Cularis / Elapor Klebefolie für Sichtbarkeit?

Hallo,
es geht mir jetzt weniger um meinen Cularis an sich, sondern eher darum, wie ich die Flächenunterseite etwas auffälliger gestalten kann, ohne Lackieren zu müssen. Der Cularis ist ja m.W. aus Elapor. Welche Klebefolie könnt ihr empfehlen um die Unterseite der Tragfläche mit ein paar Streifen zu verzieren, welche die Lageerkennung etwas verbessern. Welches Klebeband/Bogen hält gut, ist farbig , dünn und ohne große Büglerei aufzubringen ?
Vielen Dank für Tips.
Grüße
Timo
 

Benni

User
Hallo,
sieht dieses Bespanntape nur zufällig genauso aus wie stinknormales Paketklebeband? gg
Ich nehm das Zeug auch öfter als Bespannmaterial für Schaumwaffeln oder für solche Zwecke her, mein Tipp: Sieh dich mal in deiner Umgebung um, obs da irgendwelche 1Euro-Shops gibt, beim KIK hat man auch gute Chancen, auf alle Fälle bekommst du da ne Rolle um 1Euro:D
 

jmoors

Vereinsmitglied
...besser doch lackieren!

...besser doch lackieren!

...auf alle Fälle bekommst du da ne Rolle um 1Euro.

...aber i. d. R. nicht in so schönen Farben. Ich habe das Tape auf meinem Zelebanu. Ist wie Paketband, nur eben schöner.

Ich habe meinen Cularis (teilweise) lackiert. Einfach einen dicken roten Streifen auf die Flächen gespritzt, ohne vorherige Grundierung. Das hat sogar die Woche auf der WaKu überstanden.
Vor dem Bekleben musst Du die Noppen an der zu beklebenden Stelle abrasieren, ansonsten sieht das wirklich Sch... aus. Damit dürfte das Lackieren weniger Arbeit sein. Bei mir hat es 30 Minuten inkl. abkleben gedauert.

Gruß, Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten