Suche Anwendungsbeispiele!

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Das Logo für das Poloshirt ist geflockt. Da kann ich dir gerne auch noch ein besseresbzw. höher auflösendes Bild machen, wenn du möchtest und verwenden darfst du es selbstverständlich auch.

;)
Björn
 
Kein Problem

Kein Problem

Hallo Eckart, selbstverständlich kannst Du die Bilder mit Namen veröffentlichen!

Das CUB Logo wurde mit Flockfolie auf das Capy belegt.

Bei der Piper wurde die verwendete Vorlage im cdr-Format per Schneideplotter
ausgeschnitten und mit Trägerfolie aus das Modell übertragen !
Da die Vorlagen 1a von Dir digitalisiert wurden ist es auch kein grosser Aufwand diese weiter zu verarbeiten !!!!


Gruss: Dirk
 
Hallo Eckart, auch von mir ein OK .

Die Vorlagen wurde zum Teil noch etwas geändert und immer per Schneideplotter (Stika StX-8) auf Klebefolie geplottet.
 

onki

User
Hallo

Anbei mein hochprozentiger Beitrag zum Thema "Grafikverarbeitung".

Gruß

Onki
 

Anhänge

  • absaufer_.jpg
    absaufer_.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 118

Foxi

User
PA18 sowie J3

PA18 sowie J3

Hi,
da will ich dies mal nutzen um nochmals danke zu sagen. Da hier im letzen Winter mein Hilferuf erhört wurde und ich letztendlich überschüttet wurde mit Links zu Bildern für PA 18
sowie J3 und ich auch fündig geworden bin. Da gab es glaube ich, die Rubrik Grafik noch nicht das lief wohl in Scale. Mittlerweile liegt eine Flugsaison hinter uns und ich glaube das sich die Mühe gelohnt hat. Da beide Modelle reichlich im Einsatz wahren und des öfteren bewundert wurden. Die PA18 war sogar im Fernsehen, wenn das nichts ist. Hier gleich noch eine kleine Dokumentation.
Gruß Foxi
 

Anhänge

  • IMG_0770_1.JPG
    IMG_0770_1.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 118
  • 100_3876.JPG
    100_3876.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1725.JPG
    IMG_1725.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 101
Hi Eckart,

Hier ein Bild von Meinem Schlepper, mit dem Tiger Hai, na ja nur der Tiger da das komplette aussehen eine P40 nicht wirklich dazu passte.

Leo.jpg


TIGER_HAI_1.gif

Großen Dank

L.G.

Yannick
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Schön gemacht!

Schön gemacht!

@ Yannik

Wie hast Du denn den Tiger auf's Modell bekommen? Aufkleber? Decal?
Erzähl' mal bitte! Das hilft dann vielleicht Anderen, die noch nicht so recht wissen, was sie mit dem :rcn:-Angebot an Vektorgrafiken anfangen sollen.
 
Hi,

Ja was soll ich den dazu sagen, mein großer Bruder hat eine Firma in der er Homepages erstellt, und auch aufkleber von ganz klein bis ganz groß für Fassaden.

Ich habe Ihm eine Mail gesendet mit dem Auftrag auf A4, 3 Tage später kam es mit der Post zu mir.:D

Also die Lorbeeren gelten nicht mir sondern dir Eckart für die vorarbeit und dann meinem Bruder.:) Ich musste es schließlich nur aufkleben.

Aber es geht auch anders mit Folie(Orastick), ein gutes Messer, die Vorlage auf dünnem Papier drucken als schablone (so oft wie die verschiedene Farben).

1. Schablone in einzelkomponenten ausschneiden.

2. Alles erstmal mit Klebestift auf der Rückseite der passende Folie Kleben und ausschneiden.

3. Als Schichtbauweise auf eine Transparentfolie kleben mit der oberste Seite zuerst, dann das Papier entfernen, nächste Schicht usw.

4. Untergrund auf dem Modell gut reinigen am besten mit Spiritus, dann mit einem Spüher leicht anfeuchte, das Papier der Letzte schicht vom Aufkleber entfernen und aufkleben.

5. Wenn es nicht richtig sitzt kann mann es jetzt noch etwas bewegen (durch das aufgesprühte wasser), ist das geschehen nimmt mann ein radiergummi und drückt von der mitte nach aussen das überschüssige Wasser heraus.

6. Mit einem Weichen Tuch schön abtrocknen und sich Freuen.:)

Das habe ich auch schon mit andere Motove gemacht, z.b. bei meiner CAP 21 die kleinen Fahnen am Seitenruder.

fertig2.JPG

Geht Prima, und hält auch bestens (Ohne Lack drauf zu spühen).

Das wars!

Gruß
Yannick
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Vielleicht so etwas?:

FW44-2b.jpg
 

Cessna

User
Windelbaby

Windelbaby

Hallo,
ich suche ein Windelbaby was man hier und da mal auf einem Auto findet.
Mir würde ein Foto schon reichen oder halt zum Plotten eine Vorlage.
Kann mir da einer helfen?
Gruß Thomas
 
Hallo Cheffe!
Suche mal im "Gockel" nach Baby Aufkleber! Da gibt es mehr als
genug Vorlagen.Bis dann.
Dein Mitglied
Lutz:cool:
 

Cessna

User
Mein liebes Mitglied Lutze:p ,
wenn Du schon Zeit hast hier zu schreiben, kannst Du mir das auch raussuchen:) .

Für alle anderen, bei Google habe ich schon gesucht nur leider noch nichts gefunden.
Soll Windel Winnie sein, nur leider bekomme ich dieses nicht als Plottervorlage. Das Nachzeichnen geht auch nicht so einfach, bin aber schon am üben.
Gruß Thomas
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Welches Bild?

Welches Bild?

Welches der 100.000 verschiedenen Bilder soll's denn sein?
 

Cessna

User
Hallo Eckart,
erst habe ich keins gefunden und Du sprichst gleich von 100.00

ww3.gif

Ich würde dieses oder was Ähnliches plotten wollen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Thomas

:eek: Hoppla, Du kannst ja jetzt nicht mehr nachsehen...

Also statt dem (IMG)...(/IMG) musst Du das einfügen:

(attach)226881(/attach)

Natürlich mit eckigen Klammern!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Vektor-Winnie!

Vektor-Winnie!

Etwa so?:

Windel_Winnie.jpg
 

Cessna

User
Hallo Eckart,
leider bekomme ich immer noch keine Plotterdatei davon hin.:( Habe mal nachgesehen wann die nächste Corel Draw Schulung bei der VHS ist.
Wird aber noch was dauern, aber wir haben ja Zeit.
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten