EPP - Brett Frage: Fliegt das Ding

Hallo,

ich hab mir vor einigen Monaten mal aus epp eine Fläche für ein Brett geschnitten. Das ganze war mehr als eine überhastete Aktion. Ich wollte einfach selbst auf der Stelle was bauen. Dazu hab ich mir dann einige Artikel im Internet durchgelesen einen Entwurf gezeichnet und die Kerne geschnitten.

So, war nun jugendlicher Leichtsinn oder einfach Übermut ohne aerodynamisches Wissen hier ein Modell zu zaubern. Keine Ahnung auf jeden Fall hab ich die Fläche dann fertig gebaut und das ist dabei heruausgekommen.

1084431344.jpg


Ich hab Sie dann aber Schluß endlich bei Seite gelegt, da ich einfach nicht wußte wo ich weiter machen soll mit Schwerpukt und soweiter. Auserdem ist mir dann das Frettchen 4 untergekommen. (Übrigends geiles Ding)
Aber nun hab ich eigentlich nichts zu bauen und jetzt hab ich mir gedacht ich frag euch einfach mal, ob ich mit dem Brett weitermach soll oder nicht.

Also kann hier überhaupt noch etwas fliegbares herauskommen und wo soll ich weitermachen. Schwerpunkt, Ruderanstellung, Größe des Rumpfes....

Hier kurz die Skizze des Entwurfes, warum und wieso ich das alles so geschnitten habe. Ganz eifach wie bereits erwehnt. Übermut, unwissenheit, buntzusammengewürfelt aus den paar Artikeln, die ich im Internet gefunden habe.

Also nochmal kann hier raus noch etwas brauchbares entstehen, oder ist der Flügel reif für den Mülleimer.

1084431704.JPG


Als Profil hab ich das EMX-07 genommen, hab das mal auf einer Seite entdeckt da war es empfohlen für Allround-Bretter.

Die Ruder sind 500mm lang, außen haben Sie eine tiefe von 45 mm und innen 50 mm.

Besten Dank für Eure Kommentare.
 
Hallo jwl,

na das ging ja flott mit der Antwort. Besten Dank.

Man braucht ja nur jemanden der sich mit der Materie auskennt. Was hältst du allgemein von der Auslegung?

Noch ne kurze Frage, wie groß sollte die Finne sein, bzw. hast du vielleicht kurzen Tip wie die Proportionen beim Rumpf sein sollten. Ich hab da eher an eine relativ schmale Rumpfkeule gedacht, so mit 40 mm stark.

Hier im Forum ist echt verlass auf euch Experten.

Schönen Tag noch,

Schildy
 

Timo

User
Ich würd auch sagen,

wenn Du schon so weit bist mach weiter.
Zum einen bringts Erfahrung für den nächsten Eigenentwurf, zum anderen ists EPP was soll schon passieren.

Grüsse

himo
 

jwl

User †
>> Was hältst du allgemein von der Auslegung?

bin das EMX noch nicht geflogen.

das seitenruder sollte so um die 2 qdm2 haben.

gruss jwl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten