Rauchöl Mischen

Rauchöl mischen

Rauchöl mischen

am besten ihr bestellt euch fertiges bei Bernd Albinger. das qualmt richtig gut und bleibt ordentlicham himmel stehen, außerdem lassen sich die rückstände am modell sehr gut putzen , anders als bei schalöl, diesel, biodiesel etc.....
 

Mark M

User
Rauchöl

Rauchöl

Das 3W riecht gut, das vom Bernd ist auch Klasse. Von Diesel würde ich abraten.

Wichtig sind für eine gute Verdampfung: Hohe Temperatur, hohe Oberfläche (Einsprühen), und natürlich die Fördermenge. Bei mir bleiben die Modelle fast trocken, d.h. die Verdampfung ist optimal. Es sollten keine allzugroßen Rückstände am Modell verbleiben.

Viele Grüße
Mark
 

heizer

User
Hallo,
da meine Kollegen und ich auch schon alles zu Rauch gemischt haben, verwenden wir nur noch 3W Rauchöl, riecht gut, raucht gut, und das Modell löst sich nicht in seine Bestandteile auf, vor allem Farbe, und Folie.:cry:
Ist etwas teuer, sonst aber einwandfrei.:)

Gruß
Georg
 
Ich mische MZ-Rauchölkonzentrat mit Lampenöl. Vorher habe ich das Konzentrat mit Diesel gemischt.
Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.
Der optische Effekt hängt ohnehin mitunter von nicht beinflussbaren äußeren Faktoren ab (z.B. Wind und Bewölkung).

Gruß Bernd
 

woodi

User
hi,

also ich hatte eine zeitlang das 3W Rauchöl verwendet was auf dauer nicht gerade billig ist wenn man bedenkt das pro Flug ein halber liter weg ist.
Jetzt mische ich das 3 W öl mit Diesel und spritze es genau in den Krümmer ein je nach Drehzahl mehr oder weniger und ich erziehle ein gute ergebniss damit.
Selbst das Putzen des Modells hält sich auch noch in grenzen.

Gruss woodi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten