Knüppelschalter für MPX 4000

Jet A1

User
High Jungs,

da ich meiner MPX 4000 gerade eine Zellenverlängerung in Form eines ACT2,4 Ghz Moduls gönne, möchte ich gleichzeitig noch zwei Schalter auf den Steeurknüppeln haben. 1x Umschalter, 1x 3 Positionen Schalter.
Kann mir jemand sagen, ob dies käuflich erwerbbar ist oder hat jemand eine Eigenbaulösung, die er mir zugänglich machen kann?
Vielen Dank
mfg
Wolfgang
 

Gorbi

User
Hallo
Ich habe den einen Schalter durch den Multiplex Service in der Schweiz installieren lassen (Kosten ca. 95 SFr.). Den zweiten Schalter habe ich selber installiert (Schalter von einem Kollegen erhalten). Evtl. findest Du etwas passend kleines (Schalter, der in den Knüppel passt) im Elektro-Fachgeschäft.

Hast Du denn das ACT 2,4GHz Modul schon erhalten?

Gruss
Gorbi
 

Jet A1

User
Is ja gut Jungs,

Habe gemeint die Laufzeit der Zelle (MPX 4000) ist eigentlich schon abgelaufen, aber mit der Block A(CT) Modifikation ist sie wieder für einige Stunden gut!
Also ersetze Zellenverlängerung mit Laufzeitverlängerung.
Hin und wieder habe auch ich ein schwarzes Loch zwischen den Ohren!
mfg
Wolfgang
 

Jet A1

User
High Jürgen,

Leider NEIN, ich warte ebenfalls noch darauf,aber wenn ich schon umrüste, dann ordentlich!

mfg
Wolfgang
 

Aida_w

User
Wolfgang, ich versteh's trotzdem nicht: inwiefern hat denn eine mc 4000 ein Laufzeitende, das mit einem noch nicht lieferbaren 2.4 GHz Modul hinauszuschieben wäre??

Und >>aber wenn ich schon umrüste, dann ordentlich!<<

Das dachte ich mir auch, und ich fliege die 4000 mit FASST.
Gruß
Tilmann
 

Jet A1

User
Hallo Tilman,

geistig mein Freund, nur geistig hat sie ein Laufzeitende, ansonsten möchte ich die 4000 auf keinen Fall hergeben! Die Bedienbarkeit, Mischfunktionen und logischen Funktionen möchte ich nicht missen. Soll nicht heissen, dass andere schlechter sind, aber für mich stellt sie das Optimum dar. War auch am überlegen FASST einzubauen oder Futaba neu zu kaufen, habe aber mit den ACT Diversity Empfängern so gute Erfahrung gemacht, dass ich dabei bleibe. ACT 2,4 GHZ aus dem Grunde, weil diese Herrschaften aus den Fehlern anderer Hersteller bereits lernen konnten (hoffe, dass dem auch so ist) und für mich ein überzeugendes Konzept bieten. Da ich mit dem System auf 35 Mhz und 2,4 Ghz gleichzeitig senden kann, habe ich:
a) Keine Notwendigkeit meine alten nicht so aufwendigen Flieger umzurüsten,
b) Bei den Teuren und komplexen lediglich einen Empfänger auszutauschen und damit Antennen und Frequenz Diversity habe.
c) wenn ich dem 2,4 Ghz Zeug vertraue nur die 35 MHZ Funktion still lege
d) wenns nicht geht, das 2,4 GHZ Zeug abstecke und in die Tonne trete, und die 35 MHZ Funktion immer noch habe. (Modell und Sender)

mfg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten