Heute auf DMax die Modellbauer

Hallo,
habe gerade die Werbung gesehen, heute um 23 Uhr 15 "Die Modellbauer" mal sehen,ob mir vorher nicht die Augen zu fallen :o
 

madin

User
Hallo,

ist die Sendung empfehlenswert und wann läuft diese immer?
 

Gast_11562

User gesperrt
Denke ich auch.

Zu sehen waren:

Heli: ein Rentner besaß einen Helikopter mit Turbine, mit diesem Heli hat er einen jungen Mann geschult (recht risikofreudig).
Nach dem das geklappt hat, hat sich der Schüler auch einen Turbinenheli gekauft. Zum größten Teil wurde gezeigt, dass der Heli respektive die Turbine nicht funktionierten.

Fläche: sah mir wie ein Nachbau von Peter Michels A-380 aus, ich meine gleiche Spannweite, gleiches Gewicht. Auch hier hat meistens irgendwas nicht geklappt (Wetter, Mechanik, ..)
Als das Wetter besser wurde: Erstflug, sehr unscale geflogen, A-380 vom Boden weggerissen und beim Landen fast reingeschmissen (mag am Wind gelegen haben). Ansonsten Sender: MC-24 OHNE Gurt oder Senderpult, hat mir nicht so gefallen bei so einem Modell, den Sender einfach nur in den Händen zu halten....

"Auto": Panzer 1:5 120 Kilogramm Gewicht, sehr aufwendige Fertigung, jedes Kettenglied einzeln gefräst und von Hand Gewinde reingeschnitten, Werkstatt und Ausrüstung ohne Ende - wow.
Preis ~ 6000 € , leider Null Pyrotechnik :(
 
Moin!

Der Rentner war wohl Bernd Pöting und damit ein sehr erfahrener Hubschruaberflieger mit eigener Flugschule. Ich fand das nicht zu riskant, ist aber schon einige Zeit her, dass ich die Sendung gesehen habe, war wohl die Wiederholung.

Der A380 ist das Modell von Reinhard Oetken und im gleichen Maßstab wie der Airbus von Peter Michel, aber länger, da eine andere Version. Ob jemand den Sender in der Hand hält oder ne Klobrille mit Band dran macht um sich den sender um den Hals zu hängen, liegt wohl eher an den preferierten Steuergewohnheiten und nicht am Modell. ICh würde auch so ein Modell mit Handsender fliegen, weil ich immer Handsender fliege :)

Gruß,

David
 
Habe die Sendung vorher schon 2 mal zufällig beim zappen gesehen.
Ist ziemlich interessant und wird bestimmt demnächst nochmal ausgestrahlt. Einmalig ist sowas meist nich, dafür ist der Aufwand zu hoch, so eine Reportage zu produzieren.

Thread
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten