Hallo
@Steffen
Bei dem Aufwand und Geld was in Ingos Fräse geflossen ist, würde Ich sicher nicht eine Steuerung mit 26V und peak 2,5A anbauen (Oder habe ich mich da verlesen?).
Die Slider ist für eine Tron oder dergleichen Fräse sicherlich eine sehr gute Steuerung, aber für Ingos Maschine und SEINE Ansprüche wohl immer noch nicht ausreichend
@Ingo
1. Endstufen
Wie von einigen bereits vorgeschlagen würden meiner Meinung nach die Leadshine Endstufen von 5,6 oder 8,2A Preis Leistungsmässig sehr gut passen. Noch eine Stufe nobler wären die Beast Endstufen von Benezan.
2. Break out Board
Als Interface Platine, setzen wir seit einger Zeit in allen Maschinen das Interface Pro ein.
Alle Technischen Infos, können in folgendem Link nachgelesen werden.
http://www.sorotec.de/shop/product_i...anced-PRO.html
3. Referenzschalter
Kleines Begriffsaufklärung:
Endschalter:
Schalter welche am Ende einer Achse angebracht sind und dazu dienen die Achse abzuschalten falls sie betätigt werden. Damit ist ein endschalter eine reine Sicherheitsfunktion und wird bei kleinen Fräsmaschinene selten verbaut, da meistens nicht wirklich notwendig
Referenzschalter:
Schalter welche dazu dienen eine Maschine zu referenzieren. Das heisst die Maschine fährt diese Taster an um Ihren genauen Maschinennullpunkt zu ermitteln. Damit weis die Maschine wo Ihre Achsen stehen.
Was die Referenzschalter betrifft, bin ich der Meinung das hochwertige mechanische Taster durchaus ausreichend sind. Die Wiederholgenauigkeit liegt damit jederzeit im grünen Bereich und wir hatten noch nie Schwierigkeiten damit. Viele sind sogar der Meinung das ein guter mechanischer taster wiederholgenauer wie ein Induktiver ist.
Auf was zu achten ist, ist das diese Öffner sein sollten und auch so angeschlossen werden.
Wir verwenden folgende Referenztaster:
http://www.sorotec.de/shop/product_i...dschalter.html
Gruss
Roy

ich schreibe dir mal ne pn!!
und ich kaufe wieder fertig modelle

Lesezeichen