Nurflügler mit Motor

Hallo miteinander,
ich möchte mir einen Nurflügler zulegen um auch im Winter etwas das Fliegen üben zu können. Diesen möchte ich jedoch mit Motor ausrüsten, und daher habe ich die Frage, ob ich dafür eine bestimmte Spannweite nehmen sollte. Favorisiert habe ich welche von diesem Anbieter bei eBay:
http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZkhQ2dtragflaechenbauQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1

Preislich ist der mit 120cm am günstigsten zu bekommen. Reicht dieser aus oder solte ich besser den mit 145cm nehmen ?
 
Es ist eigentlich egal welches Modell du nimmst.

Ein Kleiner Nurflügel ist leichter und so Windanfälliger.

Am Ende ist es immer deine Entscheidung was für einen FLieger du nimmst.
Ich würde den Kleinen Nehmen aber nur weil ich schon nen Großen habe.

Andreas
 
Hallo Sauerkraut

les dir mal eauf meiner HP die Berichte über meine Nurflügler durch.

Mein Liebling ist der Magic Dalmatiner mit Speed 300 !!! Die modelle von Gisbert (HS-Flechenservice) kann ich dir voll empfehlen !!!

Servus

Gerhard
 
Hallo Gerhard,
Deine Seite ist sehr informativ. Ich denke daß ich mich für einen 120er entscheiden werde.
Was sind denn die Vorteile der einzelnen Motor-Varianten (300er, 400er bzw. 480er) ?
 
ich würde bei einem leichten Nuri mit 100cm Spannweite bleiben !!!

Schau dir echt mal den "Magic Dalmatiner" näher an. Erscheint zwar auf den ersten blick etwas teuerer, aber das Zubehör ist gut und das Material 1A.

Sehr festes EPP bei leichtem Gewicht. Da braucht es keine Verstrebungen etc.

Es gibt das wirklich riesen Unterschiede im Material sowie in den Flugeigenschaften.

Zum Motor:

Der 280er Motor ist der leichteste mit 43 gr
der 300er ist ein etwas besserer 280er
der 400er / 480er ist dann schon schwerer und braucht auch mehr Strom bzw bessere Zellen, die dann auch wieder schwerer sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten