Suche Anwendungsbeispiele!

Auch von mir ein paar.
Jahrgänge interessierten mich nicht. Alles etwas zusammen gewürfelt, ich fand es aber passend.

IMG_1862.JPG
IMG_1872.JPG
IMG_6371.JPG
IMG_1874.JPG
 

Locke

User
DG-1000

DG-1000

Hallo ,

die nach Eckart Müller gezeichneten Instrumente.

DANKE
Pierre
 

Anhänge

  • IMG_6355_01.JPG
    IMG_6355_01.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6356_01.JPG
    IMG_6356_01.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende sie hauptsächlich für Repaints von Fliegern der Thirdwire Strike Fighters 2 Serie. :D

1-5.jpg

F-84F2.jpg


Bei der Sea Hawk das Wappen und bei der Thunderstreak die Kennung(en) und Hoheitsabzeichen.
 
...Danke Eckart für die Schleicher Symbole/Aufschriften und natürlich die Kennungen, das erspart jedesmal viel Arbeit und Mühe. Tut auch
meiner Gesundheit gut, du weißt ja.......:D:D:D:p

RCnet.jpg
01_Salz.jpg
Zeichnungsausschnitte © by H.-J.FISCHER 2012

In der Schleicher-Abteilung fehlen noch die Buchstaben für eine Motorsegler-Kennung der ASK-21. Oder habe ich es übersehen....?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Vektorgrafik Mig 29

Vektorgrafik Mig 29

Hallo Eckart,
ich schicke Dir mal ein paar Bilder von der Mig...
WP_000184.jpgWP_000181.jpgWP_000182.jpgWP_000180.jpgWP_000179.jpgWP_000178.jpg
Vielen Dank mochmal für Deine Bemühungen!
Gruß Rudi
 
Vektorgrafik Mig 29

Vektorgrafik Mig 29

Hallo Eckart,
Habe jetzt alle Grafiken auf dem Flieger. Sieht jetzt so aus.:
 

Anhänge

  • WP_000194.jpg
    WP_000194.jpg
    180 KB · Aufrufe: 129
  • WP_000196.jpg
    WP_000196.jpg
    162 KB · Aufrufe: 138
  • WP_000190.jpg
    WP_000190.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 132
  • WP_000192.jpg
    WP_000192.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 85

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Klasse!

Klasse!

Sehr gut gemacht! :)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Sehr schön geworden. Das alles weckt Erinnerungen an leider längst vergangene Tage...:)
Damals, mit den beiden DEACs und dem übrigen Variophon/Varioton-Gerödels sowie der Bellamatic, war das TOPSY so schwer wie ein Backstein. So erschien es mir jedenfalls. Geflogen ist das Modellchen aber trotzdem. Nur mit Tip-Tip-Seitenruder und einem 0,8 cm³ COX.

TOPSY-3.jpg



Gruß
Eckart
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Eh MAthias,

das sieht ja prächtig aus. Sag' bitte mal was zur Technik! Aufkleber? Decals? Selbst gemacht oder machen lassen etc.?
 
Hallo,

die "Groupe Tranchant" Schriftzüge auf Rumpf und Flächen hat mir ein Modellbau-Kollege auf seinem Schneidplotter geschnitzt. Genauso die verschlungenen Logo's auf der Motorhaube und dem Rumpf.
Bei diesen gibt es aber noch eine Besonderheit: sie sind in zwei Ebenen aufgebaut. Damit es etwas plastischer wirkt, gibt es in der Vorlage noch hellere "Reflexionszonen". Diese wurden zuerst aus weißer Folie ausgeschnitten. Das "ausgittern" (die überschüssige Folie entfernen) war eine schlimme Fummelarbeit, für welche welche die Tochter des Kollegen mit ihren feinen Frauenhänden sehr qualifiziert war.;) Eigentlich bleibt ja vom weiß fast nichts übrig. Der Rest wurde dann mittels einer Transferfolie auf die ausgegitterte gelbe Folie geklebt.

Das große Logo auf dem Leitwerk und die GT-Bubbles habe ich mit einem Laserdrucker auf weiße selbstklebende Folie gedruckt. Die sollte zwar für Laserdrucker geeignet sein. Ob sie es tatsächlich ist, weiß man leider erst, wenn sie wieder aus dem Laserdrucker raus kommt.:D Bei einem Elektromodell sollte das eigentlich reichen, ich habe zur Sicherheit zum Schluss noch eine dünne Schutzfolie aufgeklebt.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs nachvollziehbar rüberbringen. Wie gesagt, die Vorlagen gibt es hier im Bereich mit den Vektorgrafiken zum Download.

Grüße
Mathias
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich hatte es von hier. Irgendwie finde ich den Bereich aber nicht mehr über die normale Navigation. Wird da umgebaut? Mit google oder dem Modellbau-Wiki bin ich dann wieder fündig gefunden.

Grüße
Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten