Spinnin Birdy Contest 1,5m

danke, dass ich doch noch "mitspielen" darf!:D
...und für meine etwas rüde reaktion möchte ich mich entschuldigen...war etwas zu deutlich.
...aber mir ist einfach der kragen geplatzt! in jedem thread über einen neuen flieger kommen diese geier und schießen quer, ohne etwas konstruktives beitragen zu wollen(oder zu können). diesmal ist das faß halt übergelaufen...

die grobe preisgestaltung ist ja wirklich sehr verlockend! mit versand unter 200 euronen in dieser klasse und mit dieser genau so guten vorarbeit wie bei den kleinen(hoffentlich) ist der kauf schon klar.

...und mal ne frage an den guten schreinermeister:
sind die endleisten wie ein balsa-sperrholz aufgebaut, oder in flugrichtung hintereinander verklebt?
wenn es ein sperrholz ist, könnten da auch kohlestreifen rein, oder?
würde sie noch steifer machen.
 
..........die Endleisten sind in Flugrichtung aus 5mm Balsa laminiert........

Deine Idee in Ehren..........aber wie meinst du das genau - mit den Kohlestreifen zwischen den Lagen? Wenn ich die Leiste dann in Form schneide, schneide ich die Kohlestreifen doch wieder fast weg? Mein Sägeblatt hat 3,2mm Schnittbreite.
Da bleibt nix übrig........:D

Gruß von Buki
 
Airpainter98 schrieb:
danke, dass ich doch noch "mitspielen" darf!:D
...und für meine etwas rüde reaktion möchte ich mich entschuldigen...war etwas zu deutlich.
...aber mir ist einfach der kragen geplatzt! in jedem thread über einen neuen flieger kommen diese geier und schießen quer, ohne etwas konstruktives beitragen zu wollen(oder zu können). diesmal ist das faß halt übergelaufen...

die grobe preisgestaltung ist ja wirklich sehr verlockend! mit versand unter 200 euronen in dieser klasse und mit dieser genau so guten vorarbeit wie bei den kleinen(hoffentlich) ist der kauf schon klar.

...und mal ne frage an den guten schreinermeister:
sind die endleisten wie ein balsa-sperrholz aufgebaut, oder in flugrichtung hintereinander verklebt?
wenn es ein sperrholz ist, könnten da auch kohlestreifen rein, oder?
würde sie noch steifer machen.


schau mal airpainter....
wenn keiner sagt was einem nicht passt, oder seine Meinung sagen darf...

könnten alle anderen machen was sie wollen...
und dafür auch verlangen was sie wollen...

und wenn ich der Meinung bin, daß 200€ wären mir zu viel...
dann ist das meine Meinung und nicht deine...

ich will nicht schlecht oder runtermachen sondern nur sagen was ich denke...

lg heinz
 
dich habe ich auch nicht gemeint....nur in meinem wutposting.
da warst du der mit dem kleinen fehler...:D

an den holzliebhaber:
habe ich das so richtig verstanden(bild)?
dann geht mein vorschlag natürlich nicht...

endleiste.jpg
 

Penzi

User
Fröhlichen Feirerabend zusammen,
ich hab gerade noch ein paar Schnipsel vom Erstflug hochgeladen.http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/3792/ppuser/397
@airpainter
Die Schreinileisten sind in Ruderlängsausrichtung aus den besagten 11 Brettern zusammengeleimt und aufgeschnitten. Kanns nicht besser beschreiben, aber was du gezeichnet hast, sind Segmente die dazu quer abgesperrt wären. So sieht die Leiste nicht aus.
@paparammi
Du hast es mal wieder genau verstanden;) alter Handwerkerfuchs
Der 2/10el dicke Capstrip wird auf die Innenseite der äußeren Beplankung in Längsrichtung aufgerubbelt und als Sandwich mit der Innenverkastung beplankt.
Bis später,
Penzi
 
Jau...
Mal wieder Superfilme...
Mir geht langsam der Rote aus.
Spass bei Seite, werde diese Caps ab sofort auch bei anderen Gelegenheiten verwenden.
Tach noch
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Ja, Penzi weiß schon wie man die potentiellen Kunden erst mal richtig Heiß macht... Fliegt Saug...l!!!!
Übrigens: Ich finde es absolut genial und einen Vorteil das er 2 Klappen hat! Von der Wettbewerbstauglichkeit einer solchen Konstruktion (4K) habe ich einfach null Ahnung, aber meinen "Ottonormalsegelfliegergewohnheiten" kommt das entgegen, auch Psychisch :rolleyes:
Wann is denn endlich Weihnachten???? :D

Gruß Christian
 
Aber Hallo !!!

Aber Hallo !!!

Perfektes Timing das mitm voraussichtlichen Erscheinungsdatum...an dem Tag hab ich Geburtstag:D .
@Penzi: Cooles Video! Noch eins?

Scheint ja mal wieder ein cooler Flieger aus dem Hause Decker zu kommen....gibts schon ne Warteliste,wegen Bestellungen?;)
Gruß Sven
 

mvogt

User
...bitte nicht enttäuscht sein. Aber ich hab als Erster bestellt! :)
 
...

...

Ich kauf eh die komplette erste Fertigung auf und verscheuer die dann für horrende Preise :D

Wer will vorbestellen ??? :D :D :D
 

mvogt

User
Ich merk schon. Dann muß Ich doch noch ein Wurf-Blade an meinen Easy-Glider ranmachen :cool:

Das willst du doch nicht :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten