Offset Scharniere von KDH gesucht!

Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem, nämlich hänge ich gerade mitten in einem Projekt, und mir sind die Offset-Scharniere für die Fahrwerksklappen ausgegangen. Da ich schon immer die von KDH verbaue, und auch in dem projekt schon einige davon drin sind, würd ich gerne bei denen bleiben....
Ich habe allerdings schon mit händlern deutschlandweit telefoniert, und auch KDH direkt angerufen, aber mehr als ein tütchen kann ich nicht auftreiben wegen "lieferengpässen auf unbestimmte zeit" (hurra an die service-wüste deutschland).
Kennt hier vielleicht jemand noch ein Modellbaulädchen oder einen Vertreiber der so ein paar tüten rumfliegen hat? KDH BestNr ist die 321.

Danke für die mühen :)
Gruß Miniflyer
 
Hallo.
Noch mal 2 bilder von den besagten scharnieren, da diese in deutschland eh nur importiert werden und evtl. auch anderweitig vertrieben werden....

Bild020.jpg

Bild023.jpg
 

Spit_1

User
Hallo Miniflyer!

Ich kann Dir leider auch keinen Fachhändler nennen der solche Scharniere auf Lager hat.

Ich habe mich auch schon öfters über die Lieferzeiten einiger Hersteller geärgert und selbst die Initiative ergriffen.

Ich verwende für meine Scharniere Printplattenmaterial, das kannst Du sehr leicht mit einer Laubsäge bestückt mit Metallsägeblatt schneiden. Und dann bist Du für immer von den Händlern unabhängig und das Zeug kostet fast nix.
Als Lagerung verwende ich 1,5mm Schubstangen (kann auch dünner sein). Meine Ruderhörner fertige ich übrigens aus dem selben Material.

Anbei ein Bild von meinen Scharnieren.

1101308404.jpg


lg
Spit_1
 
Danke für den guten tipp. Auf die idee so dinger selber zu machen bin ich auch schon gekommen, weil viel dran ist ja wirklich nicht, was mich davor abschreckt ist halt die stückzahl....
Ich hab ne F-15 mit scale-klappologie (8 klappen) sowie die F-86 (6 klappen) zum ausstatten, und da säge ich mir nen ast bis ich alles hab (28 bei "doppelbelegung"). Einfacher der griff zum telefon...sofern das geht.
Ansonsten werd ich da genauso verfahren wie du :)

Gruss Miniflyer
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

ich habe mir jetzt nen 10er PAck bei JEtarrows (die Firma die den Hornet für HT-Modellbau baut) in Polen bestellt. Die haben das Zeugs auch auf der JetPower Messe in Bad Neuenahr verkauft-10 Stück für 10EUR. Ansonsten mail mich mal an - ich kenne jemanden der hat ne CNC-Fräse, die macht das dann 28 mal von selbst.

Ruf doch mal in Polen an.

www.jetarrows.com

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten