Vlies-Scharniere richtig einkleben und deren Langlebigkeit

BZFrank

User
Hallo Jürgen,

Ich habe die Gewebescharniere von Kavan(siehe Bild) empfohlen bekommen, sind die ok?

Ja, wie schon Roman schrieb - sind ok. Die von Kavan benutze ich gerne.

Z.b. hier in dem Höhenruder der 2m Krick Piper (wurde von mir zusammen mit dem Heck komplett neu gemacht, das Originale war Opfer eines Transportschadens) hier sind die drin:

Piper_HR.jpg


Gerade wegen einem gewünschten minimalen Ruderspalt habe ich die Weissleimmethode hier auch angewendet.

Gruß

Frank
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Jawoll,

Troll05's link ist der ausführlichste und fundierteste Artikel über das Installieren der CA-hinges und wirklich Wert, gelesen zu werden.

Gruß,
Oliver
 
Scharniere kleben....

Scharniere kleben....

die Ruder positionieren, ohne Kleber, dann mit einer Spritzenkanüle, aufgesetzt auf dünnflüssigen SK, in den mittleren Scharnierschlitzen SK einbringen.
Bisher habe ich noch keine Teile verloren...

schönen Sonntag

Mallibu
 
Hallo Leute


Ich habe eine 2 Meter Decathlon und trau mich einfach nicht die Schaniere zu verkleben. Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Osnabrück der mir gegen Kaffee und Kuchen helfen kann ?

LG Knitte
 
Weiß auch nicht , da steckt so viel arbeit drin. Da hab ich einfach angst die Oberfläche zu versauen.

Wie macht ihr das eigentlich (Bin nicht ganz schlau aus dem Chat geworden) Erst Ruder und dann Fläche ??? Oder alles zusammen stecken ausrichten , auf eine gerade Oberfläche legen und den Kleber von oben auf das Schanier laufen lassen ? Ich habe Schaniere wo in der mitte ein freier Streifen ist. Sollte man dann ein Loch bohren oder reicht der Spalt damit der Kleber eingesaugt werden kann ?
 
Probiers mal in der Apotheke, dort nennt sich sowas Nadel oder Kanüle für Spritzen ;)

Also ich nehme die hier : Einmal-Pastenkanülen Luer 20G 0,9x23mm


100stck Pack 8-9€ z.B. hier
Sollte für ne Weile reichen..
Kannst natürlich auch in der Apotheke pro Stück 1€ zahlen ... :D:(


Grüße
André
 
Also ich nehme die hier : Einmal-Pastenkanülen Luer 20G 0,9x23mm


100stck Pack 8-9€ z.B. hier
Sollte für ne Weile reichen..
Kannst natürlich auch in der Apotheke pro Stück 1€ zahlen ... :D:(


Grüße
André

Du must in der Apotheke nach dem hunderter Preis fragen.
100 Spritzen = 6 - 8 €
100 Kanüllen = 3-4 €

für Drogenanwendungen bekommst du alles sogar umsonst ...

Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten