Laser Arrow Delta - woher???

Hi,

ich suche ein Laser Arrow Delta, leider habe ich im Internet und sonst nirgendwo jemanden gefunden der das noch als Bausatz oder RTF/ARF verkauft.

Könnt ihr mir da evlt weiterhelfen?


Gruß Markus
 
Das dürfte schlecht aussehn... :cry: wir wollten auch drei Stück und haben es ein Jahr lang versucht... :eek: nun sind wir auf das Bullit 60 umgestiegen :D
 

shoggun

User gesperrt
Ich hatte auch mal den Bullit, allerdings den kleinen (Bullit 30) hatte einen 7,5ccm Motor verbaut, lief wie sau! ;) nur leider hatte ich schon beim zweiten Flug eine Störung der Anlage (ich nehme an aufgrund des qualitativ schlechten quarzes! :mad: ), der kleine rannte mit Vollgas senkrecht in den Boden und hat sich vollständig zerlegt! :cry:
eines Tages werde ich mir aber wieder einen holen! :)

Grüsse Mathias
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Deltamodell

Deltamodell

Hallo Markus

Die ferige Version des Laser Arrow war nicht so pralle in den Klebestellen.
Leider gibt es den Bausatz nicht mehr.
Aber Delta als Bausatz gibt es auch hier über das Forum
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=83362
Als Frässatz zum selberleimen.

oder bei fun-modellbau.de den Raptor mit 1m Spannweite kommt auch an den Laserarrow drann und ist noch günstiger.

Oder etwas nach Plan

Enforcer Balsa USA

comp_DSCN0004.jpg

besagter Laser Arrow

comp_DSCN0034.jpg

Pusher Delta nach Rabe Supersonic

comp_DSCN0603.jpg

Gibt aber noch mehr Pläne von Deltamodellen kann nicht alle aufführen
Gruß Bernd
 
Hallo,

sind ja schon tolle Vorschläge dabei, zur Supersonic hätte ich noch Fragen, was könnt ihr denn da zum Flugverhalten im Vergleich zu Bullit 60 oder Ebay Delta sagen?

Was mich noch mehr interessieren würde, wäre ein Delta, in Form des (Turbinen/Pulso) Deltas INFERNO ehemals von Vögele.

Wäre super wenn jemand sowas wüsste.

Erklärtes Ziel des Modells ist SPEED SPEED SPEED und SPASS....

Danke Gruß
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Supersonic

Supersonic

Hallo Markus

Also der Supersonic fliegt sich wie jedes andere Delta auch.Nur es sind da einige Probleme die zu meistern sind. Erstens die Luftschraube ich habe einen rechtsdrehenden Motor und kann jede normale Zuglatte umdrehen und verwenden.
Für Linksläufer (normaler Motor) brauchst du Drucklatten und die gibt es nicht in allen Größen. Zweites Problem der Tank sitzt vor dem Motor und bereitet Problem bei den Fluglagen. Als Heckmotorauslegung neigt das Modell zur Schwanzlastigkeit. Ich würde nach den ersten Erfahrungen hinten leichter bauen und die Nase verlängern.
Weitere Änderung wären die Ruder ich würde das heute so Auslegen das in der Mitte Höhenruder ist und links und rechts die Querruder. Dadurch reagiert das Delta beim langsam Flug viel besser und die Reaktionen auf die Ruder beinflussen sich nicht.

Setzt dich mal mit Gerd in Verbindung (Wing gerd) ich würde sein Delta bauen oder den Raptor
http://www.wegner-flugmodelle.de/index16.html hier der Link zu seinem Delta

Gruß Bernd
 
was für einen Raptor meinst du, bzw. wo bekommt man den her?

Ist es nicht möglich bei der Supersonic den Tank im CG zu positionieren, und einfach ne längere leitung verwenden?

Ich werde den Bubbless tank von Stükerjürgen verwenden müsste dann vielleicht noch ne Perry Pumpe dranbauen und fertig...

Was ist so die generelle Meinung zu der idee?

Mir gefällt die Supersonic einfah besser... die anderen deltas sind ja fast alle exakt dreieckig, ich suche ja eher was in Form des INFERNOS ehemals von Vögele...

Der Arrow war ja erstmal das einige was mir so eingefallen ist...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Markus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Raptor

Raptor

Hallo Markus

Den Rapotor gibt es hier http://www.fun-modellbau.de/onlineshop/index.htm
CNC Baukästen.
Problem beim Supersonic ist je weiter der Tank vom Motor weg ist desto schwieriger wird das Problem. Wenn bei der Tankanordnung im CG die Modellnase gehoben wird, ist der Tank oberhalb vom Motor. Durch die Schwerkraft steigt der Kraftstoffdruck am Motor und der Motor überfettet und das ist in der Start/Steigphasen blöd.
Eine richtige Lösung dazu ist mir noch nicht eingefallen. Liegt der Tank hinten bekommst du wieder Problem mit dem Schwerpunkt beim Start schwanzlastig ist auch nicht gut. Ich habe als Notlösung das Modell mit halbvollen Tank ausgewogen. Das kostet Blei in der Nase deshalb würde ich bei einem erneuten Nachbau die Nase verlängern.

Gruß Bernd
 
Hi,

hab meine Supersonic auch immer mit halb vollem Tank ausgewogen, doch irgendwie ist die nie richtig geflogen bzw richtig schnell geworden....


Ich hab mir schon überlegt ob man die Supersonic nicht generell leichter + Stabiler bauen könnte.

Seh schon, das ideale Delta gibts wohl immer noch nicht.

Gruß Markus
 
Hi

Baue gerade an einem Skybreaker von Gerd Wegner.
Wenns fertig ist werde ich mal berichten wie es fliegt.
 

Anhänge

  • Skybreaker 01.JPG
    Skybreaker 01.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 336
  • Skybreaker 02.JPG
    Skybreaker 02.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 113
  • Skybreaker 03.JPG
    Skybreaker 03.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 217
Moin,
@Thomas:Schon vergessen das der Skybreaker ne Spezial Edition war,ob der Gerd nochmal nen Satz lasert,müßte der Markus maln Gerd fragen.
@Markus:
Der Woodn Arrow vom Gerd ist stabil wien Panzerschrank.Der gesammte Bausatz besteht aus 3mm Sperrholz und ordentlich mit Sekunde geklebt hält der ein Leben lang....wie man so schön sagt.
Meine Frau und ich besitzen beide Deltas(Sky und Arrow) vom Gerd und sind begeistert von ihnen.
Als Antrieb dient im Arrow ein 1160Watt B-less mit 600KV an 6S-LiPo.
Im Skybreaker sind zwei dieser Motoren eingebaut,da wir ihn als Pull-Pusher gebaut haben...äußerst rasante Antriebseinheit,ist nicht ohne.
Mit nem Verbrenner drin ist der Arrow ne Rakete,siehe Loggerdaten vom Gerd mit 222K/mH.Aber auch mit nem guten B-less drin isser nur als rasant zu bezeichnen.
Er geht gut um die Ecke der Arrow,die Ruderklappen aus CfK würde ich dir empfehlen zu bauen und nicht die aus Holz zu nehmen.
Hajo...ein normales Delta wie du es so schön bezeichnest hängt bei uns indirekt beleuchtet im Bastellkeller...das würde unsere Art der heizerei mitm Delta auch nicht aushalten denke ich..die Motorisierung auch nicht.
Beim Peter Adolfs(PAF) gibts noch die X-Deltas(400 und 600er) im Shop.Wollt ich nur erwähnt haben,sind auch nicht ohne.
Gruß Sven
 
Hi

@ sven;ne des war doch wegen dem Idealen Delta;Ruder aus CfK sowieso
(werde jedenfals mal versuchen welche nach Gerd´s Plan zu bauen)

versucht doch mal die Conra. Filialen abzukappern da gab es doch auch welche. Vieleicht habt Ihr ja Glück
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen
 
Boahh geil --- der Skybreaker sieht genauso aus wie ich mir das vorstelle.

Ein Delta mit nicht Dreieckigen Flächen sondern mit ner Fläche die in der Nasenleiste diesen Knick drin hat.

Also wär echt super, wenn ich auch so ein Satz irgendwie auftreiben könnte.

Gruß Markus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Knich im Flügel

Knich im Flügel

Hallo

Diese Geometrie hatte auch das x15 von Wik. Plan müßte ich noch haben. War auch mit Druckmotor Kastenrumpf und einer ebenen Platte als Fläche.

Hier mal ein Bild davon


comp_DSCN0856.jpg

Ich glaube das muss ich auch nochmal bauen das erste habe ich vor dem Erstflug verkauft weil ich nicht wußte wie einfach ein Delta fliegt:D

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten