Nurflügeltreffen Im Taunus

Wer kommt alles zum Nurflügeltreffen im Taunus? Und welche Modelle sind zu erwarten?

Ich als Hesse werde natürlich da sein, ich werde Yoda und den Draco2 mitbringen und vielleicht meine Vespertilio einfliegen, (es wird höchste Zeit)

Grüße von einem Hessen im Schwabenland

Bernd
 

Timo

User
Ich werde am Samstag mit Familie, aber ohne Modell vorbei schauen.
Hab es als alter Hesse auch nicht weit ;)

Grüsse

Timo
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
ich komme auch. Was ich mitbring, weiss ich noch nicht. Mal sehen, was ich bis dahin einsatzbereit habe.
Gruss Frank
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

so ziemlich das gesamte Team kommt. Nicht nur Bernd. Da wären Dieter Dörr, Bernd Pfeiffer (unschwer zu erraten ;) ), Eike W. Schmidt, Andreas Weiser (Organisator ;) ) und unsere Wenigkeit. Es werden also Yodas aller Spannweiten und hoffentlich, so sie denn bis dahin fertig ist, eine Scimitar als HLG da sein.

Mal wieder ein Erstflug auf 'nem Treffen... hat schon Tradition. :D

cu2all
Herbert

---

ps: Dennis, Du solltest kommen. Damit auf jeden Fall zumindest Deine Scimitar da ist... :rolleyes:
Ist auch gar nicht so weit. Kannst notfalls auch nur bis Gießen kommen, da nehmen wir Dich dann mit? ;)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Hat sich schon erledigt, da es schon dieses WE ist.

Wenn das Wetter gut ist bin ich da in Kiel auf nem Flugtag.

Dafür bin ich dann in Aspach mit dem Scimitar :)
 
Einen Erstflug werden wir auf alle Fälle haben, und zwar meine Vespertilio, nachdem Andreas nun schon seit über einem Jahr erfolgreich fliege, sollte ich nun meine mal endlich in die Luft kriegen. :D
 
Ja Bernd´s Vespertilio war ein Erfolg. Von der ersten Sekunde an flog das Modell als hätte es schon zig Flüge hinter sich.
Nach anfänglichen (kleinen Schwierigkeiten) starteten viel Modelle. Zwei Winden waren vor Ort, sowie zwei Motorschleppmaschinen die u.a. eine große Horten in den Himmel schleppten. Die Übrigen hatten einen E.Antrieb oder auch zwei. Leider war uns der Wettergott nicht so gut gesonnen, denn zwischen den schönen Flügen gab es kurze aber häftige Regenschauer. Danach ging wieder alles in die Luft. Es wurde reichlich gefachsimpelt und selbst ein Reporter der örtlichen Presse was begeistert. Das am stärksten vertretene Modell war der Joda,in diversen Ausführungen. Als gegen späten Nachmittag keine Wetterbesserung in Sicht war verabschiedeten sich die Zuschauer, die bis dahin ihr Interesse mit reichlich Beifall zu den Darbietungen der 25 Piloten signalisierten. Es hat uns gezeigt das es auch im Süden Nurflügelpiloten gibt die gerne mit ihresgleichen in Kontakt kommen möchten. Alle Modelle konnten, abgesehen von einigen Regentropfen, ohne Beschädigung ihren Heimweg antreten, das spricht für sich.
Die Fliegergruppe- Hochtaunus und ich möchten uns bei der regen Teilnahme der Piloten am 1. Nuritreff im Taunus bedanken, die Zeit mit euch war wieder einmal schön -- aber leider zu kurz.
Gruß Andreas
Hier das Gruppenfoto (werde mal unseren Webmaster vom Verein überzeugen,für uns,alle Fotos des Treffens auf unsere Seite zu laden.)
1093431414.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten