MC 24 Nachfolger

...telefonieren hatten wir glaube ich noch nicht...
Also das muß eine Anlage bringen! Vorstellbar wäre dann die "Vertragsanlage"...5 Jahre Bindung, 10 Euro Grundgebühr 0Cent in alle Netzte...;)

Grüße
Walter
 
Na Peter, fa haben wir doch mehr Beiträge für IFS 3 zusammenbekomen. Von der Legalitästfrage bei Spektrum mal gans abgesehen.

Torsten
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Mal im Ernst, es gibt zwar Sender mit mp3 Player und weiteren Gedöns, was aber, wenn schon ein grafische Oberfläche da ist, wirklich schick wäre, wenn man pdfs darauf abspeichern könnte. Für die vielen Regler, Empfänger, Ladegeräte usw. sammelt sich ja so einiges an Anleitungen an. Wenn man das immer dabei haben könnte, in einem Gerät was man eh braucht, dem Sender, das wäre nicht schlecht.
 

Airman

User
Die ganze Diskussion hier ist seltsam. Ihr diskutiert über DIE Topanlagen der jeweiligen Hersteller. Da ist es doch wohl logisch, dass die jeweils gleichwertig viele Schalterchen, Rotary-Knöppe, XY-Programmierfunktionen, SD-Card-Steckplätze, Farbdisplays usw. benötigen um auf der gleichen Ebene und Preislinie zu konkurrieren.

Vielleicht bringt Graupner für einige hier besser eine "Nostalgie-Edition" raus, mit soliden Schaltern und Bakelit-Gehäuse - bewährtes sollte man nicht ändern. ;)
 

pepper

User
Hallo !
Da habe ich ja mit meinen Beitrag wieder mal für reichlich Gesprächsstoff
gesorgt. Aber wir sind vom eigentlichen Thema doch wieder ganz schön
abgekommen. Aber wie ich aus den Antworten entnehme ist also noch
nichts genaues bekannt über einen Nachfolger der MC24. Oder gibt es
jemant der was genaues weiß ??????
Man muß manchmal staunen was manche auf eine einfache Frage für
Antworten wissen !!!!

MfG Detlef (pepper)
 

PW

User gesperrt
Hallo Detlef,

dafür gibt es doch die Messe in Nürnberg, wo die Neuheiten vorgestellt werden.

Insider werden Dir sicherlich hier keine Auskunft geben, weil .??... Diskretion bis zur offziellen Vorstellung.


Gruss

PW
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Uli_ESA schrieb:
Ich denke mal das der durchschnittliche Modellbauer (der eine solche Anlage benötigt) so zwischen 300 und 500 euro Pro Monat für sein Hobby ausgibt und mehr.

Gruß
Uli

Leute in welchen (finanziellen) Sphären bewegt Ihr Euch denn ?!
300 und 500 € pro Monat !!!
Ich beneide Euch...:cry:

Gruß
Henry
 

wenni

User
Dann bin ich froh dass es im Jahresdurchschnitt bei mir nur ein Fünftel oder Viertel ist und ich mit der MX-22 voll auskomme :D

Aber 300€ im Durchschnitt is keine Kunst, kauf doch mal ne komplette neue 3m 3D Kiste und Teile den Betrag durch 12, dann bist lockerst sogar drüber.
 
Multifunktionsknueppel

Multifunktionsknueppel

so etwas solles ja mal gegeben haben, dürfte nicht angekommen sein.
Curtis Youngblood fliegt immer noch so, ist aber von ihm selbst umgebaut.

notgedrungen ,liegt wohl daran das Curtis Y nur eine funktionierende Hand zur Verfuegung hat.

Zum Thema
viel innovatives erwarte ich nicht von Graupner, kleine Hardware verbesserungen wie mechanisch bessere Knueppel, staubdichtes Display usw sind schon seit Jahren ueberfaellig. In der Modellbauindustrie wird wahrscheinlich zuwenig verdient das dort meist technischer Stillstand herrscht.

Gruss
Thomas
 
wakuman schrieb:
...
In der Modellbauindustrie wird wahrscheinlich zuwenig verdient das dort meist technischer Stillstand herrscht.

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

im Modellbau haben wir bei weitem nicht die Stückzahlen der Unterhaltungs- oder Kommunikationsindustrie und zweitens reicht ein Gerät, welches einfach nur funktioniert. Es ist ja nicht so, dass ich ständig neue Hardware brauche, damit die neueste Software und die neuesten Spiele laufen. ;)

:) Jürgen
 
Jürgen Heilig schrieb:
im Modellbau haben wir bei weitem nicht die Stückzahlen der Unterhaltungs- oder Kommunikationsindustrie und zweitens reicht ein Gerät, welches einfach nur funktioniert. Es ist ja nicht so, dass ich ständig neue Hardware brauche, damit die neueste Software und die neuesten Spiele laufen.

Stimmt Juergen, auch meine MC4000 funktioniert schon seit mehr als 10 Jahren einwandfrei, und wird das die kommende 10 Jahren, mit danke schoen an Weatronic, auch noch tun (hoffe ich jedenfalls). ;)
 

KO

User
wakuman schrieb:
notgedrungen ,liegt wohl daran das Curtis Y nur eine funktionierende Hand zur Verfuegung hat.

Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

wie soll das zu verstehen sein, verwechselst du da vielleicht Personen?
Ich habe schon Bilder gesehen, da ist Curtis Y. mit einer Futaba FC 28 geflogen, und das nicht schlecht. Jetzt fliegt er mit einer Hand die Taumelscheibe und das Heck, mit der zweiten Hand den Pitch am normalen Senderknüppel. Ihm taugt`s halt so besser !

Grüße Klaus
 

Uli_ESA

User
Waerter schrieb:
Leute in welchen (finanziellen) Sphären bewegt Ihr Euch denn ?!
300 und 500 € pro Monat !!!
Ich beneide Euch...:cry:

Hallo,
dann rechne dir doch mal aus was du so alles im Jahr für das Hobby ausgibtst.
Rechne mal Servos, Lipos, Ladetechnik, Empfänger, die ganzen Kleinteile etc.
Rechne es am Ende des Jahres zusammen und Teile es durch 12, du wirst dich wundern.
Gruß
Uli
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo Uli,
das ist doch eine Milchmädchenrechnung ! Viele der Teile nutzt du doch nicht nur ein Jahr. Klar kann man 300-500€ im Monat für den Modellbau ausgeben aber die sich das leisten können dürften wohl in der absoluten Unterzahl sein.
Steig mal runter von deinem hohen Ross und schau dich mal um.

Bis bald, Wolfgang.
 

jstremmler

User gesperrt
@PW

@PW

Na klar ist das Thema hier die Nachfolge des MC-24 Senders!

Aber bei den avisierten Preisen ist es notwendig, dass der "normale" Modellflieger angesichts der globalen Finanzkrise schon mal seine Finanzen ordnet, um sich dann zukünftig die "MC-26" leisten zu können und um Arbeitsplätze bei der Fa. Graupner zu sichern und zu erhalten.

mfg

Jürgen
 

Thommy

User †
Hallo,

WoFlei schrieb:
Hallo Uli,
das ist doch eine Milchmädchenrechnung ! Viele der Teile nutzt du doch nicht nur ein Jahr. Klar kann man 300-500€ im Monat für den Modellbau ausgeben aber die sich das leisten können dürften wohl in der absoluten Unterzahl sein.
Steig mal runter von deinem hohen Ross und schau dich mal um.
Bis bald, Wolfgang.

Ja, alle Jungs mit Jets, und die mit Großseglern, vor allem die mit Klapptriebwerk, und natürlich die mit den großen Motormodellen, F3B-Piloten,
da fallen mir Spontan einige ein, die min. 300 Euro im Monat für ihr Hobby ausgeben. Und ich finde da auch nichts verwerfliches dran.
Wer das Geld hat, kann es doch ausgeben. Nur dadurch bekommt Geld seinen Wert, anders ist es nur buntes Papier.

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten