Hallo Ralf, Hallo Ult-Fans,
gut Ding braucht Weile...
...aber hier die Dokumentation vom Brandschottwechsel meiner Ultimate:
1. Folie mit Fön anwärmen und lösen; dann nach hinten klappen und mit Krepp fixieren
Anhang 779879
2. altes Brandschott grob entfernen - habe mit Seitenschneider einfach alles grob weggezwickt
Anhang 779882
3. feines Entfernen entlang des Randes und der Verzahnung. Ich habe vorsichtig mit Skalpell gearbeitet - rechts oben ist schon alles weg, einfach weiterarbeiten; die mittlere CFK-Verstärkung des Lochs für den CFK-Stab vorsichtig lösen (wird später wieder in des neue Brandschott eingeschoben und verklebt):
Anhang 779884
4. hier ist das alte Brandschott komplett entfernt - links oben ist auch die Querstrebe gelöst:
Anhang 779880
5. Einsetzten des neuen Brandschotts - und später einschieben der CFK-Verstärkung des mittleren Lochs in den Schlitz (siehe Bild links)...
Anhang 779883
6. Verkleben mit dünnflüssigen Sekundenkleber und Aktivator Spray - Folie wieder anbügeln:
Anhang 779881
Folie wurde dann noch mit Fön sauber gespannt, und man sieht fast nichts mehr vom Schaden.
Das ganze ist hald eine Geduldsarbeit, aber man bekommt das schon hin. Jetzt freue ich mich wenn der Schnee endlich weg ist, und ich die Ulti wieder 3D-mäßig in ihr Element hängen kann
Hab mir schon überlegt, mir Schier zu basteln - aber die Lipos mögen ja die Kälte nicht besonders gerne.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Ulti im Winter bzw. bei Minusgraden? Wie ist das Fliegen im Vergleich zum Sommer?
Schöne Grüße aus dem verschneiten Österreich sendet Euch
Alex
Lesezeichen