Flugtag in Vechta

Hallo!

Ach wenn der MC-Albatros-Vechta bislang hier nicht so groß im Jetbereich erwähnt wurde möchte ich trotzdem mal von dem genialen Flugtag berichten!

Der Flugtag war gestern und findet jedes Jahr am Vatertag statt! Sie haben 2 Bahnen - in der kürzeren ist eine Betonbahn eingelassen und die lange ist ca. 250m lang mit feinstem Rasen! Die Bahnen sind in leicht verschiedenen Winkeln, so dass auch Querwind, etc. kein Problem darstellt!

Friedhelm Graulich war auch mit Starfighter und F-15 da - wir haben viel geflogen! Die Gastfreundschaft sowie die Bewirtung sind Vorbildlich! Es sind immer sehr viele Zuschauer da!

Also ein Lob an Hermann Wulfs Truppe!

Vieleicht verirrt sich ja der eine oder andere von hier im nächsten Jahr dort!

Grüße
Andreas
 

Hermann Wulf

User †
Flugtag Vechta!

Flugtag Vechta!

Hallo Andreas
Wir vom Albatros Vechta haben zu Danken.
Was die Turbinenfreunde, IG-Jet Ahlhorn, den Zuschauern gezeigt haben das war schon klasse. Dank an Andreas Finke, Friedhelm Graulich, Herbert Janning (Düsenopa) und Uwe Osterkamp, einer fehlte noch, der hatte Training. Ich hatte auch noch meinen Flieger im Auto, aber wo ich die Truppe gesehen hab, hatte ich mir vorgenommen alle Flüge zu genießen. Danke nochmals und ich habe es genossen.
Bei eurer Vorführung schauten alle Zuschauer mit großem Interesse zu.
Die Örtlich Presse und Regio TV waren aus dem Häuschen.
Diese Maschine war auch da nämlich im Maßstab 1:2
http://www.myvideo.de/watch/3072516/Bleriot_Flieger_orginal#video_relay
Die tollen Streifen im Gras vom Hot Spot sind schon recht selten und eigenwillig und erinnern uns noch lange an einen schönen 1. Mai und Vatertag. Bis Samstag.
Und Sonntag fahr ich mit meinem Holzflieger nach Mettingen, ich muss mal wieder Propeller drehen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten