Bauprojekt PC-6

Ranger

User
Grüß Euch!

Das erste Bauwochenende ist zu Ende und ich bin mit dem Ergebnis der ersten Baustunden recht zufrieden. Mal ein paar Bilder...



Da hab ich vorne den Dummy für die Haupe drangeklammert, damit man die Größe sieht.



Rumpfzelle



Der Hinterteil



Eine Flächenhälfte (bei weitem noch nicht fertig wie man sieht :) )



Was man alles zum Beschweren verwenden kann: Vorschlaghammer, Ambos, Chlortabletten fürs Schwimmbad, Maurerhämmer und Meißel, Blumentöpfe... ;)

So jetzt nochmal die Frage vom alten Thread:
Was für Servos würdet ihr mir da empfehlen? Wie stark sollten die sein?
Ich würd aus preislichen Gründen wenn möglich gern bei Analogservos bleiben. Aber jetzt gehts mal um die Kraft... Bitte um Tips!!

der Rumpf und die Fläche werden dann noch beplankt (2mm Balsa plane ich), das Fahrwerk mach ich dann aus Edelstahlprofilen, die ich hartlöte, mit Gasdruckdämpfern, sofern ich passende finde.

Worüber ich mir ein bisl sorgen mach: Die Schnauze is ja nciht sonderlich geräumig. Ich hoff da passt zumindest der Großteil des Motors drunter. Nicht dass ich die Haupe gleich weglassen kann :-)
Welchen Motor ich nehme schau ich dann, wenn ich das ungefähre Gewicht kalkulieren kann.

Lg aus Wien
 

Ranger

User
Ich hab mal 7,7 bzw. 5 kg Servos bestellt. Das sollte wirklich ausreichen.

Noch eine Frage zu Harz:
Was für eine Harz/Härter Kombination empfehlt ihr für
1) einfaches Einharzen diverser Teile, Verbindungen Metall, Holz, Kunststoff
2) Laminieren v. zB Motorhaube
3) Verstärken v. Motorträger durch Glasmatte bzw. Rovings

Und was für Glasgewebe sollte ich bei 2) und 3) verwenden?

Reicht für 1) UHU plus? (endfest...)

Es gibt von R&G so verdammt viele verschiedene Harze und Härter, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Grüße aus Wien
Jo
 
Das sieht ja mal richtig gut aus, da bekomm ich wieder richtig Lust selbst zu werkeln...
Werde demnächst auch mal wieder was aus Holz bauen, die Bandsäge liegt schon im Kofferraum...;)
 

Ranger

User
danke sehr! solche kommentare machen mut :)

jetzt wird eh einmal eine längere pause kommen, weil ich einfach keine zeit hab. am 1.9. muss ich zum bundesheer... also mal abwarten wanns weitergeht. als motivation hab ich heut mal material anchbestellt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten