Spitfire elektrisch mit Soundmodul

hallo reihum,

ich bin grad am bauen einer kyosho spitfire 40. das ganze soll elektrisch befeuert werden, da es bei uns ärger mit "zu nahe an den Platz hergezogenen" anwohnern gibt :eek: .... allerdings möchte ich eigendlich nicht auf den sound eines verbrenners verzichten ;) . daher meine frage: gibt es evtl sowas wie ein soundmodul, das ich einbauen kann?:confused:

ich hab schon ein bischen gegoogelt, aber nicht wirklich was verwertbares gefunden. hat jemand sowas schon im einsatz? wenn ja, ist das ganze "gasabhängig"? wo kann man, sollte es sowas geben, das ganze beziehen?

das einzige was ich gefunden habe war eine fa. H&W Engineering, die angeblich ein soundmodul für einen rolls-royce Merlin V12 (genau der motor der spit) hat. allerdings keinerlei beschreibung dazu im shop.


bin auf alle tips und erfahrungen neugierig......

gruss

joerg
 

gexx

User
Hi Jörg,

schau mal bei http://www.benedini.de/...
Hier mal ein Video mit so einem Modul...

http://www.youtube.com/watch?v=5LB8bVG8bUw


Aber...bei der 40er Spitfire wird sich das kaum lohnen. Das Modul ist die eine Sache und ist ja noch ganz gut realisierbar. Der notwendige Lautsprecher ist dann schon schwieriger, wenn sich die Sache gescheit anhören soll. In der Luft brauchst du einfach ordentlichen "Schalldruck", um überhaupt was zu hören.

Ich denke, dass wird für die Spit einfach zu schwer und im Endeffekt zu teuer. Aber gerade letzteres kann ja ohne Bedeutung sein;) ...

Grüße
Robert
 
hallo robert,

danke erstmal für die antwort. weisst du zufällig was das gesamtpacket an gewicht ausmacht? ich will die spit "leicht" übermotorisiert :D gestalten (hacker a50, 6s 4000 h5), daher sollten ein paar gramm mehr nicht das problem sein. das teil soll ja eigendlich nicht senkrecht gehen, sondern scalig fliegen. wenn es sich aber um kg mehr handelt, dann kann ichs sicher vergessen.

gruss

joerg
 

gexx

User
Hi Joerg,

zum genauen Gewicht kann ich dir leider nix sagen...Wende dich am besten mal im Warbirdforum an den Thorsten (nick: HOTELECHOLIMADELTA). Der hat die Homepage www.flugton.de, welche aber gerade nicht verfügbar ist. Ich glaube, ihm gehört auch die P47 aus dem Video...

Grüße
Robert
 
Hallo Joerg, ich hab noch ein Benedini soundmodul mit Merlin V12 incl. Verstärker und Lautsprecher. Bin allerdings inwischen auf kleinere Modelle umgestiegen wo sowas wegen Platz und Gewicht nicht mehr reinpasst. (Lautsprecher ca. 160 g, Verstärker ca. 40 g, das Soundmodul selbst wiegt so gut wie nichts).
Gruss Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten