Hai 3

boah ey.. riesig der hai lll
sieht gut aus
gruß ingo
 
6x45.

6x45.

Piper032 schrieb:
Hallo zusammen

ich will morgen zum Händler um Holz zu kaufen, dabei will ich mal die Frage vom Marc nach den Endleisten aufgreifen , 6 x 45 scheint es so gar nicht zu geben, einige von Euch haben ja schon angefangen was habt Ihr da genommen :confused:

Danke für die Tipps
Gruss Frank

Steinhardt liefert 6x45 Endleisten
 
Hi Uwe,
ein schickes Teil, dein Hai. Aber dein Rumpf sieht so schief aus. Ist das eine optische Täuschung? Der Rumpfdeckel ist cool, macht ihn bestimmt etwas alltagstauglicher. Was?
Na ich lass mir mal das Maul noch etwas wässrig machen...

Gruß Mirko
 

mh-32

User
Hallo,
nein, der ist einigermassen grade, nur ich stand beim Fotografieren schief....
auch das LW ist nur mal drangesteckt.

Gruß
Uwe
 
Na das dachte ich mir schon. Es sieht aber irgendwie aus, als wenn das SLW voll schief drin steht. Aber du wirst das schon im Griff (Blick) haben und das Schiff ordentlich bauen. Ich finde die Größe und Form einfach beeindruckend. Echt schön...

Gruß Mirko
 
mein Fischlein wird auch schön langsam, hab jetzt alle Rippen fertig gesägt, gebohrt, geschnitten.... hat garnicht so lange gedauert und bisher passen alle Teile ziemlich genau. Meiner bekommt aber keinen Rumpf und soll einfach nur schön segeln. Wenn ich mal über das 1. Mittelteil hinaus bin, gibts ein paar Photos.
Gruss
Sven
 
Moin , bin fleissig dran , kümmere mich z.Zt. aber um die geplante Beleuchtungs-Elektronik.Bilder gibt`s keine , irgendein Drecksack hat bei Einbruch auch unsere DigiCam geklaut:mad: :mad: :mad: Das hilft euch jetzt auch nicht weiter , oder?
Macht nix.Nach Weihnachten(mit neuer Kamera??:D )mach ich mal Bilder...
Gruß
Malte
 
Hallo zusammen

möchte hier auch mal was posten, ich bin ja eigentlich eher der ARF Typ habe aber letztes Jahr den Hai 2 gebaut und war recht gut zufrieden damit, so habe ich mir natürlich gleich den Hai3 bestellt weil ein bischen selber bauen schadet ja auch nicht:D . Habe mal ein paar bilder vom angefangenen Rohbau gemacht, Rumpf und Ausenflügel das mittelstück muß ich noch bauen.

Gruß Simon
 

Anhänge

  • Hai 3 010.jpg
    Hai 3 010.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 134
  • Hai 3 012.jpg
    Hai 3 012.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 130
  • Hai 3 009.jpg
    Hai 3 009.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 116
Hai 3

Hallo zusammen,

habe den Frästeilesatz jetzt schon zu einem guten Teil verarbeitet und bin ein wenig enttäuscht über eine nicht so gute Baubeschreibung. Kann mir jemand sagen wie ich die Winglet`s hinkriege? Noch nie gemacht!!

Welchen Motor nehmt ihr?

Ich überlege, den Hacker A20 mit Getriebe zu nutzen.
Aber die Anschaffung hat noch Zeit.

Gruß Jürgen
 
annalena schrieb:
Hallo zusammen,

..............

Welchen Motor nehmt ihr?

Ich überlege, den Hacker A20 mit Getriebe zu nutzen.
Aber die Anschaffung hat noch Zeit.

Gruß Jürgen

Hallo,

In der FMT ist ein 3S und 4S Lipo Setup angegeben , jeweils Prop CAM 12*7 " :
1. Hacker A30 10XL mit 3S Lipo
2. Hacker A30 12XL mit 4S Lipo

Ich habe folgendes eingebaut :
Yellow Bull 20/16 ; 4S Lipo ; gemessen mit UniLog :
Prop: 12*6 " 38 A bei 14,5 Volt
Prop: 13*7 " 48 A bei 14,0 Volt
CAM Mittelstück jeweils 38mm

PS: Das erste Teil der Winglets wird nach Plan wie eine Rippenfläche aufgebaut und beplankt. Den zweiten äusseren Teil habe ich aus einem
6mm Balsstück zusammengesetzt und dem Winkel im Plan entsprechend angeklebt. Dann schön verschleifen.

BILD2821c~2.JPG

Gruss Juergen
 
Moin !
Mein Hai wird von einem PolyTec C 35-50 befeuert werden,Prop 13x8 bis 14x7(höhere Strahlgeschwindigkeit) bei 36-40 A an 3 S. Motor wiegt 195 gr.Reicht bestimmt Dicke, mein bisheriger 3m-Horten mit 2,8Kg geht gut los damit.
Winglets? Dem obigen Komentar ist nix zuzufügen .Nur weree ich schon die beiden letzten Rippen mit ca.3 Grad V-Form anbringen , damit die in den Winglets installierten LED`s den Flügel anstrahlen,so leicht von oben..
Hilft dir nix , und ob das jetzt Auswirkungen auf den Kurvenflug hat , können ja Andere theoretisch erörtern...

Gruß

Malte
 
Moin zusammen,

danke für den Tipp mit den Winglet`s.

Übrigens sieht Dein Hai Klasse aus. Die Farbe schwarz macht was her.

Gruß Jürgen
 
Hai 3 Aussenflügelbefestigung

Hai 3 Aussenflügelbefestigung

annalena schrieb:
Noch etwas,

wie habt Ihr die Außenflügel befestigt?

Gruß Jürgen


Habs gemacht wie von W.Werling angegeben :
In die eine Seite ein Alu-Vierkant oder Hartholz-Vierkant einsetzen,
mit einem 6mm Gewinde versehen. In die andere Seite von unten
einseitig eine 6,5 mm Bohrung für eine Kunststoffschraube anbringen.
Zitat Bauanleitung : " Altmodisch , aber hält ! "

Gruss (auch) Juergen
 
Hai III

Hai III

Hallo,

ich melde mich einfach nach den Feiertagen mal wieder. Mein Hai geht, dank Eurer und telefonischer Hilfe des Konstrukteurs, seinem Rohbauende entgegen.

Wenn morgen das Wetter schlecht ist, werde ich einfach mal ein paar Fotos einstellen.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten