Backfire F5F - neuer 2,4m CFK Elektrosegler

Absolut. Nimmt in Zukunft die Angst etwas raus, falls mal was kaputt gehen sollte. :-)


Wenn ich da aber zum Schluss noch ne Lage Glas drauf mache, bekomme ich doch aber eine Erhöhung oder ? Und was meinst du mit Talkum ? ...hab da sgrad mal gegooglet und komme da auf eine Art Pulver, welches auch diverse Sportler verwenden für die Hände :confused:
 
Genau das.... lässt sich gut schleifen und füllt - soll ja hauchdünn, quasi als Spachtel.

Auch der Grund für die dünne Lage Glas - du schleifts es ja wieder nahezu komplett runter, dann ist der allerletzte Fehler glatt....
 

Laddl

Vereinsmitglied
BF2 und angebotene Koponenten von Petr

BF2 und angebotene Koponenten von Petr

Hallo

Frage in die Runde:
Ist der BF2 mit den Komponenten von Petr, also Servos (09er) und Motor (Phasor Race 2026/5500) so im F5F Wettbewerb einsetzbar bzw. brauchbar oder sollte man andere Teile verwenden?
Ich stehe vor der Entscheidung einen BF2 zu bestellen und bin völlig unsicher bei den vielen Kombinationen die da wohl möglich sind! :confused:
Andererseits ist ein "Komplettmodell" von Petr sicherlich preislich OK und mit weniger Arbeit verbunden! ;)

Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen!

Gruß
Laddl
 
aaaaaalso....

der Petr baut prima, dann kann man echt nicht meckern. Wenn du also alles komplett von ihm holst, dann wird es da qualitativ nix zu mäkeln geben.

Der Petr fliegt auch selber aktiv F5F, das heisst wenn der dir da was zusammenstellt, dann passt das schon. Die Phasor Motoren sind auch gut.

Und die BF2 ist wohl aktuell einer der wenn nicht der beste Flieger für F5F.
 

Chance

User
EWD Änderungen notwendig?

EWD Änderungen notwendig?

@ alle

Habt ihr die EWD verändert, oder passt diese so wie sie vom Petr kommt?

LG
Chance
 
Hey,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport der einteiligen Fläche ??
Hab nen Seat Leon (also Golf-Typisch, vielleicht etwas Länger), passt die da rein oder nicht ?? Hab schonmal mit dem Zollstock gemessen, leider weis ich halt nicht wie es mit der V-Form aussieht.
Danke schonmal.

MfG
Kai AusCoburg
 
Hallo Kai,

das könnte knapp werden, lass die V-Form mal ganz außer Acht.
Messe einfach mal von ganz vorne rechts überm Armaturenbrett nach ganz hinten
Links.
Wenn du dann ca. 2,5 Meter hast dann könnt's passen, probier's einfach aus.

Gruß Sascha
 
Hallo Fly kai !
Musst dir keinbe sorgen machen !
Passt ohne Problehme !
Fahre Audi A3 .... Beifahrer Seite ( Rücksitz ) etwas Runterdrehen , Flieger Einpacken !!!!Frau etwas Geld geben , zum Einkaufen :D
Und schon kannst du auf dein Flugplatz Fahren um mit der BF2 Viel Spaas haben !!!! :D:D:D
VG. Keule 01
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hey,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport der einteiligen Fläche ??
...
Hi Kai,

das kommt drauf an was bzw. welche Du genau meinst. Thread-Thema ist die Version 1 mit 2,4 Meter Spw.
Die Backfire 2 hat nur noch 2,13 Meter. Da sollte der Transport auch mit einem Golf klappen.
Es könnte sein, daß hier etwas aneinander vorbeigeredet wird.

Wenn Du neu einsteigen möchtest, solltest Du auf jeden Fall die Version 2 nehmen.

Servus
Hans
 
Hey,

Danke für die Aufklärung. Wusste das mit der V2 noch gar nicht, da ich nur bei FVK geschaut hab.
Da ich wahrscheinlich einen gebrauchten kaufen wollte, meine ich schon den mit 2,40m.
Also alle die ihre V1 los haben möchten können mir schreiben.

MfG
Kai AusCoburg
 

diniiw

User
Ei, Coburg! Das ist weit. 244cm Spannweite kann ich so schlecht versenden!
 

Chance

User
Lüftungsschlitze nachträglich reinfräsen

Lüftungsschlitze nachträglich reinfräsen

Eine kurze Frage zum Rumpf der Backfire:
besteht beim Aramid- bzw. Kohlerumpf beim achträglichem Reinfräsen von Lüftungsschlitzen die Gefahr, daß der Rumpf an dieser Stelle springt, oder Risse bekommt?
Oder kann man wie bei einem GFK-Rumpf bedenkenlos mit dem Dremmel ansetzen!?

LG
Chance
 

Chance

User
Welche 5s Akkus, mit wieviel C fliegt ihr in der Backfire

Welche 5s Akkus, mit wieviel C fliegt ihr in der Backfire

Hallo an alle Backfire-Piloten - welche 5s Akku, mit wieviel C fliegt ihr in euren Backfires!?

Mir ist aufgefallen, daß auf f5b.cz bei der Liste(Backfire 1) der empfohlenen Akkus, das C-Rating doch recht niedrig ist - reichen denn zB. 20C oder 25C(30C) bei den gelisteten Kraftantrieben???
(In der Backfire 1-Liste sind neben den Akkus auch die empfohlenen/getesteten Power-Antriebe aufgelistet, doch in Kombination mit Akkus mit niedriger C-Rating, desto geringer ist die Kraftausbeute bzw. die max. A-Leistung...)

LG
Chance
 

Chance

User
Landevorgang nur mit Wölbklappen

Landevorgang nur mit Wölbklappen

Kurze Frage bez. des Landevorganges mit der Backfire:

Ist es ausreichend den Landevorgang "nur" mit den Wölbklappen durchzuführen, ohne die Querruder hoch zu stellen?

LG
Chance
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten