Hi,
zB www.cnc-steuerung.com
Das ist zur Zeit mein bevorzugter Kandidat für sowas.
Ciao, Steffen
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hi,
zB www.cnc-steuerung.com
Das ist zur Zeit mein bevorzugter Kandidat für sowas.
Ciao, Steffen
Hallo,
hier gibts auch Interessantes:
www.pro-tos.de
Gruß
Gunnar
auha
ich danke euch![]()
taugt das was??![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170271520787
oder hat irgendjemand so eine Spindel![]()
oder weiß jemand wie groß der wasserspeicher sein muß...
wer einen plan hat möge sich bitte äußern![]()
gruß ingo
tach auch?
gestern gab es wieder neue Drehteilschöne dinger geworden!! vielen dank an die hersteller!!! watt würde ich bloß ohne euch machen
![]()
bilder? jau habe ich![]()
und wenn die kiste dann mal nicht laufen sollte..!!?? warum auch immer, dann hat meine olle wenigstens noch 17 teelichthalter![]()
gruß ingo
moin noch mal,
hier noch 3 bilder von den antriebsdingern....iselmuttern und kugelumlaufspindeln und die htd zahnräder von mädler! die aluzahnstange kommt nachher in die mitte und treibt die beiden spindeln der x-achse mt einem motor an! hab da eine zeichnung drüber.. muss ich mal finden
![]()
gruß ingo
Antrieb der x-achse![]()
Antriebsaufbau.pdf
da wird wohl hin hauen oder?
nabend!!!
dann kanns ja bald ans finale gehen!!!bin mal gespannt wie´s wird!!!ich denk aber das haut hin!!!!
![]()
greez
marc
...ist mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!
na ja... wenn ich einen steuerungstechniker finde , der mich dieses mal nicht komplett verarschtich sag euch leute es gibt arschl...er auf erden!! das passt auf keine kuhhaut
fünf mal höre ich "ja ich bin gleich da" und ich warte heute noch auf die wurst!!! also wer aus den raum ROW kommt und voll den plan von steuerungstechnik hat und auch als händler fungiert und natürlich auch noch volle kanne zuverlässig ist.... ,diesen menschen gibt es wohl nicht!! möge sich bitte outen und mir wenn er lust und auch zeit hat mit tat und rat zur seite stehen!? natürlich nicht um sonst.
ich kann doch nichts
gruß der verarschte
Hi Ingo,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Herrn Langenfeld von pro-Tos.
Alternativ könntest Du ja auch eine fertige Steuerung kaufen:
http://www.bzt-cnc.de/product_info.p...---2x220V.html
oder die kleinere (habe ich): http://www.bzt-cnc.de/product_info.p...---2x220V.html
Sehr sauber verarbeitet.
Gruß
Jens
tach jens,
tja.. der besagte hätte mir eine industriesteuerung für schmale geld von 400€ besorgt!! aber wenn es nicht kommt, glotz ich in die röhre!!
aber danke dirdann schaue ich da mal
vielen dank und gruß ingo
hallo,
wer hat denn cnc-steuerungskomponenten von cnc-winckler im einsatz?
und wie sind da eure erfahrungen?
so langsam muss ich echt mal aus´n knick kommen![]()
bis jetzt sagt mir das am meisten zu...
obwohl ich mich noch nicht mit den preisen der servo-systeme anfreunden kann![]()
AC-Servosystem 1,00 KW (Motor und
Servoregler)
oder alternativ 3 Schrittmotoren mit 6A und um die 9Nm
1 x Schrittmotor Endstufe
M880
1 x Netzteil
SPS707
1 x USB-Schnittstelle
Smooth-Stepper
1 x Universal Break-Out
Board.
1 x Mach3
Handbuch/Lizenz
wäre ja schön wenn es da schon erfahrungswerte geben würde!?
auf jeden fall lohnt sich der besuch auf der seite des Herrn Winckler
schönen dank für eure mühe![]()
gruß ingo
Hallo Ingo,
Aus eigener Erfahrung kann Ich Dir bestätigen, das die grossen Leadshine Endstufen mehr wie genug power für Deine Fräse haben. Im Grunde schon fast zuviel. (Werde aber sehr ähnliche in meiner neuen Fräse verbauen).
Mit diesen MD882 treiben wir noch ganz andere Kaliber von Maschinen an. Servos haben sicherlich gewisse vorteile was die Prozesssicherheit anbelangt, aber ob es den Regelungs und Preisaufwand im Privatbereich Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Eines möchte Ich dir aber noch nahelegen. Kaufe dir ein hochwertiges Interface. Es gibt immer mehr Probleme mit den Parallellen Schnittsteleln der PCs. Ich habe in einem aktuellen Fall sogar Probleme mit einem sehr beliebten Interface in Verbindung mit dem USB Controller von cnc-graf.
Gruss
Roy
www.sorotec.de
Modellbau und CNC-Werkzeuge
hallo Roy,
@Kaufe dir ein hochwertiges Interface...
welches kannst du denn empfehlen, und watt wird das kosten??
kannst du mir auch endschalter empfehlen? habe da an induktive näherungsschalter oder taster gedacht.. bloß welche?
ich danke dir schon mal für die hilfe![]()
gruß ingo
Moin Ingo,
Immo Winckler in allen Ehren, aber da gibt es besseres bzw. attraktiveres.
Ich würde folgendes empfehlen:
Wenn man gerne selber Hand an die Elektronik legen will:
bei eBay von Markus Mechatroniks Endstufen mit TA8435HQ haufen (3 Stück, 49,95€) Bauteile dazu ca 25€
Ein Ringkerntrafo ca. 35€
einen Gleichrichter, einen Sieb-Elko und ein paar Spannungsregler für die 5V: ca. 10€
Eine Optokopplerkarte (45) und ein Breakoutboard (56) von Ostermann (www.nc-step.de)
Alles zusammenlöten ca. 1-2 Tage
Wenn man nicht viel löten will, ist die Slider SFX von Ostermann sehr interessant. Noch Optokopller und Netzteil dazu, fertig.
Alternativ hätte ich eine gebrauchte, gut laufende Steuerung an der Hand die in Kürze ersetzt wird. 5 Kanäle (2*X, Y, Z, C), da bräuchte man nur noch Optokoppler dazu.
Als Software empfehle ich (aus vielen vielen Gründen) die Mach3 von CNC-Steuerung (www.cnc-steuerung.com)
Ist zwar etwas teurer, aber auch deutlich leistungsfähiger.
Wenn man brauchbar Englisch kann, tut es statt Winckler auch die Originalversion. Erweiterte Funkionen hat die Winckler-Version nicht, sie ist 'nur' deutsch. Da sind die Bildschirme von Selig eigentlich gleichwertig (und umsonst) http://www.einfach-cnc.de/
Einen Smoothstepper brauchst Du nicht unbedingt. Ich hätte zwar zugegebenermaßen auch gerne einen, aber meine Maschine läuft am LPT super, also wozu sollte ich da Geld investieren?
Ciao, Steffen
Lesezeichen