neue Graupner Brushless Control Regler oder Robbe Brushless Regler

Hallo liebe Hobbyfreunde,

wer von Euch kann helfen.
Ich möchte mir einen neuen Brushlessregler zulegen und weiß nicht welchen.

Sollte ich dabei zu den neuen Brushless Control Reglern von Graupner oder zu den Brushless Reglern von Robbe (Roxxy 900-er Reihe) greifen?:rolleyes:

Welche sind warum mehr zu empfehlen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Gruß
Marko :)
 

Baloo

User
Brushless Regler

Brushless Regler

Hallo Marko,

ein paar Angaben mehr zu Motor (Spannung und Strombedarf) oder Verwendungszweck (Segler, Flächenmodell), BEC / opto, würden eine Empfehlung schon erleichtern.

Ich lege z.B. Wert auf eine separate Empfängerstromversorgung, möglichst wenig Programmierarbeit, gleichzeitig Sicherheit für meine Lipos sowie einen guten Service in Deutschland - und das alles zu einem günstigen Preis. Deshalb lautet meine grundsätzliche Empfehlung: fut-val von Schulze.

Falls du weitere Details zu den geplanten Einsatzmöglichkeiten verraten möchtest, können Vor- und Nachteile besser begründet werden.

Gruss Bernhard
 
Hier ein paar Daten-ist noch mehr erforderlich?

Hier ein paar Daten-ist noch mehr erforderlich?

Hallo Bernhard,

nun ich möchte eine Regler ca. 60-70 A sowohl für ein E-Motormodell (3-D & Kunstflug) als auch für meinen Segler kaufen.
Wichtig ist mir z.B. eine gefühlvolle Regelung, das Timing auf alle möglichen Motoren abzustimmen, dass der Regler nicht zu schwer ist und dass er Lipo fähig bzw. LiIo o.ä. ist, halt ein wenig in die Zukunft gedacht.Naja und zu teuer, d.h. größer 100 € Euro sollte er auch nicht sein.

P.S.: Ist Deine Empfehlung "Schulze" eine eigene Firma oder sind das die Graupner Regler?

Danke und Gruß
Marko
 

roewe

User
Er sind die Graupner-Regler von Schulze ;-) (so was es mit den Ladegeräten früher auf jeden Fall)

Schulze stellt selber her.
Sind echt TOP.
Sie haben nun eine neue Serie, die hoch gelobt wird.
Bis jetzt hat mich Schulze noch nie enttäuscht.

Graupner führt recht günstige Regler, meine ich.

Sont die üblichen die Kontronik Jazz oder Spinn 77/99.
Aber, die kosten ;)
 
Graupner ist doch günstiger

Graupner ist doch günstiger

Hallo Werner,

danke für den Tip. Allerdings habe ich per Kurzrecherche herausbekommen, dass der Jeti Regler im internet zw.130-140 Euro kostet und somit über meinem Limit von 100 Euro und der neue Graupner Brushless Control 70 Regler zwischen 70 und 80 Euro. :rolleyes:
Oder kannst Du eine andere Quelle empfehlen.

Gruß Marko :cool:
 

Baloo

User
Schulze fut-val

Schulze fut-val

Hallo Marco,

Schulze ist eine deutsche Firma, die z.B. für Graupner und IKARUS entwickelt, produziert und den Service durchführt http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/ siehe: Nr. 7 offene Geheimnisse.

- Sind die angegebenen 60-70A Dauer- oder kurzzeitige Höchstbelastung?
- Wieviele Lipo-Zellen möchtest du verwenden?

Die Auslegung des Reglers sollte so gewählt werden, dass ca. 20% Reserve vorhanden sind und der Dauerbetrieb nicht an der max. Leistungsgrenze erfolgt.

Den fut-val-24-60-o bekommst du hier für 80,90 €:
http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php?shop=hoellein&SessionId=&a=catalog Eingabe bei Volltext (oben links) future value

Das Gewicht liegt bei ca. 50 g - in der opto-Ausführung kommen dann die Akkus für den Empfänger noch dazu.

Meine Regler werden in einer Big Excel (4S Lipo, Flyware powerREX 430-500) und in einer Pilauts Turbo Porter von PAF 2m (6-8S Lipo, gofly A4130 380 kv) eingesetzt.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten