Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Servohebelarmen (Gabel) von Gabriel Stahlformenbau.
Machen einen sehr guten Eindruck ...
Gruss
sam
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Servohebelarmen (Gabel) von Gabriel Stahlformenbau.
Machen einen sehr guten Eindruck ...
Gruss
sam
Visit my page: www.pilotrc.de
danke für die infos, aber hat
jemand die Hebel im Einsatz
Auch das SR SET
Gruss
sam
Visit my page: www.pilotrc.de
Ich nicht aber was soll das bitte fürn sinn machen die Servos so anzuordnen. Rümpfe sind lang aber nicht breit. Hintereinander ist sicher besser. Aber das Rad kann man halt immer wieder neu erfinden um es nochmal vermarkten zu können.
Grüße Patrick
Hi,Zitat von Patrick B.
so ist es bei einigen Carf Modellen ( zumindest hab ich das nebeneinander oft in Carf`s gesehen ).
Wenn der Rumpf nicht breit genug ist um 2 SR Servos nebeneinander aufzunehmen, langt auch eines aus![]()
Aber wielange ist den auf dem Bild der Servohebel von li nach re ? Wer braucht so einen langen Hebel und was kommt dann noch an Kraft von den Servos an ??? ( Schätze so auf 16cm !?!? )
Gruß, Ralf
Wir von flugmodellbau-berlin.de können die CFK Servohebel made in Germany nur wärmstens empfehlen, super leicht und trotzdem extrem stabiel, daherr haben wir uns entschlossen sie auch mit in unseren Online Shop aufzunehmen siehe unter folgender Webseite: http://flugmodellbau-berlin.de/xtcom...3c709c8eadfc0f
mfg aus Berlin Peter Marquardt
Hi
Wie verbindet man am besten zwei Gabriel Servohebel, wenn man zwei Servos hintereinander koppelt? (z.b. in einem Höhenruder)
Danke und Gruss
JC
..ich verwende auch schon seit einiger Zeit die Anlenkungsteile von Gabriel (ganz aktuell in meiner 3m Krill SU 29 vom Baubericht).Bin damit sehr zufrieden und werde sie auch in meinen neuen Thunder 3D von Krill verwenden.
Für eine Höhenruderanlenkung(liegende Servos) könnte ich mir folgendes vorstellen:
![]()
...leider habe ich gerade keinen 20mm Hebel da.Der paßt dann genau zum Gabelhebel.Aber zu Demozwecken habe ich jetzt einfach mal einen längeren hingelegt.
![]()
![]()
Gruß
Markus
PS So habe ich bei meiner Su die SR-Servos gekoppelt:
![]()
..hier sieht man auch die kurzen 20mm Hebel
![]()
..mein youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/RichterT...m?feature=mhee
Hallo Markus,
da hast Du vollkommen recht. Das sind super Servohebelarme der Firma Gabriel; nicht nur die Outdoor, sondern nun gibt es auch super Sachen für Indoor von Gabriel.
Gruss
PW
Hi,
hab mir die Teile auch gekauft.....und noch nicht eingebaut.
Für meinen Anwendungszweck (Tailerons F-18) schien mir die Möglichkeit "nur" ein 2,5 mm Gestänge in die Kugelköpfe schrauben zu können nicht stabil genug. Hat schon jemand mal die Köpfe getauscht und dickere Gestänge montiert ?
Gruß Otto
Es war noch nie so einfach Fragen zu stellen !
Homebase: www.mfgbremgarten.de
..die auf meinen Bildern zu sehenden Gewindestangen sind alle M3.Gabriel hat verschiedene Kugelköpfe im Angebot(für M2,M2,5 und M3 Gerwindestangen).Ich nehme bei meinen "großen" Fliegern am liebsten die für M3 Gewindestangen und 3mm Bohrungen in den Kugeln.Gerne auch die mit Sechskant.
Gruß
Markus
Hi,
wo habt ihr die Gewindestangen her? "Mein" Bastelladen hat die nur in M2...
Grüße
Stefan
Der Sinn des Lebens könnte der sein,
anderen als warnendes Beispiel zu dienen!
Danke Markus, gut zu wissen. Bei meinen Hebeln waren halt die dünnen Dinger dabei
Grüße Otto
Es war noch nie so einfach Fragen zu stellen !
Homebase: www.mfgbremgarten.de
Hallo Sam,
habe einen solchen Doppelhebel auf dem Bugradservo meiner BO 209. Funktioniert tadellos und ich kann die Teile nur empfehlen.
Gruß Karl
Zitat:"Hi,
wo habt ihr die Gewindestangen her? "Mein" Bastelladen hat die nur in M2..."
..aus dem Baumarkt,wobei es da mittlerweile auch schon schwieriger wird.Häufig gehts bei denen mittlerweile erst ab M4 los :-(
Gruß
Markus
Lesezeichen