Also ein schlackerndes Rohr hatte ich auch (sche...ße auch, den Satz kann man echt falsch verstehen) ich habe das mit dünnem Sekundenkleber eliminiert, Tape geht aber auch. Bei der Fläche war ich auch erst unschlüssig und wollte die am Stück bauen. Habe ich dann aber doch nicht und bin froh darüber. Die Montage ist echt leicht. Rohr rein Flügel anstecken und die 4 Schrauben festdrehen, fertig. Ist viel einfacher als 2,10m am Stück zu montieren mit Steckverbindung und so. Die Streben muss ich bei beiden Varianten montieren. Bei der teilbaren Version habe ich den Vorteil, dass ich die Streben zuerst an der Fläche festschrauben kann und muss somit nicht über Kopf von unten schrauben. Wenn die Fläche am Stück wäre könnte ich sie auch nie auf die Flächenoberseite legen um die Streben festzuschrauben. Dabei würden moir die Antennen abbrechen. Nur mal so als Denkanstoß.
Torsten

und können sicher ein wenig kleiner sein. Meine Erfahrungen mit LEDs bei Tageslicht sind, dass sie sehr besch....eiden zu sehen sind, weswegen ich noch immer glaube, dass meine Posis nicht allzu sehr hervorstechen werden.

Lesezeichen