Kingston von Richter-Modellbau

DavidSt

User
hallo

1078480438.gif


Kingston

=> weiß schon jemand näheres darüber :confused:

gruß

d@vid
 
Soll schon seit 1 Jahr lieferbar sein und der Aufwind hat auch schon getestet, so Herr Richter. Aber gelesen habe ich auch noch nichts. Schade einendlich. Na ja die Nuris werden wohl die Lücken in den Medien um die Weihnachtszeit füllen müssen, wie so immer.
Gruß Andreas
 

rctoni

Vereinsmitglied
@hotwinglet:
Soweit ich von Hr. Richter erfahren habe, soll es mal einen Testbericht über die Zeitschrift AUFWIND geben und dazu würde er noch Hr. Gardemin kontaktieren. Also in Zukunft ...
 

Gast_7590

User gesperrt
Hi, seltsam geflogen oder im Besitz so eines Kingston ist wohl niemand :confused: :confused: :confused:

Ich hab den Hersteller schon zweimal angemailt und wollte mehr Infos haben. :D
Hab noch keine Antwort bekommen. :( manche haben es wohl nicht nötig :p


Gruss Eric
 
@jörg.zaiss

hast Du denn einen oder warum schreibst Du so?

Ich habe vor ca. 1 Jahr mal nach Infos gemailt, der Flieger steht schon ewig auf der Website, Infos habe ich nie bekommen und der Produzent hat nie geantwortet.

Insofern hat Eric 100%ig recht mit seiner Schreibe.

Der Flieger hätte besser den Namen Phantom verdient.
 
Na und soooo viel gibt die Webseite auch nicht her.

Will man sich da nicht richtig Festlegen?

Einzigster Vorteil eines solchen Modelles ist : man muß nicht bauen und bekommt vielleicht nicht diese tolle Qualität eines Serienherstellers nicht hin. Dafür fliegen unsere Nuris aber schon länger.
Gruß ANdreas
 
tel. Kontakt

tel. Kontakt

Hallo.

Ich hatte im Frühsommer mal tel. Kontakt mit Herrn Richter, da wie ihr auch auf email keine Reaktion bezgl. des Kingston kam.

Mir wurde mitgeteilt, dass es noch etwas dauern wird. Auch war in dem Gespräch die Rede von einem Test durch die Aufwindredaktion. Die sollten gleich eines der ersten Modelle erhalten.

Eigentlich wollte ich auf diesen Bericht warten, aber da es anscheinend keinen Bericht in naher Zukunft geben wird...?

Naja, dann heißt´s wohl weiter warten, bzw. selberbauen.

Soweit ich das noch vom Telefonat in Erinnerung habe, ist das Modell ja an den Entwurf des CO7 angelehnt, eben nur in Gfk-Bauweise. Varianten sollten einteilige oder zweiteilige Fläche, mit bzw. ohne Wölbklappen sein.

Man wird sehn.

Gruß
Jochen
 

Gast_7590

User gesperrt
Ich hab einen

Ich hab einen

:)

attachment.php


:) Hallo zusammen,

ich hab nun einen

attachment.php


attachment.php


Ich bin noch beim zusammen bau,,, :D
 

Anhänge

  • kingston 01.jpg
    kingston 01.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 70
  • kingston 02.jpg
    kingston 02.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 154
  • kingston 04.jpg
    kingston 04.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 176
  • kingston 03.jpg
    kingston 03.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 92

Gast_7590

User gesperrt

Anhänge

  • nuri02.jpg
    nuri02.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 119
  • nuri03.jpg
    nuri03.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 118

RSO

User
Hallo Eric,

Herr Richter sollte vorsichtig mit seinen Aussagen sein.
Die einzigen Urheberrechte auf den CO7 HLG hat Dr. HJU.
Und so weit ich informiert bin nicht Herr Richter.;)

Grüsse, Raimund
 
Hallo Eric

ist Dein Kingston schon geflogen? Wie lang hast Du auf das Modell warten müssen? Sieht ja sehr flott aus der Kingston. Wäre sehr gespannt.

Gruss Freddy
 

Gast_7590

User gesperrt
Hi,

ich musste ca. 6 Wochen warten. Herr Richter hat mir noch die passenden Servos mit besorgt, ist echt ein netter Hersteller. Nur mit dem Gewicht komm ich nich so hin, muss viel Blei in die Nasse tun....
Geflogen hab ich den Kingston noch nicht richtig, nur mal an einen Böigen Tag auf einem hohen Damm versucht ein bisschen zu segeln. War nur ein wildes herrum gehoppse.... der Wind war woll doch zu Böig....
Ich hoffe da nun der Hangplatz entlich vom Schnee befreit ist ihn bald richtig fliegen kann.

Güsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten