Stinson Reliant

Dave hallo,

sorry war bissl abwesend ;-)
Ja meine Stinson wartet auf Wetter für den Erstflug, bzw 2.Erstflug (flog ja beim kollegen schon....:D)

Ich hab paar Bilder vom Umbau, dauert aber noch`n Moment´le... :-)

Viele Grüße Sven.
 
Hey Sven,

Nur kein Stress... 😉

Ja das mit dem Wetter ist so ne Sache diesen Winter... ich hoffe auch auf wärmere Temperaturen!

Toll, ich würde gerne ein paar Bilder sehen 👍

Ich bin noch dabei die Teile zusammen zu stellen/kaufen. Bin mir auch noch nicht ganz sicher welchen Motor ich einbauen werde.
Hätte gerne einen 30ccm Viertakter...

Lg, Dave
 
Hi,
da mein Prüfstand nun fertig ist konnte ich den 2. Lauf des GF30 machen.
Läuft von Mal zu Mal besser. Tolles Teil für das vergleichsweise wenige Geld. Habe so langsam auch fast alle Teile zusammen und werde demnächst mit dem Bau beginnen.

Auch hierbei nochmals danke an die vielen Tips und Vorschläge+Bilder hier in den vergangenen Beiträgen!!!

Hier das Video vom 2. Lauf:

https://youtu.be/ob1bww3EYvQ
 
Rumpf Stinson von Jamara

Rumpf Stinson von Jamara

sollte jemand bedarf haben,hab noch einen Ersatzrumpf für die Stinson Reliant von Jamara
 
Bau geht weiter

Bau geht weiter

Meine Stinson wächst langsam.
Ich habe nun den nachgebauten Schleppkupplungs-Spant eingebaut und die obere Hälfte des spannt Zwischenraums vor der Schleppkupplung komplett mit Sperrholz verstärkt und mit Glasgewebe und Kohle rovings verklebt.

Später wird noch mit Kohlerohren vom Schleppkupplungspant zum Motor abgespannt. Im unteren Bereich sind auch vom Schnellkupplungspant bis kurz vor den Motorspant, Kohle Rohre eingezogen. Danke hierbei an Najan, der dafür die Vorlage gebracht hatte…

Wie ich herausgefunden habe. Gab es die Stinson von Jamara und von Hobbyking.
Ein Vereinskollege hat die hk Version und bei einer etwas harten Landung vor ein paar Wochen ist das selbe passiert wie bei vielen anderen... deshalb auch mein radikaler Umbau, der teilweise sehr fummelig ist im Arf-Rumpf 😉

LG, Dave
 
Hier mal ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • NTYF5426.JPG
    NTYF5426.JPG
    167 KB · Aufrufe: 100
  • SUJN1091.JPG
    SUJN1091.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 90
  • GDIT3843.JPG
    GDIT3843.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 78
  • VGGU0411.JPG
    VGGU0411.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 83
  • MYLM5588.JPG
    MYLM5588.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,

Da mein Stinson-Projekt nun fertig ist, möchte ich ein Stück davon mit euch teilen.

Ich habe sowohl für den Schriftzug der Kennung auf den Tragflächen und dem Seitenleitwerk als auch für das Stinson-Logo, Vektordateien.
Damit kann man direkt zur Werbeagentur seines Vertrauens gehen und in beliebiger Farbe die Aufkleber erstellen lassen.

Wer daran Interesse hat, der kann sich gerne bei mir per pn melden und diese bekommen...

LG, Dave
 

levytom

User
Decals/Sticker für die Stinson

Decals/Sticker für die Stinson

Hallo Dave,

die Sticket und Logo´s würden mich sehr interessieren.
Ich hab mit die Stinson Reliant von Phoenix in 2,20 m Spannweite geholt. Flieger ist so gut wie fertig aber die beiliegenden Sticker lassen sich nicht von der Trägerfolie lösen.
Wenn Du da was für mich hättest... :)




Grüße und guten Rutsch auch an alle Mitlesenden

Levytom
 

Anhänge

  • 20181230_190428 (Mittel).jpg
    20181230_190428 (Mittel).jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 116
Hi

Die schaut wirklich super aus. Auf den ersten Blick schon deutlich wertiger wie die Jamara-Stinson.
Hat im Vergleich natürlich aus seinen Preis!
Hätte mir als 6s Modell sehr gut gefallen, ist aber doch deutlich schwerer wie damals die Jamara, (laut Angaben ca. 2,5 Kg mehr ! ) ....für 6s zu schwer und für 12s (5800er Lipos) zu klein wegen Flächenbelastung ---Knapp 2 Kg nur Akkus ( Habe halt lauter 6s) .

Aber wirklich sehr ansehnlicher Flieger...viel Spaß damit !

Gruß
Andreas
 
Hier mal ein Bild von zwischendurch... fliegt einfach traumhaft!

Gerade stütze ich noch das Höhenleitwerk ab, was sehr zu empfehlen ist, da dieses schon sehr am wackeln ist, besonders mit meinem 30ccm Viertakter.
Bilder dazu kommen in den nächsten Tagen! ;)

LG, Dave
 

Anhänge

  • IMG_1468.JPG
    IMG_1468.JPG
    439 KB · Aufrufe: 116
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten