Wie ging es heute an der Teck?

Relaxr

User
Ja die Teck ist ein Traum! Wir hatten das Glück, vor einigen Wochen bei Ostwind und zwischen 2 - 6 bft am Hörnle richtig hangzufliegen, traumhaft. Die Landungen waren allerdings heftig, da die Landewiese an einem Knick eine zweite Leewalze aufbaut. In der bin ich bei ca. 6bft einige male die letzten 5-10m durchgesackt. Gottlob alles heile :D. Da muss man wieder hin - schnellstmöglich. Die Teck rockt....
markus
 
Familienfliegn an die Teck...

Familienfliegn an die Teck...

Hallo zusammen,

Samstag Morgen war fliegen an der Teck angesagt. Es war zwar etwas kühl anfangs und die Bedingungen hätten zu dieser Zeit etwas besser sein können, aber trotzdem war es ein schöner Vormittag mit vielen netten Leuten an der Teck....

Mein Sohn war besonders von der Graupner Vortex im Vorbeiflug angetan! Wow...:)

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • Flieg an der Teck 2011 (78).JPG
    Flieg an der Teck 2011 (78).JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 122
  • Flieg an der Teck 2011 (14).JPG
    Flieg an der Teck 2011 (14).JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 115
  • Flieg an der Teck 2011 (10).JPG
    Flieg an der Teck 2011 (10).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 136
  • Flieg an der Teck 2011 (5).JPG
    Flieg an der Teck 2011 (5).JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 101
Schönwetter

Schönwetter

genauso war's,
beinahe schon zu perfekt.

Und unten noch ein Bild aus den letzten Tagen,
von heute habe ich leider gerade nichts passendes zur Hand.

Gruß,
Ralf :D

DSCF0037.jpg
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Es gab viel Wind, sattes Tragen und nette Leute, ergibt einen gelungenen Flugtag. Nur die 13°C passten irgendwie nicht dazu, auf der Rückfahrt hab ich die Sitzheizung gebraucht.

Hier ein Bild von der Energija Familie

Foto1.JPG

Grüße, Memo
 

Maggi

User
Ein Einheimischer :-))

Wie viel ist denn momentan unter der Woche auf der Teck los??? ich meine mit der Ferien und Urklaubszeit???

Wollte eigentlich schon am Di zu euch fahren, jedoch hat hier in Augsburg jede kleine Kante mächtig getragen und so sparte ich mir das Chaos auf der A8
 
Gar nicht schlecht...

Gar nicht schlecht...

Patrice K.

Wie ging es heute an der teck?
-> gar net schlecht!

Na dann war es wohl so ähnlich wie gestern auch!

Maggi

Wie viel ist denn momentan unter der Woche auf der Teck los???

Generell kann ich Dir das nicht sagen, aber ich weiß, wenn der Windfinder mir sympathische Bildchen anzeigt, sind die üblichen Verdächtigen i.d.R. auch alle da.

An dem von Dir erwähnten Dienstag war z.B. ganz ordentlicher Modellflug-Betrieb, ergänzt durch die Segelflugjunioren, die sich, in Vorbereitung auf Ihre Landesmeisterschaften in Grabenstetten, ein wenig einübten.

Dagegen war gestern trotz der guten Bedingungen alles im überschaubaren Rahmen. Wahrscheinlich sind jetzt doch einige in Urlaub. Schaut halt selbst.

Hier wird vor dem Erstflug nochmals ein kritscher Blick auf die EWD gerichtet.
DSCF1225.jpg

Ein schöner Oldtimer...
DSCF1253A.jpg

... und hier mit seinem Besitzer nach der Landung.
DSCF1248.jpg

Es wurde geflitscht,
DSCF1286.jpg

meistens jedoch einfach geworfen,
DSCF1290.jpg

Geflogen....
DSCF1319.jpg

oder auch mal eine Pause eingelegt.
DSCF1328.jpg

Einmal hat es sogar geraucht...
DSCF1350.jpg

und hier der Übeltäter (Regler) aus der Nähe.
DSCF1354.jpg

So sah es gestern aus. Besten Wind aus West gab es über Mittag, zum Abend hin wurde es dann ruhiger.

Gruß,
Ralf:cool:
 

Maggi

User
Danke Ralf...

Ja anscheinend sind wirklich viele Weg..auch an unserer Kante war gestern Null los...sprich ich und noch ein Kollege hatten den kompletten Luftraum für uns..was auch mal schön ist...:-)

Schöne Bilder übrigens ;-)
 
Erstaunlich gut

Erstaunlich gut

Ich war heute ab 12:45 an der Teck.
Anfänglich war das Wetter noch gut, dann kamen ein paar kurze Schneeschauer und dann wurde es wieder sehr schön.
Es war zwar schwacher Wind, getragen hat es aber mit 1m/s nicht so schlecht!

Nach über drei Stunden am Hang und fast zwei in der Luft wars dann aber wirklich "frisch"...

Gruß
Tobias
 
Nachdem Tobias diesen thread wieder aus der Versenkung geholt hat, schreibe ich noch ein paar Zeilen zu letzter Woche, denn heute ist es wohl eher mau, wenn ich so aus dem Fenster sehe.

Letzte Woche war eigentlich einfach nur super, jedenfalls für alle, die Wind und (Schnee-/ Eis-) Regen mögen. Anfang der letzten Woche war ich an der Teck und hatte das Glück eine Regenpause zu erwischen. Meistens ist es ja eher umgekehrt, wenn ich komme fängt es an zu schütten. Getragen hat es ohne Ende und der Hang war leer. Es ging so ca. 1 Std., dann plätscherte es wieder los.

DSCFWE1467.jpg

Ab hier werde ich etwas Off Topic, da ich im weiteren Verlauf der Woche auch die anderen Hügel zwischen Teck und Hohenzollern einer Flugkontrolle unterziehen musste, aber die gehören ja quasi zum Einzugsgebiet. Die Bedingungen waren eigentlich immer die gleichen wie bereits oben beschrieben.
Bis auf Mitte der Woche, da war das Wetter einmal sogar fast freundlich. Der Wind kam ziemlich aus Süd, so dass ich mich für diesen Startplatz in der Pfullinger Ecke entschieden hatte.

DSCF1485.jpg

DSCF1487.jpg

Zum Abschluss ging's dann letzte Woche noch auf die Albhochfläche, nein nicht zum Himmelberg. Ich hatte eine schöne Waldschutzhütte mit Ausblick ausfindig gemacht, die Hütte brauchte ich auch dringend, denn es war lausig kalt und das Wetter war greulich. Vorsichtig formuliert: Es war kein Foto-Wetter. Dummerweise hatte ich nicht die von den Memo-Kollegen immer wieder gern gezeigte Vollschutz-Montur für den Winter dabei (Senderschutz, Skioverall, Handschuhe, Skibrille etc.), sondern war in der leichten Reutlinger Freizeitkonfektion unterwegs. Eine Mütze hatte ich wenigstens zu Anfang noch, aber die hatte es mir dann weggeblasen (später wiedergefunden).
Die Finger waren bald steifgefroren und die Füße eiskalt; die Schuhe waren leider nicht wasserdicht. Nach der Landung musste ich mich zunächst eine Viertel-Stunde zum Wiederaufwärmen ins Auto setzen, bevor ich mit klammen Fingern den Flieger wieder abbauen konnte.

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass ich mir eine ordentliche Erkältung eingefangen habe mit Schnupfen, Husten und so weiter ....
....schön war's trotzdem ...... und so langsam geht es auch schon wieder besser.


Viele Grüße,
Ralf
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Ralf

Wieder mal schöne Bilder und..... Ja lange war der Thread in der Versenkung verschwunden.

Schöne Weihnachten Dir und deiner Familie


Und allen Teck-Fliegern, ich komme wieder


Gruß Nobby
 
Hallo Nobby,

vielen Dank.

Schöne Weihnachten wünsche ich auch Dir
und Du bist hier natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Weihnachtsgrüße natürlich auch an alle Kollegen,
die mich kennen und die mich am Hang immer mal
wieder ertragen müssen und auch an all die anderen
unbekannterweise.

Viele Grüße,
Ralf
 

Klinge35

User
Erstaunlich gut Thermik

Erstaunlich gut Thermik

Hallo Teckflieger,

es trägt schon, Thermik Thermik......... bei mässig W Wind und leicht bewölkter Himmel und ca. 12 Grad
ging`s am 24.02.2012 bei denn doch recht warmen Sonnenstrahlen recht gut. Nur hatte ich das falsche Schuhwerk an war ganz
schön rutschig ;-))
Hab ein Filmchen gedreht mit einer Schlüsselanhägerkamera.

Link: http://youtu.be/E63MI-PDsUw


viele Grüsse
Tomi
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Alex

Das würde mich auch interessieren. Werde vom 01.05. bis 04.05. bei Metzingen (Falkenberg) logieren und möchte ein paar Tage an der Teck fliegen gehen.

Info wäre sehr hilfreich.
 
Nobby mein Freund,

in Metzingen und Umgebung gibt es auch sehr schöne Hänge - das muss nicht unbedingt die Teck sein.
Frag doch mal den Peter wo du dort fliegen kannst.
Ansonsten könnte man an der Teck auch hochlaufen - heisst ja Modellsport.


Viele Grüße
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten