Diebstahl meines Eurofighters mit gesamten Zubehör

Liebe Fliegerkollegen,

vor drei Tagen wurde mir mein Auto, Renault Espace grün-met. K-5791 J,
gestohlen, samt Eurofighter und gesamten Flugzubehör.

Folgend detailliert die Aufstellung was mir gestohlen wurde. Sollte davon etwas auftauchen, bitte ich um eure Verständigung:

Eurofighter Composite AF, orange-blau, Unterseite blau-weiss kariert, mit Behotec 130, Merkmale bei der Turbine - Gasanschluss leicht versenkt, eine
Jet Tronics Sensor Elektronik neu - kleiner als Original - dadurch ein Halterungsloch frei, vermutlich auch ein Problem bei der Brennkammer, da sie beim hochfahren zwischen 35000 und 60000 Feuer spukt.

VIP blau-weiss mit Megamotor, Regler und Lippos

V-Max mit Kotronic 501 Set, 13-Zellen-Akku

MC-22 Syn. in MC-24 Alukoffer, diverse Ladegeräte, Feuerlöscher, Werkzeugkoffer mit gesamten Equipment für Jetflug, Tankstation, extra Kanister mit 25 lt. Kerosin:cry:
 
....große Schei....sowas - aber kann noch härter kommen, weil - die meisten Hausratversicherung schließen sowas nicht unbedingt mit ein - und das was im Auto war bezahlt leider nicht die Kasko - sondern wird, wenn überhaupt, nur über die Hausratversicherung abgedeckt - bei mir bis 10.000,--€ - wenn du nun zwei Jets durch die Gegend schaukelst und die Karre ist weg, wirds schon eng:mad: :mad:
 
...sooooo Komando zurück - sieht bei uns noch schlechter aus - Hab gerade meine Versicherung mit dieser Problematik konfrontiert - Zitat:

...wenn diese Sache:D sich im Fahrzeug befunden hatte und nicht mit dem Fahrzeug fest verbunden war (verschraubt oder ähnlich) zieht nur die Hausratversicherung und da nur mit sage und schreibe 5,--€ pro qm Wöhnfläche (nicht des Autos sonder immerhin des Wohnraumes zu Hause) - wenns bei Dir auch so ist kann ich nur hoffen dass du auf mindestens 2000qm wohnst:D )

...wäre mal interessant wenn jeder von Euch den Fall von seiner Versicherung abklären lassen würde - da denken glaub ich nicht so viele dran - was wäre wenn???:p :p
 

Gast_4396

User gesperrt
Ohjjeeee!!!

Ohjjeeee!!!

Da wollte jemand, dass du dein Hobby wechselst! Ich hätte sofort meine Frau in Verdacht!:D

Wo ist das passiert? Warst du in Ungarn im Urlaub?

Gruss
Julius
 

airtech-factory

User gesperrt
In meiner Hauratversicherung habe ich explizit im Vertrag stehen das Modellflugzeuge im Wert von 14000€ mitversichert sind.

Inwieweit das nun auf Diebstahl aus dem Auto gilt muss ich mal nachfragen!

J.
 
@ Jörg - hab ich auch so - zieht aber nicht fürs Auto - gerade nochmals explizit nachgefragt - Versicherung SV Stuttgart.
 
Echt Mist sowas ... hoffentlich taucht's wieder auf.

Was die Versicherung angeht .. da hatte ich gerade mit zu tun, allerdings wegen einem LiPo Brand im Kofferraum. Das Stichwort ist hier "Außenversicherung" http://www.finanzprofit.de/lexikon/hausrat/aussenversicherung.php oder auch http://www.wgv-online.de/produkte/hausrat_aussen.htm

Ob alles versichert war, hängt vom Versicherungsschutz und den Umständen ab. Stand das Auto unbeaufsichtigt auf der Straße, wird wahrscheinlich nichts ersetzt. Die Hausrat zieht meistens nur, wenn sich die Gegenstände in einem geschlossenen Raum befunden haben. Stand das Auto in einer geschlossenen Garage, wird wahrscheinlich auch der Diebstahl ersetzt.

Feuer ( wie bei mir ) ist auch während der Fahrt versichert - mir wurden gerade 3.000 € für eine verkohlte MC24, Ladegerät, Balancer, 6 LiPo Packs und 2 T-Rex Hubschrauber erstattet.

Die Höhe der Außenversicherung ist meistens nicht absolut ( 5€ / qm ) sondern in Prozent ( z.B. 10% ) von der Versicherungssumme und mit einer Obergrenze ausgedrückt. Das liegt wohl eher im Bereich zwischen 10.000 und 15.000 € , oder Du bist sowieso völlig unterversichert.

Ohne Hausrat Versicherung sieht's schlecht aus .. da kann man dann nur hoffen das das Zeug wieder auftaucht.
 
Hy Ralf - hab die höchste Versicherungssumme die man abschließen kann - inclusiv Modellbau zusätzlich mit 50.000€ angegeben - trotzdem nur "Außenversichert" mit 5,--€ pro qm - und das ist angeblich bei allen gängigen Versicherungen so - deshalb wärs ja interessant wenn jeder mal nachfragen würde. Laßt das Euch aber schriftl. geben - ich habs schriftlich hier bei mir liegen.;)

...wollte dann natürlich Versicherung im Außenbereich gegen Diebstahl erweitern - abgelehnt da Risikoklasse zu hoch - Basta - wat nu? Zumindest fahr ich nicht nach Polen mit den Jets :) :) :) :) :)
 

Gast_4396

User gesperrt
Versicherungsloch

Versicherungsloch

Tja, danke Michi für deine Anmerkung!

Da ich auch dann und wann mal auswärts übernachte und die Flieger mangels Platz im Hotelzimmer im Auto lasse, habe ich nun auch mal schnell bei meiner Versicherung nachgefragt. Es ist in der Tat so, das bei Diebstahl aus dem Auto (bzw. des ganzen Auto) der Inhalt/die Ladung in der Regel nur bis max. Fr. 2000.- versichert ist (gilt als einfacher Diebstahl)! Die Hausratversicherung zahlt hier keinen Rappen, weil diese nur den Diebstahl von Dingen aus dem Haus abdeckt!

Gut zu wissen! Ansonsten kann man sich bei 2 Jet's und dem ganzen Equipment locker einen fünfstelligen Betrag ans Bein streichen!!! Man könnte aber eine Zusatzversicherung abschliessen und diese habe ich mir mal offerieren lassen...

Gruss
Julius
 

Gast_4631

User gesperrt
sycorax schrieb:
Feuer ( wie bei mir ) ist auch während der Fahrt versichert - mir wurden gerade 3.000 € für eine verkohlte MC24, Ladegerät, Balancer, 6 LiPo Packs und 2 T-Rex Hubschrauber erstattet.

Aber Vorsicht, bei grober Fahrlaessigkeit steigen die meisten Versicherungen aus...
 
Diebstahl

Diebstahl

Hallo an Alle,
danke für Eure Anteilnahme. Mein Auto wurde mir vom Garten weggeklaut.

Habe meinen Fliegerkeller extra hoch versichert, aber da die Flieger im Auto
waren, sträubt sich meine Versicherung. :mad: Ist echt ein Wahnsinn.

Liebe Grüsse, Chris
 
Das einzige was noch bleibt .......

Das einzige was noch bleibt .......

Hallo Ihr,

das einzige was noch bleibt, ist mein Video auf youtube.com (Modellflug Eurofighter). Glaube nicht, das man das auch noch stehlen kann :mad: :confused:

Lg, Chris
 
Tip

Tip

Hast DU Fotos vom Auto bzw. Deinem EF dann stell die ein fals diese bei Ebay oder so angeboten werden !
Damit sie niemand kauft !
 
Zum Eurofighter-Diebstahl

Zum Eurofighter-Diebstahl

Liebe Fliegerkollegen,

habe vor ein paar Tagen um eure Mithilfe gebeten, da mein Eurofighter mit gesamten Zubehör gestohlen wurde.
In der Beilage ein Foto meines Eurofighters (der orange-blaue).

Lg, Christian Gschwenter
 

Anhänge

  • DSCN0650.JPG
    DSCN0650.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 26
Diebstahl Eurofighter mit Pkw

Diebstahl Eurofighter mit Pkw

Hallo Leute,
nachdem ich mir einen neuen Espace gekauft habe und auch einen neuen Eurofighter Evolution, Fernsteuerung und das komplette Zubehör, :eek:, und von der Versicherung keinen Cent bekommen habe ... werdet ihr über die Nachricht SEHR überrascht sein:

MEIN AUTO SAMT ZUBEHÖR WURDE GEFUNDEN!!!!!!!!!.... in einer Tiefgarage :) :D

Danke für Eure Anteilnahme.

Euer Eurochris

PS.: Video www.youtube.com unter Modellflug Eurofighter - Perfektionsflug
 
Mensch prima, Glückwunsch!!!!!

Alles noch da und heile ???
 
chriseurofighter schrieb:
MEIN AUTO SAMT ZUBEHÖR WURDE GEFUNDEN!!!!!!!!!.... in einer Tiefgarage :) :D

Danke für Eure Anteilnahme.

Euer Eurochris

Glückwunsch Chris,

haste wohl nochmal "Schwein" gehabt :D

Aber nun weiter mit der Geschichte, wie kam der Wagen dahin?

ISt spannend!:D

Gruss
Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten