Präzise Servos für Indoor?

Hallo Leuz,

ich bin grade auf der Suche nach leichten (unter 5g) und präzisen Servos für meinen Smove. Ich hatte schon Servos für etwa 10€ welche nicht sehr genau um die Mittelstellung waren.

Jetzt war ich gerade in der Bucht, und die einzigen Servos in dieser Gewichtsklasse sind solche "Superschnäppchen" 3 Stück für 13€ und solche Geschichten, ich glaube nicht dass ich mit denen gut beraten bin.

Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen wenn sie günstig sind, wichtiger wär mir aber geringes Gewicht und Stellgenauigkeit. Daher die Frage: was setzt Ihr ein und habt ihrs her?

Gruß, Tim
 
N"Abend,
kann die vorherigen Meinungen nur bestätigen:
Bin ebenfalls voll von diesem Servo(Exact 4,7,D47 oder FS31)
restlos überzeugt;) )))
Gruß:
TW
 
Verbindlichsten Dank an Euch, :)

ich hatte diese Servos auch schon im Auge, wollt aber mal hören obs noch was Anderes gibt. Offensichtlich nicht wenns leicht und Präzise sein soll.

Gruß, Tim
 
Hallo Jürgen,

danke für die Liste. Wenn ich diese Servos vergleiche, könnte ich dann nicht zu dem Schluss kommen, dass es sich immer um das Gleiche Servo handelt? Mich hat das Mamo 4,7 angesprochen, es sieht vom Gehäuse her aus wie das Exact oder dass d47.

Gruß, Tim
 
Tim Kleinschmidt schrieb:
Hallo Jürgen,

danke für die Liste. Wenn ich diese Servos vergleiche, könnte ich dann nicht zu dem Schluss kommen, dass es sich immer um das Gleiche Servo handelt? Mich hat das Mamo 4,7 angesprochen, es sieht vom Gehäuse her aus wie das Exact oder dass d47.

Gruß, Tim

Das Mamo 4.7 ist baugleich zu den anderen. Trotz identischer Optik gibt es aber auch noch das Dymond D4.7S - schwächer, dafür schneller ... und dann gibt es noch Piloten, die die Servos direkt am 2s LiPo betreiben.

:) Jürgen
 

Pat_93

User
Die D47/FS 31 usw von wo auch immer gehen alle problemlos an 2 Lipos direkt, sind bis 9V klassifiziert. Die Dinger gibts auch in Highspeedausführung (mit roten Hebeln), dann spart man sich Sonderverkabelung...
 
Pat_93 schrieb:
Die D47/FS 31 usw von wo auch immer gehen alle problemlos an 2 Lipos direkt, sind bis 9V klassifiziert. Die Dinger gibts auch in Highspeedausführung (mit roten Hebeln), dann spart man sich Sonderverkabelung...

Die "Sonderverkabelung" sparst Du aber nur dann, wenn auch der Empfänger die höhere Spannung verträgt. Und da die meisten Spitzenpiloten eh die Originalstecker kappen und Servokabel durch Kupferlackdraht ersetzen, ist der zusätzliche Aufwand auch nicht mehr so groß.

:) Jürgen
 
Hallo,

soviel ich weiß, sind die D47s (mit roten Hebeln) schon bei bei 4,8V schneller als die "normalen" D47. Deßhalb kann man sie direkt am Empfänger anschließen und mit der BEC-Spannung betreiben.
 
Moin,
wenn die Servos direkt am Akku hängen, wie werden die dann verkabelt? Einfach die +- Lackdrähte zu den Servos an den Reglereingang löten? oder Vielleicht an den Balanceranschluss stecken?

Gruß, Tim
 

Pat_93

User
Jürgen Heilig schrieb:
Die "Sonderverkabelung" sparst Du aber nur dann, wenn auch der Empfänger die höhere Spannung verträgt. Und da die meisten Spitzenpiloten eh die Originalstecker kappen und Servokabel durch Kupferlackdraht ersetzen, ist der zusätzliche Aufwand auch nicht mehr so groß.

:) Jürgen

Nein Jürgen,
die "roten" haben konservativ am BEC die gleiche Stellgeschwindigkeit wie die "gelben" direkt an den Lipos - noch dazu mit dem Vorteil dass sie den ganzen Flug lang immer gleich schnell sind und nicht mit der fallenden Akkuspannung langsamer werden
 
Pat_93 schrieb:
Nein Jürgen,
die "roten" haben konservativ am BEC die gleiche Stellgeschwindigkeit wie die "gelben" direkt an den Lipos - noch dazu mit dem Vorteil dass sie den ganzen Flug lang immer gleich schnell sind und nicht mit der fallenden Akkuspannung langsamer werden

Eine stabile Versorgungsspannung hat natürlich Vorteile und sorgt für konstante Stellzeiten. Die höhere Geschwindigkeit wird jedoch über höhere Ströme erkauft und belastet im Gegensatz zu der anderen Lösung das BEC.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten