Brettnurflügel,elektrisch

Ich würde mir gerne einen Brettnurflügler bauen,in dem ein Speed 600 mit Getriebe 3:1 an 10 Zellen cp 1700 und mit Zugantreib 11*10 zoll Cam.(oder 12x8)
Flügelspannweite ca 1700 mm,doppelter V-Knick wie Schiski von JWL, nur weniger v-Form.Die Flügeltiefe im Mittelstück so 25 cm, die Aussenflügel verjüngen sich aussenauf 20 cm,
-->gerade Endleiste, Klappen nur in den Aussenflügeln. Muss ich in die Aussenflügel eine Verwindung einbauen und wenn Ja was bringt das im hinblick auf induzierten Widerstand und Flugleistung ?
Soll ich das JWL 065 oder JWL 66 nehmen ?
Er soll bei einem guten Gleitwinkel zügig gleiten.
Ich hab auch so ein Programm runtergeladen, das von Frank Ranis, aber bin halt noch ein ziemlicher Rookie was AuslegungsCa und so angeht.
Wäre euch echt dankbar für Tips, ich habe bald Semesterferien und da hab ich etwas Zeit.
 

jwl

User †
wie möchtest du fliegen und wo
thermik kunstflug speed
nervig entspannt

wenn du klappen aussen machst nimm das jwl066
aber nicht zuspitzen oder sehr gering weil im langsamflug du den flügel schränkst und somit ist der auftrieb aussen auch kleiner.
das jwl065 ist mit mittenklappe (höhenruder) auzurüsten
wenn du bequem in der thermik kreisen möchtest sollte die vau-form nicht zu klein sein. ein speed 600 brauchst du nicht nehmen es waere ausreichend wenn du einen 480er mit getreibe nimmst und 8x700 zellen um das gewicht unten zu halten.

gruss jwl
 
@ Jwl: Wie kann man dir ganz normal eine email schicken, nur über die PHP-anwendung deiner Homepage ?
Anwendungsbereich des Brettnuris sollte in Richtung Kunstflug/Speedflug gehen, daher auch der Speed 600. Er soll sozusagen dein Nur 100 als Brett werden.Speed 480 würde auch gehen, nur ich hab eben zwei Zehnzeller und besagten Antrieb und möchte einen Flieger drumrum bauen, sonst könnte ich ja einfach den wanderer aus der vom Moderator vorgeschlagenen Lektüre verwenden.
Ich will in der Ebene fliegen, starte mit Flitsche,auf Thermik hab ich mich noch nie verlassen.
Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten