Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com   emcotec.de
+ Antworten
Seite 13 von 42 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 623

Thema: GeeBee Z elektro Spw. 98 cm DIY-Bausatz

User

Standard

Hallo zusammen,

interessiert verfolgte und verfolge ich eure Berichte über den Flieger. Seit Samstag Nachmittag bin ich Besitzer des kleinen Fliegers. Die <ironie>sehr übersichtlich und ausführliche Bauanleitung</ironie> war jetzt nicht das Problem bei mir. Das Blöde ist nur das ich keinen Drucker habe und so im Wohnzimmer arbeiten musste. Sonntag Abend also gestern hatte ich bereits den fast fertigen Rumpf ohne Beplankung vor mir stehen.

Kann man die beiligende gelbe und schwarze Folie verwenden oder lieber nicht?
    Wie habt ihr die Motorhaube so schön ohne Falten bespannt? Gibts da nen Trick?
    Gruss Maik
    Jemand der mehr als ein Ausrufezeichen in einem Satz verwendet trägt sicherlich seine Unterwäsche auf dem Kopf.
    Like it!

User

Standard Noch ein Gee Bee-Fan

Hallo Gee Bee Fans,

endlich geht es hier weiter!

Ich bin bisher stiller Nutznieser der hier vorgestellten Tipps gewesen.
    Erst einmal einen großen Dank an die Testbauer und-flieger.
    Meine Gee Bee hat nun ein optimiertes Fahrwerk, verstärkte Flügelbefestigungen, ....
    Die originale Folie läßt sich ganz gut verarbeiten. Bei den Bögen fange ich gerade an und taste mich über Temperaturstufungen zu faltenfreien Bögen hin.
    An dem schwarzen Folienlayout von fliegertom bin ich ebenfalls interessiert!
    Grüße ju 116
    Like it!

User

Standard

Hallo Maik!

Die Motorhaube habe ich nicht bespannt, sondern lackiert. Und zwar auch 1.wegen der Rundung (vor allem der Bereich, der wieder in den Motorraum führt ist das Problem) und
    2. lassen sich Blasen unter schwarzer Folie bei Sommertemperaturen kaum vermeiden.

Einfach 3 x Porenfüller mit Zwischenschleifen, lackieren, fertig.

Gruß, Michael
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User

Standard

soderle , ich hab mir das nun schön durchgelesen und mich verliebt und auch gleich einen bausatz geordert............ bin mal gespannt ob ich das bauen schaffe da ich aktuell nur arf kisten zusammengeschustert habe.........

bin schon ganz heiß

geil würde noch sein wenn dieses modell in 1,4meter spw. als bausatz rauskommen würde.....
    Like it!

User

Standard

... 1,4 Meter, da wird´s dann aber ganz schnell teuer, die Antriebskomponenten ;-)
    ...schöne Grüße an den Signaturmoderator !
    Like it!

User

Standard

@niels..........

akkus und die dinger liegen eh schon da weil ich einiges mit 6 zellen bewege...... also plug and play
    Like it!

Vereinsmitglied

Hinweis

Bezug vielleicht auch hier beim Modellflugshop. Ist mir da gerade aufgefallen.

Gruß
    Heiko
    Like it!

User

Standard

Beste Grüße
    ich baue auch gerade an einer GeeBee allerdings etwas anders als die hier schon so toll beschriebenen Racer.

Da ich die GeeBee deutlich schwerer fliegen möchte (Ich baue einen 9 Kubig 4 Tackter von OS als Antrieb ein) ist mein Rohbau wegen einiger Verstärkungen an Seiten und Höhenruder und etwas mehr Beplankung an Rumpf und Fläsche schon 720 gr schwer ohne Elektronig und Antrieb.

Ich fürschte ich werde die 1300 gr leider noch toppen und am ende ein Startgewicht von 1350 gr erreicht haben.

Nun bin ich halt neugierig wie sich die Kleine GeeBee so mit viel Gewicht verhält 1300 gr und mehr.
    Vieleicht hat ja schon Jemand mal das Teil mit richtig schwehren Lipo geflogen und kann mir seine Eindrücke vom höheren Gewicht verdeutlichen, und beschreiben.

ein paar Bilder von der GeeBee stelle ich die Tage ein, sobald ich rausgefunden hab wie das geht..

Beste Grüße
    Peter
    Like it!

User

Standard GEE BEE Baupläne

Hallo zusammen,

hab mit Begeisterung dieses Thema durchgelesen und mir daraufhin auch gleich eine GEE BEE bestellt. Hab auch schon fleissig zu bauen begonnen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zwar für den Rumpf detailierte Bauskizzen auf der mitgelieferten CD vorhanden sind aber für die Flügel so gut wie gar nichts. Mann erkennt nur auf den Baufotos die auch dabei sind einige kleinigkeiten aber da sind keine Teilebezeichnungen usw. mehr drauf.

War das bei euch auch so?? Oder habt Ihr auch für die Flügel solche Bauskizzen?
    Hab schon beim Verkäufer angefragt aber der meinte es gibt nur das was auf der CD ist. Wäre Schade weil die Anleitung für den Rumpf ist wirklich super gemacht und wenn für die Flügel jetzt was Fehlt würde das meinen Gesamteindruck unnötig mindern.

MfG Patrick
    Like it!

User

Standard

Die Anleitung lässt viel Interpretationsspielraum. Das ist bei mir nicht anders. Erstmal zusammen puzzeln und erst später verkleben hilft ganz gut Fehler zu vermeiden. Ich habe aber leider auch schon kleinere Baufehler begangen. Außerdem hat sich der Baukasten das ein oder andere mal leicht verändert, die Bilder aber nicht.
    Folgende Problemchen und änderungen gabs bei mir:

-Die längere linke Rumpfseite sollte nicht mit der rechten verwechselt werden. lässt sich aber korrigieren.

-Die Rippen für die QR sind bei mir zu flach und müssen mit etwas Restbalsa aufgedickt werden.

-Die Fahrwerksbefestigung ist nirgends so dargestellt wie es in meiner Version gebaut werden soll. Die hintere wird wohl schräg mit kleinen verstärkungsbrettchen eingeklebt.

-Das SR ist profiliert (auf den bildern noch ein Brettchen)

-Die Holzqualität ist nicht immer optimal. Die meisten Brettchen sind zu steif für die vielen Rundungen. Der SLW Abschluss hat sogar ein Astloch

Aber bei allem gemecker muss ich dennoch sagen: Das wird ein ganz knuffiger, toller flieger! Der Preis absolut fair und es handelt sich nun wirklich nicht um ein Anfängermodell, daher muss die Anleitung auch nicht besonders ausführlich sein.
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User

Standard

Hallo Leute,
    ich denke das Feedback muß direkt an den Konstruktuer gehen!
    Nur so kann er Produktpflege betreiben
    Er, Benjamin ist für jede Anregung dankbar!

Fliegergrüße
    Thomas
    Like it!

User

Standard

Ich geh mal davon aus das Benjamin still mitliest. Ich würde das so machen.
    Like it!

User

Standard

Klar doch
    Like it!

User

Standard

Werkskundendienst

Hier noch die Zeichnung für die Fläche:
    Is doch gaaanz einfach Rippe 1 ist innen, Rippe 9 ganz aussen. 1,2,3,4...
    Leider kann ich nicht für jeden Holzwurm, je nach "Erfahrungslevel", eine extra Anleitung schreiben/zeichnen.
    Aber Ihr macht Euch prima !!! Keiner hat bis jetzt ein Klavier gebaut !

Für Anregungen bin ich gerne Dankbar ! (Ich brauch ja keinen Plan, für mich ist erst mal "alles klar" )
    Die Änderung am Fahrwerk (Reifen weiter vorne) wurde bereits vom Basuko angeregt und gleich umgesetzt. Nun sollten auch "Einschläge" auf hohem Gras nicht mehr gleich mit einem Purzelbaum enden.

Name:  flaechekpl.jpg
Hits: 1771
Größe:  59,3 KB

Fahrwerksdrahtaufnahme:

Name:  fahrwerk2.jpg
Hits: 1766
Größe:  25,7 KB

Teile FW1 und FW2 ein "Sandwich" bauen (das mit der Rille in die Mitte), und alles an den vorderen Holm in die Kerben einkleben.
    Teile FW3 und FW4 dto. und an den hinteren Holm rankleben. OHNE ABB. !!

Bei weiteren Fragen gerne Mail schicken, oder hier fragen - da werden se geholfen !

Fliegergrüße !
    Benjamin Eckstein
    Like it!

User

Standard

hallo Benjamin,
    Herzlich Willkommen im Forum,war auch wohl schon längst überfällig.
    Für den Support sind wohl alle dankbar .

Mfg
    Thomas
    Geändert von fliegertom (30.11.2008 um 20:40 Uhr)
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein