Canards für Hot-Spot

jetsknut

User
Hallo zusammen,

nachdem meine neue Panther (Kapeller - groß)
fantastisch fliegt, möchte ich meinen Hot-Spot
auf Canards umrüsten.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit??
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Jetsknut,

probiere mal hier.

Da ist das schon mal für den Kangaroo diskutiert worden.
 

Spunki

User
Look at: http://www.modelflying.org.uk/kangaroo_hotspot_canard.htm

Und hier auf Deutsch übersetzt:

Känguruh/Hotspot Ente Installationssatz

TIM CURRIE

Der Känguruh/das Hotspot ist gewesen, ein sehr populäres Modell für den Anfänger zu den sachverständigen Piloten aber ist auf Start ein wenig unversöhnliches während des langsamen Fliegens und ein problematisch. Um ihn Trainerfühlen, ohne lösende it?s Schnellflugeigenschaften mehr zu geben, fanden wir passende Enten zum vorderen Abschnitt umwandelten dieses Modell.

Der Standardkänguruh/das Hotspot entfernt sich gut, wenn das Bugradgewicht, (mit vollem Kraftstoff) zu einem absoluten Minimum gehalten wird. Wenn das Gewicht ein wenig zu hohes war, kann das Modell nie sich drehen. Die Aufzüge müssen die volle obere Endablenkung haben, zum es sich drehen zu lassen und der hohe Aufzug, der innen gehalten wird und halten die Nase hoch, bis die Geschwindigkeit sich erhöht. Etwas Känguruhs/Hotspots Notwendigkeit ein ¼ herauf Aufzug, gerade und gleich zu fliegen

Das Fliegen an langsamem erfordert immer viel hohen Aufzug und langsame Geschwindigkeit; hoher Anstellwinkel Umdrehungen konnte das Modell in einen Spitzestall werfen. Ausserdem das Modell absichtlich produzierte festklemmen eine eindeutige Nase unten und Aufzüge wurden während dieses Manövers unbrauchbar. Die Nase könnte nicht angehoben werden, bis die Geschwindigkeit sich erhöhte

Landungen würden entweder fasten auch oder verlangsamen auch mit wenigem oder keinem aerodynamischem bremsendem Werden vorhanden vom Rumpf sein. Anders als ein Dreieck erlaubt das StandardKangaroo/Hotspot nicht dem Piloten, einen hohen positiven Anstellwinkel vorzuwählen (20 Grad riechen oben) und zu fliegen, wenn es die Drossel verwendet.

, anderes Ente Modelflugzeug so fliegend in der Vergangenheit und ihre Eigenschaften genossen, produzierten wir einen Satz Enten, die an zum Kangaroo/Hotspot paßten. Wie flog es?

Das C von G war verschobener vorwärts I?2 cms von seiner richtigen Position. Dieses wurde getan, indem man vorwärts die Rx Batterie und ECU Batterie verschob. Kein Extragewicht wurde addiert. Der Kraftstofftank könnte jetzt voll gefüllt werden und das Nase Gewicht war nicht so kritisch. Aufzug Throw wurde um 30% mit den Rate Schaltern verringert und das Modell saß eine kleine Nase stark mit dem Nasenbein, das etwas verlängert wurde.

Maschine begann, Steuerüberprüfungen und dann weg zur Laufbahn. Vorgewählt herum 15 Pfund. vom Schub ließ mein Helfer gehen von den Flossen und ging sie aus. Während die Geschwindigkeit schnell aufbaute, zog ich innen ungefähr 2 Zentimeter hohe Aufzüge und sie war innerhalb 50 Fußes zerstreut. Ich wählte einen Winkel des Aufstiegs vor und fand sofort, daß I didn?t Notwendigkeit, die Nase und sie hoch zu halten freundlich durch ihren Selbst kletterte.

Nachdem ein Paar der Schnelldurchläufe, zum den Enten von von didn?t sicherzustellen alle unerwünschten Eigenschaften an der großen Geschwindigkeit haben, verlangsamte ich sie niederwerfe und verwandelte sie in Windrichtung. Während die Geschwindigkeit sich verringerte, könnte ihre Nase angehoben werden und sie könnte mit der Nase langsam geflogen werden, die oben bei 20 Plusgrad ohne irgendwelche Zeichen von Stalling oder von Drehbeschleunigung gehaftet wurde. Ich setzte sogar die Nase bis zu 45 Grad, gedrosselt zurück zu Leerlauf und als es keine Vorwärtsgeschwindigkeit gab, Aufzüge mit vollen linken oder rechten Rollenthrows innen voll hochgezogen, um zu versuchen, eine Drehbeschleunigung zu verursachen. Couldn?t I erhalten einen Flügel, um zu fallen und sie begann einen langsamen Abfall mit der Nase mit 20 Grad oben und stellte in Windrichtung gegenüber. Bei einem Punkt ging sie wirklich rückwärts und noch in Steuerung! Neutralisieren Sie den Stock, lassen Sie die Nase fallen und die Geschwindigkeit erhöhen schnell sich. Addieren Sie wechselweise Energie und sie Wille beschleunigt in der Richtung, welche die Nase innen zeigt.

Der Känguruh/das Hotspot ist jetzt eine ausgezeichnete Plattform für das Drehen der festen Umdrehungen, niedrig und langsam mit der Energie, wenn notwendig. Die Enten scheinen, die hohe Schublinie besser auszugleichen, als gerade die Aufzüge und der Aufzug Throw für jedes mögliches gegebene Manöver verringert wird, welches folglich die Servodrehkraft, die aerodynamischen Kräfte auf den Kontrollen und die Batterieleistung verringert.

Landungen können ohne die Gefahr einer Querlastigkeit langsamer jetzt sein. Mit Praxis heben Anordnung auf Endrunden, Drossel leerzulaufen, die Nase, während die Geschwindigkeit sich verringert an und öffnen die Drossel etwas, um die Rate des Abfalls zu steuern. Erhalten Sie sie recht und der Känguruh/die Hotspot Annäherungen mit ihrer Nase oben bei 20 Grad und Ihnen benutzen nur die Drossel, um mit einem wenig weiteren flair nahe dem Boden zu landen. Die Enten erlauben auch das aerodynamische Bremsen? Nase haftete in der Luft auf Landung.

Ich habe keine Nachteile mit der Einpassung der Enten gefunden und sie haben, total das Flugzeug in ein sehr beständiges Modell umzuwandeln. Sie schauen auch nett!

Wie man sie paßt?

Die zwei Enten sind drei Schichten der hellen Falte geklebt zusammen mit zwei hölzernen Dübeln, die in jeden von ihnen eingesetzt werden. Sie kerben in zwei Messingschläuche, die in den Rumpf hinter dem Spant vorne geklebt werden. Auf den outsides des Rumpfs, gibt es einfach zwei Bohrungen, schiebt die Ente Dübel in die Bohrungen und behält, indem man einen aufgeteilten Stift paßt oder ähnlich. Sie können in den Sekunden entfernt werden und wenn Sie noch ohne die Enten fliegen möchten, entfernen sie einfach und stellen das C von G zurück

Die Enten werden geformt, um ein aerodynamisches Standardprofil auf die Oberseite und flach auf der Unterseite zu haben. Wir haben gepaßt, dann von null bis 5 Grad Nase oben aber haben gefunden, sehr kleinen Unterschied zwischen den Einstellungen also haben mit herum 3 gehaftet? 4 Grad.

Kleben Sie die drei zusammen Oberflächen und versanden Sie zu einer aerodynamischen Form. Bohren Sie zwei Bohrungen für die Dübel in die Mitte des Sandwiches wie pro die Zeichnungen und kleben Sie in den Dübeln. Setzen Sie auf eine flache Oberfläche, beim Trocknen und stellen Sie die Dübel sind parallel und Anordnung zu den Dübeln von der gegenüberliegenden Ente sicher.

Betrachten Sie nah Ihrem Känguruh/Hotspot und Sie sehen es sind konstruiert worden zur Hälfte zwei mit einer scheinenlinie, die von der Mitte der Nase zur Mitte der Hinterkante läuft. Ich verwendete dieses als das Mittelphasenhohe die Enten.

Die erste Sache zum zu tun ist, 60 Millimeter oben von der Mittellinie, direkt hinter dem vorderen Nase Schott zu messen. Bohren Sie eine Bohrung jede Seite des Rumpfs und passen Sie den Messingschlauch durch den Rumpf den Schlauch überprüfend stillsteht gegen die Hinterseite des Schottes. Stellen Sie die it?s sicher, die mit den Flügeln horizontal sind - überprüfen Sie dieses, indem Sie ein langes Stück des Dübels durch den Messingschlauch schieben und dort messen beendet vom Boden, sie sollte Gleichgestelltes sein, wenn die Flügel Niveau sind. Kleben Sie den ersten Messingschlauch in Platz und stellen Sie die it?s sicher, die sicher zum Bugradschott geklebt werden.

Bohren Sie die zweite Bohrung für den hinteren Messingschlauch ca. 57? 59 Millimeter von der Rumpfmittellinie und hinter dem ersten Messingschlauch. Der Abstand hinter dem ersten Messingschlauch ist der Abstand zwischen den Dübeln auf den Enten. Ca. 45mm

Passen Sie die Ente in die zwei Messingschläuche und Anordnung, also sind beide Enten zu Boden quadratisch und sind beide Satz mit dem korrekten Winkel, bevor der hintere Messingschlauch in Platz geklebt wird. 3-5 Grad ist genug und dieses kann mit einer flachen Lehre gegen die Unterseite der Enten überprüft werden.

Ich bedeckte meine Enten mit Pro-Film, gerade wie meinen Flügeln und Elevons ohne unordentliche Glas-Kleidung. Die Flügel sind gerade über dem Winter zurückgewonnen worden, der zu passend ist, abreibt und ein neuer Farbe Job. Sie waren fein, selbst nachdem, einige sehr hohe G Manöver durchführend und haben ungefähr 100 Flüge 1999 getan.

Einige Tips für andere Verbesserungen? Wie vor, heben jeder Tropfen die Hauptbeine durch einen Zoll erwähnt oder das Nasenbein an, also sitzt das Modell etwas Nase oben. Obgleich es merkwürdiges wenig schaut, hilft es, ihr zerstreutes eher besonders vom Gras zu erhalten.

Wenn die Enten gepaßt sind, ziehen Sie sich voll Aufzug, sobald Sie den entfernendurchlauf beginnen, sie anhebt hoch, wenn die Hauptflügel beginnen zu fliegen. Die Geschwindigkeit Bauten sehr schnell, sobald Sie zerstreut sind und der Pilot wird normalerweise mehr mit die Energie damit nicht zurückziehen Overgeschwindigkeit das Modell anstatt Sorge über einen Stall betroffen.

Stellen Sie die Bugradlenkung auf nur 10 Grad Bewegung für Start ein, wie irgendwie mehr das Modell um seine Gierungmittellinie aus den Grund spinnen können.

Glückliches Fliegen

Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten