Ergebnis ist eine perfekte, luftblasenfreie Oberfläche.

Viele Grüße Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten