Profil für Pikant gesucht

Schmidie

Vereinsmitglied
Hallo zusammen

suche für einen Kundenauftrag das Profil von der Pikant. Der wurde vor ewigkeiten mal von uwe gewalt vertrieben.

leider weis auch herr gewalt das profil nicht. auch im plan steht nichts drin.

jemand eine idee? die styro cnc bewegt sich so schlecht ohne passende daten ;)
 

Gisbert

User †
Hi Schmidie,

soweit ich weiß, war es ein sym. Profil... Laß Dir vom Kunden eine Zeichnung des Profils zukommen (von Rumpfanschluss abnehmen). Dann gibt es 2 Methoden:
1. Du nimmst alle sym. Profile, die Du hast und versuchst diese an zu gleichen durch Dickenänderung
2. Du nimmst die Profildaten auf die 'klassische Art' ab (Koordinaten von Profil abnehmen und auf 100% umrechnen)

Gisbert
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hi,

Profili kann den Import von einem Grafikfile. habe es aber noch nie selbst probiert.

Scannen,
importieren,
spielen ;)

Hans
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo ihr beiden

dann brauch ich nur noch jemand mit nem a3 scanner oder grösser. alle vollsymetrischen profile ausdrucken, da habe ich keine lust zu :( und zum selbst zeichnen :eek:
 

Gisbert

User †
ähemmmm...Schmidie,

ich brauch dafür kein Scanner... :D
bei Pkt. 1 meinte ich die in Deiner Profilsammlung vorhandenen Profile

bei Pkt. 2 das von Hand abgezeichnete Profil auf 100mm rechnerisch verkleinert

(zu Pkt. 2: war damals die Zeit als man noch keine Computer zum Profilzeichnen hatte... ;) )

Gruss

Gisbert
 

Schmidie

Vereinsmitglied
ohauerha...

@ heinz
plan und rumpf sind ja vorhanden. wollte mir das ganze nur einfach machen :)

@ gisbert
boah hack doch nicht so auf mir rum :) ich bin sooooooo jung, ich kann mich an die zeit vor den pc1s gar nicht mehr erinnern :)

nun ich werde die tage den plan bekommen und dann mal die kopier und runterkopir und dann scan und ins profili reinhol aktion versuchen :)
 

lofty1

User †
kompetter rippensatz mit orig. steckung oder alternativ rundstahl 12mm,ab montag bin ich wieder arbeitsbereit mfg
 

hoppse

User
Hallo
dieser Thread ist zwar sehr alt ichbe jetzt aber von einem Nurflügel Kollegen eine Rumpf für den Pikant bekommen habe aber natürlich keinen Bauplan und ich bräuchte nun auch einen Bauplan oder Wurzelrippe und Endrippe
das wäre echt super von euch danke schon mal
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten