Zero A6M2

Hallo HaJue,
als Sperrlack kannst du alles nehmen was poren schließt und nicht beim nächsten Lackauftrag anlöst. Meiner ist auch mit Wasser verdünnbar;)
Gruß Daniel
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo HaJue,
Nur im Innenraum und die Motorhaube von innen.Aussen wird der Rumpf durch das Papier und Lack versiegelt.Der Grund dafür ist nicht Stabilität,durch das Epoxi verhindere ich, das Kraftstoff in den Rumpf eindringen kann.
Gruß Andreas
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hier mal der aktuelle Stand meiner Bemühungen :)

Zero2.jpg
 
A6M2-K

A6M2-K

Hallo alle zusammen !

Hier der Stand meiner aktuellen Bemühungen.
Quelle für Farbschema : "squadron /signal publications"
Aircraft Number 59 "A6M in action"


A6M2-K.jpg

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A6M2-K

A6M2-K

Hi Andreas.

Klasse ist was anderes, die Haube ist noch nicht so gelungen. Die Farbe brauche ich mal für meine schlechten Augen. Mal sehen ob's was bringt.
Motor soll mal elektrisch werden. Da halte ich mich an die Emfehlung von Klaus.
Natürlich berichte ich vom Erst-flug (oder - plumps):D

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,
na da hast du ja endlich deine geliebte Zero, Glückwunsch, bin dann schon auf ihren ersten Einsatz gespannt, wo wird der sein? Schon in Freckenhorst?
Gruß Daniel

PS: ich beschäftige mich ja gerade etwas verstärkt mit Unterlagen für eine Scale Doku der A6M5B-52 Otsu und bin dafür sogar einem Deutsch-Japan Forum beigetreten, den ohne Unterstützung von Einheimischen kommt man da nicht wirklich weiter, denn die Schriftzeichen zu deuten ist nicht wirklich mein Ding.
 
Zero

Zero

Hallo Daniel !

In Freckenhorst wird die "Schulungs-Zero" wohl nur am Boden zu sehen sein. Aber meine 1ste, mit 3,5er MVVS, die schon in Ahlen letzen September ihren 1ten Fight hatte, wird sofern der Motor wieder anspringt, dabei sein.

Jap Schriftzeichen ( Wartungsinfo am Rumpf) nehme ich estmal 'unscale' aus Videorekorderbedienungsanleitungen. Kann doch bei uns eh keiner lesen:D

Gruß Dirk
 
HalloDirk,
fals du damit dein kleines weißes Schildchen meinst, das ist kein Wartungshinweis, sonderm das Typenschild! Lauet Schriftzeichen in 3 Reihen und 2 Spalten, in der mittleren Reihe ziemlich Mittig steht dann die Seriennummer in normalen Zahlen.


@Andreas,
hast du mich vergessen? Ich habe leider nicht viel Zeit für neue Modelle,wenn sie bis Ende der Woche nicht, muß ich leider erst mal stornieren.
Gruß Daniel
 
Jap

Jap

Haupsache es steht was japanisches dran.
Vieleicht finde ich ja mal finstere Vewünschungen, die klebe ich dann in etwas grösserer Schrift unters Cockpit.
Oder sowas wie : "Freiheit für alle Styroporkügelchen. Sprengt eure Molekühlketten" :p
 

rchajue

Vereinsmitglied
@Cüneyt: Sehr schöne Zero! Womit hast du die Blechstöße imitiert? Edding? Welchen Lack nimmst du ggf. als Überzug?

@Klaus: Mal ehrlich Klaus: Weiß deine Frau noch wie du aussiehst? ;)

lg
HaJue
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Cüneyt,
sorry das ich erst jetzt antworte bin zur zeit wieder viel unterwegs:cry: .
das Gewicht ist völlig Ok,bist du die Zero schon geflogen?
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
ich habe gerade mal meine Combat Bestände gesichtet, sieht bescheiden aus, zumindest bei flugfähigen Teil, wenn du mal noch ne Fläche hättest, wäre klasse, denn mir fehlt einer, den hat es völlig zerbröselt.
Habe die Tage auch eine andere bekommen, hier mal eine Nahaufnahme von der Haube;)
Z112.JPG
Gruß Daniel
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Daniel,
habe ich noch fertig bis auf Querruderausschnitt.Reicht dir Freckenhorst ?
Oder soll ich sie dir zuschicken?
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten