Hegi-Modellbau

ach was, aktuell oder nicht,( schei.. auf die Extra's) wäre wircklich Toll wenn's so wäre.Die Hegi Modelle flogen alle sehr gut und der Preis stimmte zu seiner Zeit auch.

an diesem Ende der..........
 

Bamboo

User
Hallo,

Hegi-Modellbau ist ab 1.1.04 wieder aktiv, allerdings dauert es noch eine Weile bis die Modelle verfügbar sind. Über preise kann zur Zeit noch keine Ausage gemacht werden. Man will mich aber informieren wenn es so weit ist.

nette Grüsse

Dietmar
 

matzito

User gesperrt
Genial,
hatte damals den Skylab und ein Kollege den T45.
Kann nur bestätigen, die flogen prima. leider ist man heute so verwöhnt, aber vielleicht mal doch was "vorbildloses" als Trainer. Mal schaun wie das 2004 anläuft, inde ich klasse das jemand so viel Mut hat und das bei den (ger-)harten Zeiten. Ich wünsche viel erfolg und gutes Gelingen. ;) :)
Gruß Matzito
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich hab mir schon eins ausgeguckt - endlich mal wieder richtig Holz !!!
 

GC

User
Nicht schlecht!

Aber meine Ente Elektra ist nicht dabei! Die liegt bei mir im Keller und sieht noch aus wie neu!

Außerdem habe ich noch einen Hegi Segler-Rumpf aus GfK. SB 10 war es glaub ich.

Den Snoopy hatte ich zwar nicht, der war immer ein Modell, von dem ich geträumt habe.
 

Bamboo

User
@GC,

Snoopey steht bei mir noch flugbereit im Keller.
Falls Du Interesse am Plan hast, einfach Bescheid sagen. Ach ja die Burda-Piper habe ich gerade gebaut. Plan ist auch noch da.

nette Grüsse

Dietmar
 
Mein erstes Voll GFK Modell war die HEGI SB 10 mit Flaechenverwindung!(1978)
Flog ganz gut, nur bei der Landung gab ofters probleme mit dem QR- servo.
Skylab hatte ich auch war mein erstes 10ccm Modell, sah gut aus mit neg. V-form.

Guten Rutsch allerseits
Thomas
1072828925.jpg
 
Ach ja die Burda-Piper habe ich gerade gebaut. Plan ist auch noch da.
Achtung!
Bei uns wurden 3 Stück gebaut. Keiner flog "richtig"! Einer hängt heute noch an der Decke im Clubhaus.
Aber mit den heutigen Erfahrungswerten dürfte es leicht sein, das Problem zu lösen. Es wird nur am SP, EWD oder so liegen.
Auch die Elektro-Ente hat einen Konstruktionsfehler:
Pendelleitwerk ist unbrauchbar. Es muss ein gedämpftes sein. Aber das wusste man damals noch nicht.
Gruss Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.

Meine BURDA-Piper flog auf Anhieb einwandfrei.

1072862194.jpg


Bis ich ihr einen Huckepack-Aufsatz verpasst habe. Danach flog sie nur noch einmal, aber nur dahin, wo der Wind sie hinpustete. Das war's dann gewesen... :(
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Bei uns im Verein fliegt immer noche eine - und das nicht schlecht :D

burda.jpg


Einen guten Rutsch wünsche ich noch.
 

GC

User
Hallo Dietmar (Bamboo),
danke für das Angebot, habe aber momentan keine Zeit und auch noch Platz, etwas neues aufzulegen.

@Jürgen N.,
meine Elektro-Ente Elektra habe ich bis jetzt noch nicht geflogen. Sie sieht aus wie neu! Der Vorbesitzer behauptet aber, er wäre damit schon in der luft gewesen. Sie hat auch bei mir ein Pendel-Leitwer. Was ist denn das Problem damit? Ist es das Spiel?
 
Nein,
ein Pendelleitwerk hat ein bedeutend kleineres Ca max.
Auch das "Deadband" um die Neutrallage, d.h. der Bereich, wo "nicht viel passiert" ist ungünstig für Enten.
Gruss Jürgen
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ich hatte mal den Tom,ist ein richtig schöner Flieger gewesen mit einem 09 Enya,das waren noch Zeiten,kann man heute so etwas nicht vernünftig elektrisieren?So als Flieger für zwischendurch :rolleyes:

Sebastian
 

Bamboo

User
@Jürgen,

danke für den Hinweis, werde dann etwas vorsichtiger an den Erstflug heran gehen. Obwohl ich zwei Leute aus dem Nachbarverein kenne, deren Burdas problemlos fliegen. Na mal sehen wie der Erstflug ausfällt.

@Gerald,

wie ist die Piper bei euch motorisiert??

nette Grüsse

Dietmar
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Dietmar,

was für ein Motor drin ist weiß ich jetzt nicht auswendig. Es ist glaube ich ein 3W 40 oder so. Kann aber auch ein 60iger sein.
Laß mir ein bißchen Zeit, dann finde ich das heraus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten