Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de  
Hobbydirekt
Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: MC 24 Nachfolger

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Meinrad
    Naja,

ich finde es schon ein bisschen paradox, wenn bei einem reinrassigen Pultsender die mangelhafte "Daumensteuerung" beklagt wird.

Gruß Meinrad
    Hallo,

auch bei uns gibt es von diesen "paradoxen" Piloten jede Menge von 30 sehr aktiven Piloten ca 29

Gruß

Michael
    Verkaufe Umbausatz für Antennenkugeln auf 2,4 GHz MC-19, MC-20, MC-22, MC-24 bitte PN oder hier http://www.rc-network.de/forum/showt...23#post1688423
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich komme öfter in den Genuß eine FX-40 mitsamt Pult in die Hand nehmen zu müssen, das Ding macht einen teuren, aber keinesfalls hochwertigen Eindruck, insgesamt sehr sehr wackelig, ich habe immer Angst das der Sender rausfällt. Mal ganz abgesehen davon das der Preis meines Erachtens in keinster Weise in Relation zum Sender steht, in welchem ja durchaus Technik steckt - das Pult ist ein reiner Materialhaufen.
    Ich wünsche Graupner, das sie für Ihre mc32 eine bessere Lösung zu einem vernünftigen Preis finden.
    Gruß Roland
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    254
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo

Mich interessiert was ganz anderes. Konnte jemand in Sinsheim in Erfahrung bringen ob die Propgeber (die runden in der ächräge) versenkbar sind? Konnte bei dem Trubel am Samstag keinen Graupner Menschen bekommen.

Was ich wirklich innovativ fände wäre ein überarbeitetes Profi-Trimm Modul. Das sollte meiner Meinung nach Inkrementalgeber haben und zum einfliegen / abstimmen von Modellen gedacht sein. Man sollte sich vorab die Mixer auf die 4 Geber des Moduls legen können und dann beispielsweise im Flug die Differenzierung oder Butterfly/HR Zumischung individuell einstellen können. Das wäre dann meiner Meinung auch eine echte Berechtigung für das Profi-Trimm Modul. Das Ganze dann inaktiv, wenn die Geber versenkt sind oder mittels Schalter zusätzlich.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer aka Onki
    Meine Homepage
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Thommy
    Hallo Meinrad,
    ich muß mich doch über den für deine Verhältnisse eher unsachlichen Beitrag wundern. Das Pult von Robbe ist sehr funktional, und es wird zwar in Einzelteilen geliefert, trotzdem ist der Begriff Bastellösung ist doch anders besetzt.
    Ich würde mir aber auch eine integrierte Senderaufhängung wünschen.
    Ich glaube, dass Graupner da einen Fehler macht, denn ihre Kunden sind die integrierte aufhängung gewohnt und erwarten das auch.

@ stefan jepp, die meisten FX 30 werden im Orginalpult betrieben, Ausnahme hiervon hauptsächlich die, die eine MC22 im Pult betrieben haben, die
    verwenden das natürlich weiter, denn es ist wie für die FX30 geschaffen.

Gruß
    Thommy
    Hallo Thommy,

ich weiß nicht, was an meinem Beitrag unsachlich sein soll. Ich erwarte bei einem Pultsender neuester Generation einfach, dass ich nicht zusätzlich irgendwelche "Umhängevorrichtungen" teuer dazu kaufen muß, egal welche Firma. Und Platten mit Distanzbuchsen sind für mich eine Bastellösung, das haben wir, der Not gehorchend, vor 30 Jahren schon selbst gemacht. Das kreide ich auch ganz klar Graupner an, ein kleiner Blick zur Konkurrenz müsste zeigen, wie man es eben nicht machen sollte.

Ich fliege neben der mc 24 auch eine FX-30 und weiß damit aus Erfahrung, dass "funktionale" Platten meinen Ansprüchen nicht gerecht werden und lasse mir auch nicht einreden, dass es so sein muß.
    Ich halte Dir allerdings zugute, dass Du es zumindest bei Graupner als sinnvoll ansiehst, also muß doch etwas Wahres daran sein.

Gruß Meinrad
    Like it!