E-Flite Blade CX2 Umbau auf FASST

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

da hat mich in Friedrichshafen doch tatsächlich mal ein Heli angesprungen... Da ich aber nur noch FASST fliege will ich ihn darauf umrüsten. Da der Blade CX2 der einzige Coax war, der auch einen separaten Empfänger hat, steht er jetzt bei mir. OK, 149€ waren auch echt ein Schnäppchen :D

Jetzt habe ich den Spektrum Empfänger raus und dafür einen R617FS eingebaut. Grundsätzlich klappt auch alles und das Teil fliegt schon gut.

Allerdings macht die eingebaute Elektronik immer noch etwas Ärger... Da ist bei der ersten Initialisierung die LED immer erst Rot am blinken, wechselt dann zu grün blinkend und dann sollte sie auch scharf sein. Der Prozess bricht meistens nach 3-4x Grün blinken ab, die LED blinkt einmal Rot und dann geht es wieder neu los mit dem Grünen geblinke. Wenn er machmal OK gibt, geht alles gut, solange der Motor läuft. Ziehe ich das Gas auf Null, verliert er die Gasfreigabe wieder und es geht alles wieder von vorne los. Die Servos laufen immer einwandfrei.

Ich habe schon den Servoweg auf -200% gesetzt und die Trimmung nach unten gezogen, leider ohne Erfolg :cry: :cry:

Hat einer von Euch das Problem schon mal gehabt? Oder hat einer eine Idee?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten