Hot Spot Flächeneinstellung?

Ariane

User
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob der Hot Spot eine V-Form an den Flächen hat? :confused:
Die Einstellung an der Wurzelrippe; Nasenleiste und Endleiste sind gleich eingestellt. Der Endleiste folgend nach aussen hin, das gleiche Maß wie an der Wurzelrippe oder ansteigend? :confused:
 

Ariane

User
Hallo,
meinen 1. Hot Spot habe ich hinten an der Endleiste auf 0° eingestellt und habe keine negativen Erfahrungen bein Fliegen fetgestellt. Bei meinen 2. Hot Spot (Bild 2 u. 3) möchte ich links und rechts +2,5° (Gesamt +5°) V-Form aufbauen. :eek:
Was denkt ihr, wird das Teil fliegen? :confused:
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

wie Andreas schon richtig vermerkte denke ich auch das hier von 2 verschiedenen Sachen gesprochen wird.
Ich weiß auch nicht warum Du bei deinem 2.ten Hot-Spot etwas verändern möchtest wenn der 1. gut ging..?! :confused:
Die V-Form wirst Du nicht ohne weiteres ändern können, und 5° V-Form bei nem Delta :confused:

Und wenn es der Anstellwinkel der Fläche zum Rumpf wäre - 2,5° sind ne Menge - was möchtest Du damit erreichen?

Jörg
 

Ariane

User
Hallo,

wir sprechen hier nicht von 2 verschiedenen Sachen. Ich meine schon die Einstellung der V-Form. Wenn man das Modell von hinten sieht stehen die Flächen leicht nach oben.
Warum ich meinen 2.ten Hot Spot so umgebaut habe hat etwas mit den angestellten Querruder zu tun.
Ich glaube, wenn das Modell etwas V-Form hätte, braucht man die Querruder nicht Hochsstellen oder Anstellen.
Das Ganze ist nur als Versuchsträger für ein anderes Projekt gedacht.

MfG Ariane
 

airtech-factory

User gesperrt
Hi,
also die Querruder werden deshalb angestellt damit die Kiste Auftrieb bekommt, das nennt man S-Schlag.
@ all: hatte der Hot Spot nicht serienmäßig Flächen mit eingebauten S-Schlag?

Mit erhöhen der V-Form bekommst Du das Anstellen der Querruder nicht weg.

Was dagegen hilft ist Canards an den Hot Spot zu bauen :D

Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten