Junkers EF 112

(:

(:

hallo :)

Lange her seit ich mit dem Modell angefangen habe ;)
Aber jetzt ist es fast fertig!
Gewicht ohne Sprit & Empänger Akku liegt bei 980g
Erstflug wird wohl in 2 Wochen in Wenkheim sein =P

Gruß Henrik

Iphone 070.jpg

Iphone 071.jpg
 
eh du Blindschleiche,die sind doch schon ab.

Bin gespannt wie die geht,was hast da für Props verplant, ich hoffe nicht vorn und hinten gleich, hinten lieber kleiner und dafür mehr Steigung, sonst dreht der sich zu Tode. Die wird nen infernalischen Sound haben.
Colles Gerät,ich drück dir für den Maiden ganz fest die Daumen.
Gruß Daniel
 
Erstflug

Erstflug

Mindestens einen der ersten vier Flüge haben vielleicht die meisten auf der WM mitbekommen, für den Rest sind hier mal ein paar Bilder (:

EF112_01.JPG

EF112-WASG.jpg

EF112_02.JPG

EF112_03.JPG

EF112_04.JPG

Gruß Henrik
 
Am start gehts sie ohne Probleme raus, was vielleicht auch an den 2 Motoren liegt. Recht früh reagieren Querruder um eventuell zu korrigieren. Dabei liegt die Rollrate recht hoch. Einen Abriss habe ich bis jetzt noch nicht provoziert, da ich immer froh war als sie heil wieder unter war :D
Mit einem Motor Kann man sie noch fliegen sollte aber nicht versuchen höhe zu machen. Dabei kann man sie auf einer Höhe halten aber mehr halt nicht.
Aber fliegt sich ingsesamt echt super und das Flugbild ;D naja was soll ich sagen wegen dem baut man so etwas ja erst (:
 
Hallo Hendrik,
war leider bei deinen Flügen immer mit was anderem beschäftigt, aber habe sie ja bei der Vorbereitung gesehen, solltest echt dran bleiben, ist ein hoch interessantes Gerät. In der Push/Pull Anordnung kann man richtig was rausholen, bei meiner Do 335 bin ich Vorn auf Schub gegangen und hinten auf Speed, solltest mal probieren, dann könnte es auch was im Einmotorenflug werden. Hab noch nen paar alte Pushpropeller liegen, werde mal die Tage schauen ob ich die noch wieder finde und sie dir bei Gelegenheit zukommenlassen... wenn du willst.
Gruß Daniel

PS: hast du da 2x CVA drin?
 
Nee leider nicht, sind beides LA´s. Vorne ist gerade eine 7x5 und hinten 7x6 drauf. Wenn du willst kannst du die ja zur DM mitbringen ;) demnächst gehts einmal noch in Urlaub da komm ich eh nicht dazu (:

Henrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten