Freunde,
Die Baukasten vom Climaxx ist anngekommen !!!
Ich möchte gerne dieses Modell bauen mit ein 3m Flügel anstatt die 2,5m Flügel. Die 3m Version soll leichter sein im gr/dm2 und also ähnich zum A380.
Eine Fragen :
- gutes Idee oder nicht ?
- Das Zentralpanel wird original gebaut mit ein 1m 12/8mm CFK Rohr und die 2 Ansteckflügel mit 2 x 0,75 m 12/8 mm. Sollte ich die 3m Version in 2 oder 3Teile bauen ?
- 2 teiligen Flügel : einen Mittelteil von 0,75m mit Ansteckflëgel ( oder fest ) von 0,75m macht insgesamt 1,5m
- 3 teiligen Flügel : einene Mittelteil von 1,5m in einem Teil mit 3-5° eingebaute Winkel und Die AnsteckFlügel wie vorgesehen.
- im beiden Fallen, wass mit die Flügelverbinder vom Mittelteil ? Sollte ich eine sebstgefertigte CFK verbinder mit 10mm oder 12mm durchmesser machen ?Rund oder Box.
- Die 12/8 Rohren sind ziemlich zchwer. Könnte ich 12/10 CFK benutzen for die AussenFlügel ( am inner verstärkt mit 9mm Balsa überzogen mit zehr leichtes Carbon-Kevlar Schlauch.
- Ich möchte auch das centrale CFK Rohr am beide Seiten benutzen um ein 8mm Verbinder von CFK ( mit V-stelling ) ein zu bauen anstatt die 6mm Stahl-Verbinder. Gutes idee oder nicht ?
Und zum Ende :
- Rumpf and V-Leitwerk : behalten oder grösser machen ( 120%)
Vielen Dank !
Dirk ( Antwerpen )

Lesezeichen