Krill SU 29 33%

PW

User gesperrt
Hallo,

bekommst auch Rohre rein; Rohre sind aber nicht notwendig.

Ich selber verwende den DA-100 mit Zimmermann Dämpfer und einem Delro Zweiblatt. Trotz Zweiblatt ungenehmer Klang und mehr als genug Leistung.


Gruss

PW
 

pilotini

User
Hallo Martin,

wie Peter schon sagt - geht rein, muß aber nicht sein. Nur, wenn's schon da ist, dann würde ich es auch nutzen.

Korrektur: Heute ist natürlich nicht der letzte Tag der Aktion - Sorry. Am 14.12 ist dann Schluß. Heute war lediglich der letzte Tag der Aktion wo wir auch sicher persönlich erreichbar sind (zu meiner Ehrenrettung :rolleyes: )
 

Lammich

User
Su29 Krill

Su29 Krill

Weitere Bilder folgen nächstes Wochenende.
Hatte heute meinen Fotografen im Keller.:)
Diese Auswahl habe ich mit meinen zur Verfügung gestellten Mitteln digitalisiert.

MfG

Rüdiger
 

Anhänge

  • DSC01112_red.jpg
    DSC01112_red.jpg
    168 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01122_red.jpg
    DSC01122_red.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC01144_red.jpg
    DSC01144_red.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 76
Bericht in der neuen MFI

Bericht in der neuen MFI

Hallo PW,
prima Bericht in der MFI über die SU :) . Habe jedoch ein paar Bilder vom Fliegen vermisst. Aber sonst echt informativ und prima.
Gehört vielleicht nicht hier hin, aber kannst Du mir mal die Abstimmlänge Deiner Krümmer mailen oder hier posten? Ich würde dann mal Dein Setup mit der Delro-Latte und so testen. Ich habe mich nun entschieden und werde jetzt doch den DA100 einbauen. Hatte mir je einen DA 85 und einen DA 100 besorgt für in die SU. Aber bin mir nun sicher, dass hier ein Boxer reingehört, schon alleine wegenn dem Platz unter der Haube. Der DA85 geht dann wohl ins E-bay...
Danke
Gruß Pe
 
MFI Bericht

MFI Bericht

Hab den Bericht auch gerade gelesen. Liest sich recht gut was der Peter da schreibt. Als ich den Motor gesehen hab und dabei gelesen habe das sein ein DA100L dachte ich erst es wäre ein Schreibfehler. Der sieht ja ganzanders aus von der Zylinderkopfform. Tja und dann macht er einem wieder die Zähne lang mit dem modifizierten Teil das nochmal um einiges leichter zu sein scheint als der ohnehin schon leichtere DA100L....gemein....ist das..... :D
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Köpfe sind abgedreht; der DA-100 L liegt vom Gewicht nahezu dazwischen und ist ein sehr guter Kompromis. Der zeitliche Aufwand für den extrem leichten DA-100 so wie ich ihn habe, ist enorm und unwirtschaftlich. Der DA-100L ist da eben genau richtig.

Krümmerlänge habe ich bei den Zimmermann Dämpfern 17 cm.

Delro fliegt den DA-100 mit exakt denselben Dämpfern und Prop und da habe ich gesehen, dass der Motor in dieser Kombi super mit nur 17 cm läuft. Habe ich dann einfach übernommen und geht.

Gruss

PW
 

Lammich

User
Zwischenbericht!

Zwischenbericht!

Hallo,
werde wohl bald fertig sein.



MfG

Rüdiger
 

Anhänge

  • DSC01167_red.jpg
    DSC01167_red.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSC01169_red.jpg
    DSC01169_red.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 100
If I may reply in English ? That is better than my German.

I have tried to fit 2 BMB reso rhoren in the sukkie. No good.

What problems do you have :

1 : I want to put them in tunnels, I got them from delro.
problem is that the are to wide at te back of the fuse.
2 : the trays for the rudderservo's have to be removed
making a new tray above the tunnels make them placed to high

Everyting is possible with lots of rebuilding but that is not why you buy a kit like this i guess.

So I ordered 2 BMB canisters instead.

I have 2 new BMB 60mm tuned pipes for sale now, if anybody is interested ?

Peter
Belgium
 

Alexzzz

User
3W_flyer schrieb:
making a new tray above the tunnels make them placed to high

Why is that to high? The canopy has a lot of empty space so it couldn't be a problem if the servo's stick a little above the edge of the fuselage?

Cheers.
 

T. Oertel

User gesperrt
Hallo,

ich bekomme den die MFI 1/09 nicht mehr. (Im Handel ausverkauft) Kann mir jemand den Bericht über die SU kopieren?

Gruß
Torsten
 

Lammich

User
Testlauf

Testlauf

Ich habe am Sonntag meinen Da 100l mit einer 3 Blatt 24x12 Müller Luftschraube einlaufen lassen.

Nachdem die ersten Tankfüllungen verbraucht waren, zeigte der Motor bei einem Öl-Anteil von 40 % und bei einer fetten Vergasereinstellung eine maximal erreichbare konstante Höchstdrehzahl von ca. 6300 U/min.
Der Wert ist bei Verwendung der Luftschraube echt super und für die SU 29 sehr überzeugend. Die Gasannahme ist jetzt schon fast perfekt.
Im beiliegenden Foto könnt Ihr den Motor und das verwendete Schalldämpfersystem der Fa. Krumscheid sehen.(2 x KS 91VS-5)

Als 2 Blattluftschraube werde ich die Müller 28x 14 einsetzen.
Zum Fliegen war es einfach zu kalt. Die Quecksilbersäule sollte schon mindestens +10 C wieder anzeigen.

MfG

Rüdiger
 

Anhänge

  • DSC01172_red.jpg
    DSC01172_red.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 82

Lammich

User
Testergebniss

Testergebniss

Da hat doch einer aufgepasst!:)
Es muss heißen 1:40 und nicht 40%.
Die nächsten Tests werden aber nicht so einfach.:confused:

MfG

Rüdiger
 
Abstandshalter

Abstandshalter

Hallo Rüdiger,

sieht klasse aus !
Ich habe mittlerweile alle Komponenten beisammen (DA,KS-Dämpferanlage,Akkuweiche...usw) Meine SU kommt leider erst ende Februar:cry: .
Von wem sind denn die Abstandshalter für den Motor ?
Oder besser noch was für eine Länge haben sie ?

Gruß,
Jens
 

Lammich

User
Hallo,
darauf habe ich gewartet. Jetzt muss ich noch nach Beantwortung meiner Fanpost auch noch hier Rede und Antwort stehen.

Hallo Peter, vielleicht sollten wir das nächste Acromasters auf Ende Januar verschieben. Dann kommen nicht mehr so viele.:)
Fliegst Du eigentlich noch bei diesen Temperaturen?:p

Habe gerade mein neues Seitenruderservo ausgepackt.
Futaba S 9157, dann klappt es auch wieder beim Acromasters.

MfG

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten