Wie ging es heute an der Teck?

Börny

User
...Genau genommen machen querfeldein Wanderer und Biker den grössten Schaden.....
...plus die SchneeschuhlĂ€ufer, die im Winter meinen, dass sie ĂŒberall in Wald und Flur herum trampeln dĂŒrfen.

Aber es ist halt wie immer und ĂŒberall, wo irgendwelche "NaturschĂŒtzer" oder NABU/BUND Mitglieder theater machen: Die sind zum einem flĂ€chendeckend untereinander sehr gut vernetzt und zum anderen ist der dagegen schlecht organisierte Fernpilot (jeder einzelne Hanswurst ist eh der GrĂ¶ĂŸte, weiß immer alles besser, und drei Modellflugvereine in nachbarschaftlicher NĂ€he schaffen es nicht einmal, Termine abzustimmen....)immer an der gleichen Stelle anzutreffen und somit leicht angreifbar. Ganz im Gegensatz zu Moutainbikern, Wanderern, SchneeschuhlĂ€ufer und Hundehaltern....aber was wiederhole ich mich...

Zum Zustand des erwÀhnten Schildes am besten hinfahren, fliegen und selbst ein Bild machen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Relaxr

User
Und: Freilaufende Hunde sind ein Problem mit BodenbrĂŒtern, Jungvögeln etc. Gut ein Schneeschuh sinkt kaum ein, förderlich ist er aber auch nicht ....

Es ist wie beim Rasen zu hause, wenn Schnee drauf ist, möglichst(!) nicht drauf rumlatschen....
 

Börny

User
...selbstredend, warum auch nicht?! Und Rodeln macht im Winter dort ebenfalls sehr viel Spass. Wenn nur das wieder hoch wandern nicht wĂ€re ;). Aber dafĂŒr ist einem dann trotz heftigsten Minusgraden warm, wenn man wieder oben ist ;) . Genug Schnee vorrausgesetzt. Aber daran hat es in der vergangenen Wintersaison nicht gefehlt.
 

Relaxr

User
Sind Hohenbohl und Hörnle nun auch wieder regelmÀssig mit Flugleitern besetzt, d.h. normaler Betrieb ?
 
Hallo Zusammen
Ich frage einfach mal so in die Runde ist jemand morgen Vormittag an der Teck ? WĂŒrde gerne meine Ventus 3 fliegen aber bevor ich jetzt umsonst hochfahre und kein Flugleiter da ist dachte ich ich frag mal hier :)

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Marvin
 
Wunderbar wars heut am Bölle... ich kam zum GlĂŒck erst am spĂ€teren Nachmittag, die Heizer-Fraktion war wohl ( zum GlĂŒck 😇 ) schon abgezogen und ich konnte 90 Minuten am StĂŒck genĂŒĂŸlich die Rest-Thermik nutzen.......Seeeeehr entspannendes Fliegen....

20210819_173133.jpg
 
"Heizer-Fraktion"?
👎
Was ist gegen sportliches Fliegen einzuwenden? Und warum ist entspanntes Fliegen deiner Meinung nach zu bevorzugen? Ich finde es gut, dass unserem Hobby an diesem und allen anderen Orten jeder nach Lust und Können teilnehmen kann. Ein Mindestmaß an RĂŒcksicht und VerstĂ€ndnis vorausgesetzt...
Das werde ich hier nicht diskutieren
 

Relaxr

User
Na sagen wir so: mit einem leichten. langsamen (Holz)Segler zwischen schnellen Schalentieren muss man wirklich aufpassen.

Es geht auch nicht nur um "Können", es gibt ja auch noch ein "Wollen".......... der eine entspannt beim Heizen, der andere beim Floaten. Thats life :cool:

Bei mir variiert das......nach Lust und Laune und vor allem den Bedingungen.
 
Hallo zusammen,

da ich in der nÀchsten Zeit mal wieder öfter an die Teck zum fliegen kommen will, hÀtte ich hierzu noch paar Fragen, da ich schon lange Zeit nicht mehr da war.
Vorab ich habe eine lĂ€ngere Anfahrtsstrecke, deshalb möchte ich halt nichts dem Zufall ĂŒberlassen.
Kann mir jemand in paar Worten die aktuellen Regeln erklÀren?
Mich wĂŒrde interessieren, was muß ich tun um am zb. Bölle und oder Hörnle fliegen zu dĂŒrfen?

Sorry, falls es irgendwo in diesem Threat schon diskutiert wurde, ich habe mir nicht alles durch gelesen.

Danke euch schonmal...

Gruß Sascha
 

S_a_S

User
Mich wĂŒrde interessieren, was muß ich tun um am zb. Bölle und oder Hörnle fliegen zu dĂŒrfen?
nach oben scrollen

lesen.

Bölle ist ohne Flugleiter bis 5kg.

Anreisen

und wenn der Wind nicht oder aus der falschen Richtung kommt, diesen entweder drehen oder sonstwie damit zurecht kommen.



GrĂŒĂŸe Stefan
 

Relaxr

User
Bei halbwegs Flugwetter sind auch die flugleiterkontrollierten HÀnge W, NW und Ost belegt und man kann dort seinen Bapper holen und sich ins Flugbuch eintragen. Bölle geht immer bis 5kg - ja.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten