Turbine-jets

Hallo,möchte mich doch auch mal zu Wort melden
bezüglich Frank 70/16.Fliege seit 1 Jahr selbst
die 70/16.Bin Vielflieger und habe ca. 200 Ltr.
Sprit verflogen.Hatte auch mal ein kurzes Problem,
Bezüglich beim Hochfahren bei sehr heissen Tem-
peraturen.Hatte bisher Kerosin geflogen,habe um-
gestellt auf 50% Kerosin und 50% Diesel und seit-
her keinerlei Probleme mehr selbst bei tropischen
Temperaturen.Wenn ich sehe wie einige Leute ver-
suchen ein Produkt in der Öffentlichkeit schlecht
zu machen,würde mich nicht wundern wenn auch Alfred mal auf ein Geschäft verzichtet,was ich ihm
nachempfinden kann.Sein Service ist unschlagbar,
er hat immer ein offenes Ohr für jedes Problem.
Ich kann die 70/16 jeden empfehlen.Das Preis/Lei-
stungsverhältnis spricht für sich.

MFG Hans
 
Hallo Hans,
wie kommst du an eine 70/16 bereits vor einem Jahr,
das kann nur dann der Fall sein, wenn du für den Alfred als Testpilot tätig warst.
Denn offiziell verkauft wird die 70/16 doch wohl erst seit diesem Frühjahr etwa April/Mai.

Gruß
Eberhard
 
Hmm,

also sieht mir auch stark nach "gesponsortem" Benutzer aus!

Neu angemeldet und erst ein Beitrag und der zufriedenste Benutzer der Welt!
 
Jaja, das sch... Internet. Hier kann jeder seine Meinung loswerden. Ist ja erstmal nicht schlecht, nur wenn Leute dann Ihren Mist zum Besten geben, ohne darüber nachzudenken in was für einem Medium sie sich bewegen, dann ist das schon armselig.
Ich meine hier nicht die Kritik von E. Mauk, sondern viel mehr die herbeieilenden superglücklichen Frankuser.

Komisch ist das jetzt schon.

5Kg Schub, mehr braucht kein Mensch :)
 
Guten Tag zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen:

@Eberhard:
Wäre es eigentlich ein disqualifizierendes Kriterium Testpilot zu sein?

@F22-Raptor:
Ab wievielen Beiträgen darf man öffentlich positive Erfahrungen äußern?

@supersonic:
Was müsste ich äußern, ich möchte danach nicht so armselig dastehen? Dürfte man evtl. auch mehr als 5kp Schub installieren?

Ich bitte um schnelle Antworten, ich möchte mich gerne öffentlich zufrieden über meine Frank-TJ67 äußern. Ggfs. würde ich dann auch erwähnen, dass ich Herrn Frank als freundlichen, hilfsbereiten und wie versprochen liefernden Entwickler und Hersteller preiswerter Turbinen kennengelernt habe.

[ 08. Juli 2003, 20:04: Beitrag editiert von: Klaus S ]
 
kann ich mich nur anschliessen. habe eine tj70 und eine tj 70-16. wenn es mal probleme gibt, bin ich bei alfred bestimmt richtig.er ist immer auskunftfreudig und hilfsbereit.und wenns mal brennt,ist spontane hilfe garantiert.bin kein testpilot,fliege mehr als 5kg schub,ist nicht mein erster beitrag und ich breche für alfred gerne eine lanze.tino
 
@Klaus S

Hallo Klaus. Nicht die Anzahl ist massgeblich sondern der Inhalt. Und wenn dann noch kein einziges Posting abgegeben wurde und der User sich neu anmeldet, direkt eine solche Äußerung abgiebt und zudem dann noch nachweislich der Inhalt des Postings fraglich ist, tja dann hinterfrag ich das eben. OK?

Ansonsten ist meine persönliche Meinung das ich glaube das die Frank Turbinen das liefern was ich dafür zahle!

Kauf ich ne AMT Pegasus erwarte ich eben mehr, kauf ich ne Jetcat will ich nur Knüppel nach vorne schieben und fliegen und kauf ich ne Frank habe ich eben auch meine Vorstellungen.

Andreas
 

Gast_1836

User gesperrt
@F22-Raptor
Zitat
Kauf ich ne AMT Pegasus erwarte ich eben mehr, kauf ich ne Jetcat will ich nur Knüppel nach vorne schieben und fliegen und kauf ich ne Frank habe ich eben auch meine Vorstellungen.


Da liegt eben der kleine Unterschied

Bei beim Frank bekomme ich das was ich bezahlt habe.
Bei Jet-Cat bleibts beim Bezahlen(ich flog selber jet-cat).

Es ist doch verwunderlich wie die Leute auf der 70/16 herumhacken. Die Turbine wurde bis anhin noch nicht offiziell verkauft, sondern nur einzelnen Piloten zu Testzwecken abgegeben.

Warum erzählt den niemand was über das Theater der P160 bis die endlich den Schub brachte den man grosskotzig in Staufen propagiert hat?

Über ein Jahr lang haben die Cat-Leute die P160 in der Werbung gehabt und die Kunden damit zum Narren gehalten bis endlich geliefert wurde.
Dazu kam noch, dass die ersten P160 von 16 kg Schub nur träumen konnten.

Und dann würde mich auch noch interessieren, was an einer Jet-Cat besser sein sollte als bei einer Frank damit ein solcher Preisunterschied gerechtfertigt werden kann?

Die Elektronik kanns ja nicht sein und ein eloxierter Aludeckel kann auch nicht so teuer sein. Also was ist es dann?

Gruss
rawe
 
Hallo Rawe,
ich denke dies ist der nächste Beitrag der zu Recht geschlossen wird.
Und nur zu deiner Information, ich habe meine normal im Herbst(Sept) bestellt und im April geliefert bekommen und voll bezahlt.
Betreffs des Unterschieds lies mal meine Postings, dann könnte auch dir ein Unterschied auffallen der nicht nur im Preisunterschied begründet ist. Noch habe ich zumindest noch keinen Gegenbeweis erhalten.

Mauk
 
Hallo Ihr,
ich bin für 2 Wochen mal Ersatzmodi hier.
Ihr Jetter seit schon ein etwas befremdliches Volk.
Ist das Existenzangst, Lobbismus oder sowas :confused: . Wohin soll das führen oder was wird damit bezweckt? Es muß doch ein nebeneinander möglich sein.

Ein Thread fängt immer recht gut und an und wird regelmäßig immer in die gleiche Richtung abgedrängt.

Wie wäre es mit
schild36.gif

sonst hat Eberhard wahrscheinlich recht.

HWE
 

Maden

User gesperrt
Naja bisher läuft doch alles noch recht rund. Thema paßt doch noch wie die Faust aufs Auge zu dem ersten Thread. Dauerndes zensieren bringt auch nix, vgl. http://modellbauforum.da.ru/ ;)
Ich denke mal das sowas bei uns jetties doch recht ausgeprägt ist, da jeder ne Menge Holz in sein Hobby gesteckt hat und manche auch meinen sie hätten zu recht das doppelte für Ihr Equipment bezahlt.
Jeder halt wie er will und kann. Aber nur weil etwas teuer ist, ist es nicht gleich SUPERGUT.
 
Guten Tag Eberhard,

einen Beitrag schließen zu lassen weil jemand anderer Meinung ist, von einem verantwortungsbewussten Moderator erwarte ich Widerstand.

Ich benutze diesen Teil des Forums um zu Lernen und um mich über den Stand der Technologie auf dem Laufenden zu halten. Ist man bereit ein bischen zwischen den Zeilen zu lesen, so geht das sehr gut.

Aufgrund der bisher (unter anderem auch in dem nicht zuletzt wegen Deiner Äußerungen geschlossenen Thread) nachgelesenen Beiträge kann ich noch nicht erkennen, dass ein Hersteller prinzipiell zuverlässigere Turbinen liefert, seien sie nun teurer oder billiger.

Vielmehr scheint mir die ganze Technik und erst recht manche brandneue Turbine teilweise noch nicht endgültig ausgereift zu sein (bzw. noch in der Entwicklung zu stecken). Es war doch aber schon immer etwas riskanter zur Technik-Avantgarde zu gehören.

Es ist wohl der avantgardistische Teil dieser Technologie nichts für jemanden, der nicht gewillt ist auch selbst zu Lernen und Erfahrungen zu machen. Aber auch dabei wirkt dieses Forum unterstützend.

Nach allem was ich bisher gesehen, gelesen und auch erfahren habe würde ich Freunden die einfach nur zuverlässig binenfliegen wollen zu bewährten Produkten der 90N-Klasse raten, die funktionieren mittlerweile alle recht gut. Preisvergleiche müssen aber erlaubt sein.

Ich habe meine TJ-67 im November'02 übrigens persönlich beim Alfred Frank abgeholt und dabei einen freundlichen und hilfsbereiten Tüftler kennengelernt. Über seine spätere Unterstützung kann ich nichts sagen, ich bin eben bisher mit der Turbine zufrieden und musste seinen Service noch nicht in Anspruch nehmen.

Den Moderator bitte ich abschliessend doch mal seiner Aufgabe als Moderator nachzukommen (moderieren, nachzulesen im Duden), den Thread offenzuhalten und nicht einfach den bequemen Weg zu gehen und den Thread zu schließen (weshalb eigentlich soll der Beitrag geschlossen werden?).

Ansonsten ist das Forum eben kein Forum sondern nur eine Interessenvertretung (wessen Interessen eigentlich?)

[ 09. Juli 2003, 21:41: Beitrag editiert von: Klaus S ]
 
@turbo-enzo
wo schreibe ich denn das turbiha Mist von sich gegeben hat? Bitte genau lesen, wenn möglich. Es ist eine ganz allgemeine Stellungnahme.
 
Hallo Klaus,

also natürlich gebe ich Dir recht und es ist mit Sicherheit nicht so das eine Frank grundsätzlich schlecht ist.
Bezogen auf die Ausgereiftheit der Produkte bleibt nur festzustellen das bisher die ausgereiftesten Turbinen nach wie vor die von AMT sind. Aber hier scheiden sich mit Sicherheit die Geister. Solch eine Turbine ist eben wesentlich teurer und fast doppelt so schwer wie eine TJ67. Allerdings besitze ich meine Pegasus bereits seit 5 Jahren. In den 5 Jahren hatte ich niemals eine nichtstartende Turbine, geschwiege denn einen Defekt oder Absteller (ausser der Sprit war vor reiner Lust am fliegen mal zu knapp bemessen )
Der Service von AMT ist zweifelsfrei der beste dens gibt. Lieferzeiten sowie Terminzusagen werden eingehalten. Und ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich mitten in der Sasoin einen defekt habe kann und darf ich nicht ewrwarten das ein Hersteller Gewehr bei Fuss steht und ich meine Turbine innerhalb von 1-2 Wochen zurück erhalte. Nebenbei muß ja auch produziert werden.
Wenn ein Unternehmen ein reines Marketingprodukt auf den Markt bringt (P-160) und zu Anfangs weder die Zuverlässigkeit noch die Leistung bringt, so ist das einfach dumm.

Die Gründe für solch ein Handeln sind mannigfaltig. Sicherlich will man(n) die höchste Leistung zum niedrigsten Marktpreis auf den Markt bringen und das evtl. als erster.

Aber das z.B. AMT eine 18 KG Turbine schon zuverlässig laufend seit 6 Jahren im Programm hat hat scheints niemand bemerkt oder bemerken wollen.

Oder lags nur am Preis? Inzwischen liefert selbst die neue Pegasus HP 16 kg und meine "gute alte" immerhin 13,5 kg. Aber die kosten halt ein bisserl mehr.

So ein wenig abgeschweift.

Es ging um Zuverlässigkeit. Also zuverlässige Turbinen gibts schon länger!

Wenn ich natürlich nicht so viel ausgeben möchte muß ich halt irgendwo abstriche machen. Wohl gemerkt das ist keine Aussage das günstigere Produkte schlechter sind, ich stelle nur fest das es wohl die eine oder andere Schwierigkeit mit günstigeren Produkten gibt?!

By the way, ich hab auch zwei P-120 und die laufen bis jetzt (ca 100l Kerosin durch) ebenfalls zuverlässig. Bis jetzt war auch dort der Service einwandfrei und ich denke das in Zukunft der Service auch einwandfrei bleibt.

So und nun haben wir uns alle lieb!

Ach ja an den Modi: solche unsäglichen Diskussionen gibt es hier in allen anderen Foren auch. Nur streitet man sich da über Brushles oder Kohle, Hitec oder Futaba, ZG-62 oder ZDZ.

Es ist halt so. Polemik gibt es überall nur bei uns Jettis wird halt immer schnell der Verdacht des Geldadels mit ins spiel gebracht. Quatsch!

Wenn ich mal ein wenig durchrechne kostet mich ne gute grosse Kunstflugmaschine mit ordentlichem Boxer nicht weniger wie ne , man höre und staune, Frank Turbine.

OK?

[ 09. Juli 2003, 22:33: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
Hallo,
@ F22-raptor
ne gute, große Kunstflugmaschine mit einem ordentlichen Boxer in der Preislage einer Frank-Turbine? Wo gibt es die? Äh da nehme ich gleich mal zwei! ;) ;)

@alle
Glaube nur was du siehst!

1.Harsewinkel im Programm, P120 springt nicht an...
2.Harsewinkel JB-130 läuft im Standgas, bekommt "Blähungen".... wo ist der Feuerlöscher
3.Harsewinkel Eine Me-262 hat Strömungsabriss beim Durchstarten. Als Beobachter konnte ich nicht feststellen, dass die beiden AMT Turbinen irgendwie schneller hochlaufen würden als andere Turbinen.
4.Hildesheim eine SimJet bekommt im Standlauf irgendwie Husten und geht aus.
5.Riesa Meine TJ-67 macht ein Feuerschweif weil sich ein Anlasserteil vor das Verdichterlaufrad gesetzt hat.

oder aber:
1 Hildesheim Probelauf von einer Phantom 2mal P120. Geil....
2. Hildesheim F-15 mit TJ70/16 geht wie verrückt.
3. Meine kleine TJ-67 Hildesheim oder Harsewinkel oder sonstwo. Ging doch oder?
usw.

Suchen wir das Gute oder das Schlechte?
In der Luft zählen nur noch Fakten
Anerkennung verdient jeder, der ein funktionsfähiges System betreibt.

Und! Man könnte glauben, die Jetleute gönnen sich untereinander nichts Gutes!? Das habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Egal wo ich bis jetzt war. Es gab einen ganzen Haufen netter Leute. Da spielten Marken keine Rolle.

Grüße
Ralph
 
Hi Noria,

recht hast Du! Es gibt immer unterschiedliche Blickwinkel.

P.S. Die Phantom in Hildesheim war meine :D :D :D
Wie Du siehst bin ich nicht AMT geprägt!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten