Schwerpunkt Byron F16

Hallo allesamt kann mir jemand den Schwerpunkt von der Byron F16 Sagen es ist die 1.85 Lange mit 1,25 meter Spannweite Ich habe sie gebraucht bekommen ohne Schwerpunkt angabe .im voraus schon mal vielen dank.
 

Baste

User
Servus

Die Byron F-16 hab ich leider nicht...
Wenn dir keiner weiterhelfen kann, könnte ich mal den Schwerpunkt von meiner Krumpp-Modellbau F-16 ausmessen und dir mitteilen

Die hat zwar dann eine länge von 2100mm könntest du aber umrechnen

Ich mess heute abend mal.

Mfg Sebastian
 
Kleiner tipp am rande: Die Gleichauf und die Byron kisten sind "baugleich"....und die von Gleichauf aufzutreiben sollte möglich sein. Einige leute hier fliegen die sicher...
 
Ich habe die Bauanleitung falls Bedarf einfach mit PM melden.

der CG liegt bei 34cm von der Hinterkante nach vorne gemessen
 

Gast_4396

User gesperrt
Hallo Michel

Ich habe beide Bausätze noch rumliegen.

1118772820.jpg


Bei der Gleichauf F-16 beträgt die Flügeltiefe am Rumpf 52cm bei der von Byron 48cm (Achtung:kleinerer Flügel!). Gleichauf gibt an, dass der Schwerpunkt 90mm vor der Aluflächenzunge liegen sollte. Von der Nasenleiste aus gemessen ergibt dies bei mir einen Schwerpunkt von 20cm.

Im Byron Manual steht:
CG: 3 1/2" - 3 3/4" ahed of engine former.
Im Bezug auf die kleinere Flächentiefe würde ich es mit dem Schwerpunkt bei etwa 18cm von der Nasenleiste aus gemessen versuchen. Beim Wert von JB wärst du dann etwa bei 14cm, was evt. doch zu kopflastig wäre.

Gruss
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
Sind wir den nicht alle einwenig Krank!!!

Aber ihr habt ja schon recht. Das mit den F-16 sieht schon einwenig so aus. Habe die zwei noch unvollendeten einfach günstig gekriegt...und dann kamm immer wieder ein neues Projekt und dann sitzen Frau und Kinder im Nacken und dann gibst noch den Berufsstress etc...Ich sollte mal wirklich einen "Bastel-Monat" einlegen.

Tja,...aber das kennen ja sicher die meisten von euch... :D
 
Hallo Leute das hilft mir weiter.Vielen Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten