Kleinen Wurfgleiter bauen - Bauplan???

Liebes Forum,

als ich gestern am Basteln war ist mein kleines Töchterchen zu mir gekommen... und wollte "mitspielen"!

Ich habe ihr dann aus Balsaresten einen wirklich tollen Wurfgleiter gezimmert... der nicht wirklich gut geflogen ist. Meine Suche im Netz und in diesem Forum war nicht wirklich fruchtbar, zumal ich nur einen Bauplan suche und nicht gleich einen kompletten Vogel bestellen möchte.

Kennt ihr einen netten Link für mich?



Früher gab es in unserem Zeitungsladen immer so Styroporflieger (ich glaube das sollten WWII Warbirds gewesen sein) in Papiertüten. Da war auch ein Propeller dabei, der sich beim Fliegen ganz toll mitgedreht hat. Kennt ihr die noch? Wie heißen die Dinger? Gibt es die noch?

Viele Grüße
Sascha
 

hastf1b

User †
5 aus einem Brett

5 aus einem Brett

Hallo Sacha, so etwas zum Beispiel?




Gruß Heinz

\____________l____________/
~~~~o~~~~​
 

Anhänge

  • img005.jpg
    img005.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.157

dbrehm

User
Hallo Sascha,

ich baue mit meinen Kindern auch hin und wieder Wurfgleiter. Die meisten fliegen auf Anhieb besser, als fast alles, was sich käuflich erwerben läßt. Am einfachsten fliegen Deltas, die mit Hilfe von Kartonstreifen als Höhenruder getrimmt werden. Die kann man dann auch schon mal mit dem Gummi hochschießen.

Alternativ gibt es auf der Homepage von Thermiksense einen Plan zum Download. Hier ist der direkte Link: http://www.iag.uni-stuttgart.de/people/thorsten.lutz/thermiksense/zaunk.pdf

viel Spaß wünscht Dieter
 
Hallo Dieter, hallo Heinz,

ich danke Euch beiden ganz herlich. Die Anhänge bzw. Links gefallen mir bede sehr gut.

Danke nochmals!!!

Gruß
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten